Mittwoch, 23. Februar 2011

Der kleine dicke Torjäger hat sein Karriereende bekanntgegeben.

Nein, nicht der... Der große von den beiden Übergewichtigen... der, der Weltklasse war...  Ronaldo halt...
Ich weiß, ich bin ein bischen spät dran, aber besser spät als nie...
Ronaldo gillt im allgemeinen als personifizierte Weltklasse... also wenn er denn mal fit war. Und wirkliche Argumente dagegen hat man auch nicht. Es wurden nicht allzuviele Spieler 2 Mal Weltmeister. Dass er beim ersten mal 1994 kein Spiel bestritten hat, muss man ja keinem verraten... Und 15 WM-Tore klingt auch nach verdammt viel. Bis man merkt, dass Miroslav Klose mit 14 Toren auf Platz 2 der ewigen Torjägerliste steht...

Aber die viel interessante Zahl ist doch Zwei. In seinen 14 Jahren in Europa hat er 2 Nationale Meisterschaften gewonnen. Dazu kommt noch der, wie Franz Beckenbauer zu sagen pflegt, "Cup der Verlierer" und 2 Pokalsiege. Champions League? War mit Ronaldo nicht zu gewinnen... Und es ist ja nicht so, dass er wegen einer Vorliebe für weißes Pulver oder Zuneigung für die örtliche Mafia seine Karriere bei einem kleinen Verein verbrachte, den er dann in nie erreichte Spären führte... Ronaldo hat immer für zumindest richtig teure Mannschaften gespielt. Real Madrid gewann das letzte Mal die Champions League, bevor sie Ronaldo verpflichteten. Danach erreichten sie bis heute noch einmal das Viertelfinale. Autsch. Und das sollten die "Galaktischen" sein... Doppelautsch.

Alle dachten, das wird schon besser werden, wenn er zum Mailänder Altherrenverein wechselt. Auch die haben ironischer Weise die Champions League gewonnen, als Ronaldo noch nicht spielberechtigt war... Im Jahr darauf war wieder im Achtelfinale Schluss (auch wenn der AC Milan de facto ohne Ronaldo antrat, der bei Milan wieder mehr verletzt war als auf dem Platz... aber das half dem AC dann auch nicht mehr...)

Erstaunlich oder? Mit einem Weltklassestürmer sollte man doch in der Lage sein, um die ganz großen Titel mitzuspielen... Und Ronaldo sollte doch DER Stürmer schlecht hin sein. Nur mal so zum Vergleich: Lionel Messi hat mit 23 schon mehr Meisterschaften (4) und Champions League Siege (2) als Ronaldo in seiner gesamten Karriere errungen hat... Ronaldo wird jetzt wahrscheinlich behaupten "Ja, der spielt aber auch bei Barca.... oh, ich habe auch mal bei Barca gespielt? Und hätte da bleiben können? Mist."
Ronaldo, der schlechteste Weltklasse Stürmer aller Zeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen