Montag, 15. Januar 2018

Das "Worst of mit der Maus."

Aber... erst Mal die wichtigen Dinge. Angefangen mit Kevin Prince Boateng und seiner klaren Kante gegen H&M. Was mir dabei als aller erstes einfällt: Kann mal jemand dem Boateng den Link zum Fanshop von Babelsberg 05 schicken? Der wirkt wie einer der wenigen Profis, die es sich trauen würden sich im "Nazis raus aus den Stadien" T-Shirt aufzuwärmen. Aber wahrscheinlich läuft das wie bei Nils Petersen: Wenn jemand dem Multimillionär Museumskarten schenkt, guckt er sich die vielleicht auch an...
Dass dann in Hannover ausgerechnet Leon Balogun mit Affengeräuschen von den Fans begrüßt worden ist... also einer der Spieler, die sich öffentlich mit Boateng solidarisiert haben... beweist nur, dass Boateng mit seiner ursprünglichen Aussage absolut Recht hatte: Die Affensymbolik wird immer wieder beleidigend eingesetzt...
Für die Hannover Fans war das nebenbei eine echt besondere Leistung... denn dort wurde das normale Niveau mit Stimmungsboykott und Sarg-Metaphern echt noch unterboten, als es auf ein Mal darum ging, Stimmung zu verbreiten... ähm... wenn das eure Vorstellung von Stimmung ist... dann boykottiert doch lieber, das wirkt sympathischer.
Aber hey... immerhin... sind die nicht die einzigen... auch ein gewisser Karlheinz Wild heute eine Klarstellung veröffentlichen: "Es bestand nie und nimmer die Absicht, den Spieler und Menschen Aubameyang in irgendeiner Form zu beleidigen oder zu diskriminieren." Was hatte der Chefreporter gemacht? Nun ja, sich auch der Affen-Metapher bedient um den Zirkus des Dortmunders zu beschreiben...
Ich sag das mal so: Das ist für einen Chef extrem unglücklich, wenn man selber gerade auf seiner eigenen Plattform darauf hingewiesen wurde, dass man bei solchen Formulierungen vielleicht vorsichtig sein sollte, weil sie verletzend sein dürften...

Jetzt aber... die Maus...

Also... um mal das eigentliche Problem an der Maus, die es in unser Abendprogramm geschafft hat, auszusprechen... denn das so eine Maus auf so einem Platz auftaucht, ist gar nicht sooo unwahrscheinlich... aber dass halt in einem absoluten Spitzenspiel so wenig auf dem Spiel steht, dass ein Kameramann über diese Maus stolpern konnte... Weil man sich halt nicht wirklich auf das Geschehen auf dem Platz fokussieren musste... Sollte der nicht eigentlich nach größeren Highlights Ausschau halten?

Andererseits... ging das Spiel halt genau so aus, wie zum Hinrundenauftakt: Nicht sonderlich motivierte Bayern gewinnen 3:1 und lassen Bayer dabei wenigstens zwischenzeitlich ordentlich aussehen... was total fies von den Bayern war, weil Trainer Heiko Herrlich in der Vorbereitung explizit darauf hingewiesen hat, dass es nicht um Haltungsnoten geht...
Und da ist er ja ein absoluter Experte, schließlich musste er wegen seiner Mangelhaften Haltungsnoten 12.000 Euro Strafe zahlen... Wurde aber immerhin nicht gesperrt... der weiß also, wovon er redet...
Aber hey, Herrlich ist absolut davon überzeugt, dass er das nächste Duell gegen die Bayern (dann im Pokal) nur 2:1 verlieren wird... oder so...

Das sich nebenbei alle auf den Fan mit dem Schuh als Telefon gestürzt haben... und dabei den eigentlichen Screenshot des Jahres verpasst haben: Also das Bild, in dem sich der Securitas Angestellte demonstrativ vor die Ersatzbank der Bayern setzt, findet man Online natürlich nicht... und ja, ich habe sowohl das 1:0 als auch die Maus ursprünglich verpasst, weil ich dieses Ereignis nochmal nachrecherchiert habe... Also aus demselben Grund, aus dem der Kameramann nach der Maus gesucht hat... aber Online findet man das natürlich nicht... Und wenn man eine konkrete Suchanfrage zu dem Thema stellt, landet man erstaunlich schnell in der Southpark Hölle... Dabei wäre der "Guckt mal, der Beweis, dass tatsächlich jemand versucht hat sich gegen die Bayern zu wehren" Joke so großartig gewesen...

Frohes Neues HSV!!! Also ja, nachdem 2017 alle die ganze Zeit behauptet haben, dass dieses Jahr ja endlich alle an einem Strang ziehen... zeigt jetzt Megrem Mavraj mit dem Finger auf die Offensive und Andre Hahn als Offensivspieler auf den Rest, weil keiner Nachrückt...  Ist ja mittlerweile auch 2018, da kann man mal was neues probieren...
Derweil will Markus Gisdol auch diese Woche das "schnelle Umschalten" trainieren lassen. Das ist verdammt wichtig. Schließlich wird die gesamte HSV Mannschaft zeitnah im Kopf komplett umschalten müssen... auf einen neuen Trainer...
Nur um mal zu erwähnen, wie Grausam die Aufholjagd des Hamburger SVs in Augsburg war: In den Sportschau-Highlights wurde gezeigt, wie Julian Pollersbeck irgendwie versuchte sich warm zu halten... Das sollte eigentlich ein schlechtes Zeugnis für beide Mannschaften sein, aber eine musste das Spiel halt gewinnen...

Niklas Stark, Gomez der Woche. Was, wer denn sonst... also abgesehen von der Distanz... und dem Fakt, dass der Ball rein ging... und dem Detail, dass Stark als Verteidiger zum Ball ging... war die Aktion doch dicht dran am Original... Also der Ball hatte dieselbe Flugkurve... Immerhin konnte er hinterher darauf verweisen, dass es keine Notbremse war, weil er ja den Ball gespielt hat...

Was der Hertha wirklich sorgen bereiten sollte... ist ja Pal Dardais "Es war auf jeden Fall ein Fortschritt..." also hier ist die Analyse des Kickers: "Eine Partie auf äußerst dürftigen Niveau." Und dieses äußerst dürftige Niveau bei einem Aufsteiger muss Dardai uns jetzt als Fortschritt verkaufen... weil er sich gegen das Narrativ zur Wehr setzen muss, dass die Hertha unter ihm in der 2. Saisonhälfte immer nachlässt...

Pierre Emmerick Aubameyang: Ähm... also... What the fuck? Also ist die Tinte unter seinem neuen Vertrag eigentlich schon getrocknet? Also ganz ehrlich... wie schafft man es in derselben Transferperiode, in der man seinen Vertrag verlängert hat, einen Wechsel zu forcieren? Hätte er sich da nicht einfach die Unterschrift sparen können?
Und ja, meine erste Reaktion auf die Nachricht "Vertragsverlängerung" war: Hey, vielleicht kommen wir wirklich ein Mal ohne Spekulationen über die Runde... Das hat wunderbar funktioniert... so gefühlt 3 Tage lang...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen