Montag, 22. Januar 2018

Worst of des "Ist es schon wieder so weit?" Wochenendes

Ja... ist es...

Das sicherste Zeichen, dass der Abstiegskampf begonnen hat: Der Hamburger SV wechselt seinen Trainer... Weil die Lage mal wieder Hoffnungslos erscheint...

Also dieses mal aber wirklich... ich meine, die haben gegen Köln verloren... nicht weil Köln "gut" war... sondern weil man derzeit mal wieder einfach nicht gut sein muss, um gegen den HSV zu gewinnen...

Also Simon Terodde wie einen legitimen Bundesligastürmer aussehen zu lassen... ist schon eine Leistung... zumindest werden sich die Stuttgart Fans das einreden... und nicht, dass es ziemlich dämlich war den Kölnern ihren Retter zu verkaufen, während man selbst noch unten drin steht...

Aber zurück zum HSV... die haben gerade echt den unmöglichen Spagat vollbracht... Sie konnten ein Symbol der "guten, alten Zeit" verpflichten, ohne dass sie auf Bruno Labbadia zurückgreifen mussten... oder Felix Magath... Glückwunsch...
Bernd Hollerbach könnte genau der Trainer sein, den die Hamburger brauchen... dass er im Profifußball genau ein gutes Jahr abgeliefert hat... also die eine Rückrunde und die folgende Hinrunde mit Würzburg 2016... macht ihn genau genommen überqualifiziert... Ich meine ernsthaft, wann hat das letzte Mal ein Trainer mit einer derartigen "Erfolgsbilanz" eine Chance in der Bundesliga bekommen?
Und hey, dass der Mann bei Felix Magath gelernt hat... also sowohl als Spieler, als auch als Co-Trainer... kann doch kein schlechtes Zeichen sein... Magath ist ja bekannt für moderen Methoden... und für die Ausbildung großartiger Trainer... Ich sehe nicht, wie das schief gehen könnte...
Dummer Weise sehe ich das wirklich nicht... es wird am Ende doch wieder für die Relegation reichen... und dort kennt man sich ja bestens aus...

Die wirklich spannende Frage ist ja: Wäre es nicht taktisch cleverer von den Kölnern gewesen, auf Unentschieden zu spielen? Damit Markus Gisdol noch ne Weile Trainer bleibt? Man kann halt in der Situation der Kölner nicht nur an sich selbst denken... man muss sich auch Fragen, was man machen kann, um die Konkurrenz unten zu halten... Also zumindest, wenn man 17. werden will...

Was man an der Stelle festhalten muss: Wer dachte, Köln gegen Hamburg wäre das schlechteste Bundesligaspiel der Saison... den muss ich endtäuschen... nächstes Wochenende spielt die eine Mannschaft, die genau so viele Siege wie die abgeschlagenen Kölner haben... gegen die eine Mannschaft, die weniger Minuten in Führung lag als die Kölner... und passender Weise nennt man das dann "Niedersachsenderby"...

Ernsthaft... Hannovers Saison wird in 10 bis 15 Jahren als eines der großen Mysterien der Fußballgeschichte gelten... also dann werden Archäologen die Interviews auspacken, in denen Niclas Füllkrug nach seinen WM Chancen gefragt worden ist... weil er 4 Tore in 2 Spielen erzielt hat...
Also es gab ja in der jüngeren Bundesligageschichte unzählige Absurditäten, die einem an der Qualität der Liga hätten Zweifeln lassen können... aber Füllkrug für Deutschland ist da ganz vorne mit dabei...

Und sonst... versuchen sich die Bayern ihre Aufgaben irgendwie wenigstens minimal Anstrengend erscheinen zu lassen... damit sie sich am Ende auch über die Meisterschaft freuen können... also ernsthaft, das "Wir erzielen einfach wahllos ein Eigentor um uns selber zu fordern" könnte der neuste Matchplan vom Trainergenie Jupp Heynckes sein... oh warte, der Mann nutzt keine Matchpläne... und 75% der Gegner kommen nicht mal in denr 16er der Bayern, wodurch es dann schwierig wird ein halbwegs unauffälliges Eigentor zu erzielen...
Aber ja. wundert euch nicht, wenn die Angriffsversuche der Gegner demächst regelmäßig so enden:

Onrej Duda: Eine der spannendsten Fragen derzeit ist ja: Wer wird der Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang... Und ja, ich werde den Mann vermissen... einerseits, weil er genau genommen der Maßstab für den Titel "Gomez der Woche" war... andererseits, weil man immer seinen halben Artikel voll hatte, wenn man den Namen ein mal geschrieben hat... der einzige Profi, der da noch besser für geeignet ist, ist Jan-Ingwer Callsen-Bracker... Der müsste eigentlich viel mehr spielen...
Aber die Aubameyang Nachfolge... die naheliegendste Antwort für den perfekten Arsenal-Stürmer (ernsthaft, hat es jemals eine bessere Kombination aus "Wir tragen den Ball ins Tor" Verein und "Ich schieße den dann trotzdem deneben" Stürmer gegeben? Ich kann dem Gabuner nicht mal böse sein, dass er da unbedingt hin will... das ist einfach Schicksal...) wäre natürlich ein gut ausgebildeter Arsenal-Stürmer... aber auch (jetzt kommen wir endlich zurück zum eigentlichen) Onrej Duda hat am Wochenende die Gelegenheit genutzt, sich ins Dortmunder Blickfeld zu spielen... also die wichtigsten Aufgaben beherrscht er: Dortmunder Angreifer tief in der gegnerischen Hälte in Szene setzen und den Ball aus 8 Metern ins Tor schieben... wenn er jetzt noch das Problem mit dem Abseits gelöst bekommt... Oh und nicht für im Hertha Trikot spielt... Aber vom Ansatz her passt der echt perfekt ins System...

Nigel de Jong ist zurück!!! Und mit ihm das taktische Foul... also wie er Mario Gomez aus dem Spiel nahm um die WM Chancen seiner Niederländer zu steig... never mind... Gomez fällt noch nicht mal wirklich aus...
Uh... und der VfB hat es wirklich geschafft, die Aufenthaltsgenemigung für Cadrac Akolo nicht ordnungsgemäß bei der DFL zu hinterlegen... Läuft bei denen...


Am Wochenende war ja mal so richtiges Pisswetter in Deutschland. Was nirgends so deutlich wurde wie bei Daniel Operes Reaktion auf seinen eigentlich vielleicht sogar angebrachten Platzverweises... als Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus für seine "Das kann man auch als Notbremse auslegen" Aktion nur Gelb zeigte, hob er verzweifelt die Arme... Mit einem "Was soll ich denn noch machen, um endlich warm duschen zu können?" Ausdruck im Gesicht... Also sein Trainer Martin Baum scheint das zumindest genau so verstanden zu haben und lies ihn sicherheitshalber zur Pause in der Kabine... und gerüchteweise hat er hinterher das gesamte warme Wasser verbraucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen