Montag, 7. Februar 2011

Der "Alle spielen für Dortmund" 21. Spieltag

Ernsthaft, so wie das derzeit läuft... Wenn Borussia Dortmund nächstes Wochenende verlieren sollte, wird Bayer Leverkusen und Bayern München wahrscheinlich Punkte abgezogen.

Borussia Dortmund - Schalke 04: 10:2 Chancen. Dortmund hatte genausoviele Pfostentreffer wie Schalke Torschüsse... Aber das Schöne am Fussball, zumindest für alle Schalke S... Symm... Symptathisanten (damn it, das ist sogar schwer zu tippen): Nur im Fussball kann man so unterlegen sein und am Ende trotzdem fast noch gewinnen...

Jan-Klass Huntelaar: seine Bilanz passte zum Schalker Spiel: mehr Tritte in den Magen von Felipe Santana als Schüsse aufs Gegnerische Tor...

Jakub Blaszczykowski: Ich wollte mitzählen, wie oft Kuba im Derby odonkort. Nach 20 Minuten war ich bei mindestens 5 Mal und habe aufgehört mitzuzählen... aber Dortmund kann es sich ja leisten, dank

Louis van Gaal: gegen den 1.FC Köln spielten dann Andreas Ottl und Danijel Pranjic die Doppelsechs. Die Sechs ist irgendwie die wichtigste Position im Modernen Fussball und die beiden spielen da für Bayern Ansprüche... sagen wir ungenügend.

Thomas Müller: ich liebe dessen Interviews einfach... muss man ja quasi: „wenn wir solche Chancen liegen lassen wie heute, können wir auch über den Abstiegskampf reden.“

Holger Badstuber: Wieviele nicht-Bayern Spieler fallen euch ein, die dafür nicht vom Platz gestellt werden? Vergleicht einfach mal Badstubers Verwarnung diese Woche mit dem Platzverweis von Gojko Kacar letze Woche. Aber immerhin hat Badstuber das eingesehen und Milivoje Novakovic 2 mal gewähren lassen... was Holger Badstuber zum Vollidioten der Woche macht

Michael Rensing: Weil er Bälle wie das 0:2 von Hamit Altintop durchlässt, wurde er nicht zum amtlichen Kahnnachfolger.

Thomas Kraft: Rensing hätten die Medien für das 1:2 den Kopf abgerissen. Aber auf Kraft kriegt schon die erste Böe Gegenwind ab...

Bayer Leverkusen: Ein Spitzenteam sollte sich nicht über eine überharte Gangart eines Gegners aufregen. Als Spitzenteam lässt man sich dadurch nicht einschüchtern.

Diego: dessen letzte Eskapade könnte Steve McClaren den Job kosten. Auf jeden Fall hat sie dazu geführt, dass McClaren Interviews zumindest teilweise auf Deutsch gibt... "unglaublich"

Update: So schnell kann's gehen: der Fehlschuss hat dann McClaren den Job gekostet... was irgendwie nicht dafür spricht, dass irgendjemand in Wolfsburg einen Plan hat. Eine Woche nachdem sie für einen Trainer 5 Spieler holen, schmeißen sie den Trainer raus... macht wenig Sinn... aber vielleicht kriegt Diego jetzt, nachdem er Edin Dzeko verscheucht und den Trainer entlassen hat, wieder Bock auf Fussball...

Hannover 96: Großes Niedersachsenderby. Hannover ist dieses Jahr soger eigentlich viel zu erfolgreich... da war es doch bestimmt schwer, noch an Karten zu kommen, oder? Falsch. Bei all den Derbys in erste und zweiter Liga war das Niedersachsenderby das eine, was nicht ausverkauft war. Und ich werde es so lange nicht mehr als Derby betrachten, bis Hin- und Rückspiel gnadenlos ausverkauft sein wird.

Thorsten Kinhöfer: wie fieß, dass immer die Stuttgarter durch falsche Schiedsrichterentscheidungen zurückgeworfen werden. Noch viel finsterer: Letzte Woche tauchte Kinhöfer hier auf, weil er ein glasklares Handspiel der Bayern nicht gesehen hat.... diese Woche taucht er dann auf, weil er fäschlicher Weise eine Aktion als Handspiel bewertet hat... vielleicht sollte dem mal jemand vom DFB erklären, wie das mit dem Handspiel funktioniert.

Borussia Mönchengladbach: Neben der Sache mit dem Handspiel hat die Borussia ein ganz anderes Problem: der VfB Stuttgart spielt einen richtig guten Angriff in 90 Minuten, erzielt aber 3 Tore... nicht gut...

Marko Marin: es ist dann endlich so weit. Das ständige und theatralische Umfallen von Marko Marin kostet Werder Bremen einen Elfmeter. Und selbst als Bremen Sympathisant denke ich irgendwie: endlich.

1.FSV Mainz 05: irgendwie erstaunlich. Schon wieder so ein Spiel, dass die Mainzer in der Hinrunde auf jeden Fall gewonnen hätten. Sogar verdient. Irgendwie ist die Magie weg...

Marco Pezzaiuoli: in diesem Fall ist eine Entschuldigung meinerseits fällig. Schließlich sagte ich in der Rückrundenvorschau, dass es mich überraschen würde, wenn Hoffenheim in den ersten 5 Spieltagen mehr Punkte holt, als ihr neuer Trainer Vokale hat. Jetzt hat Hoffenheim nach 4 Spieltagen 7 Punkte und der Trainer selbst bei konservativer Zählweise nur 6 Vokale in seinem Namen...

Hamburger SV: der HSV spielt nicht mal, kriegt aber trotzdem einen Eintrag. Anscheinend können die Hamburger auch ohne Derby für Fanausschreitungen sorgen.

Ruud van Nistelrooy: auch der muss nicht spielen. Aber anscheinend hat er sich mit Zé Roberto ausgetauscht und erfahren, dass Zick-Zack-Kurse in Hamburg sehr gut ankommen. Laut goal.com kann er sich einen Verbleib in Hamburg auf einmal doch vorstellen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen