Montag, 16. Oktober 2017

Worst of des "Endlich wieder Titelkampf" Wochenendes

Und ja, es ist schon absurd, wie ausgiebig der Kicker den Fakt feiert, dass wir noch nicht genau wissen, wer Meister wird... Mitte Oktober... Hype! Hype! Hype! Das könnte dieses Jahr wirklich bis November dauern, bis die Bayern sich abgesetzt haben! Damit war dieses Jahr das spannendste Meisterschaftrennen der letzten 10 Jahre! Jetzt schon!!! Wir sollten anfangen die Spiele der 3 Spitzenmannschaften in Konferenzen zusammenzufassen!!!

Und falls ihr euch gefragt habt, wie lange es dauert, bis die Henyckes Tabelle ausgepackt wird... bereits Samstag Abend war es so weit... Und völlig überraschend ist Bayern da der Tabellenführer...
Irgendwo sitzt Willy Sagnol und denkt sich "Alter, gegen Freiburg hätte ich das auch gekonnt"... Und Christian Streich wird sich in der Pause gedacht haben: Wo ist eigentlich Anastacia, wenn man die braucht...

Was an der Stelle mal erwähnt werden muss... es ist schon absurd, auf wie vielen Ebenen der Kicker derzeit gegen Thomas Tuchel mobil macht. Die haben anscheinend wirklich keinen Bock mehr auf den... also ja, die Kicker-Kulisse von Thiemo Müller, in der uns erklärt wird, dass Tuchel, auf Grund der vorgefertigten Adventskalender (Spoiler: Der Trainer wird hinter der Tür Nummer 19 sein... was man nicht alles im Kicker erfährt...) "im Moment auf gar keinen Fall zu Bayern passt", sollte wahrscheinlich ein Witz sein... aber ist das wirklich noch witzig, wenn man ständig daran arbeitet, dass Tuchel diesen Job nicht bekommt?

Aber viel spannender als der erwartbare Sieg mit (wie immer, wenn es 5 Tore gibt) Thomas Müller Scorerpunkt war ja... der Freitag Abend. Denn da hat es die Bundesliga endlich geschafft: Sie ist dieses Jahr so schlecht, dass sie kicker.de kaputt gemacht hat...
Also ja, als ich von Arbeit nach Hause kommend Zwischenstände auschecken wollte... war Kicker.de nicht erreichbar... der Seite erging es ein bisschen wie Genki Haraguchi... der offensichtlich mit seiner Bundesligapartie auch nichts mehr zu tun haben wollte und sich frühzeitig verabschiedete...  Und ich kann ihm das nicht mal übel nehmen...
Bevor das unter geht: Die Hertha hat sich am Samstag im eigenen Stadion 0 Torchancen erspielt... die Schalker gegen 10 Herthaner 3... von denen sie dann immerhin 2 nutzten... Das ist immerhin etwas... Aber damit gab es vor der Pause mehr Platzverweise als Torchancen... das muss man erst Mal auf einen Bundesliga-Rasen bringen. Ich bin beeindruckt... Das wirklich faszinierende ist ja... dass der Kicker es irgendwie schafft diesem Spiel eine 4 als Note zu geben... Obwohl sich die Zusammenfassung wie ein "War vor der Halbzeit beschissen und nach der Halbzeit Scheiße" liest...

Aber zurück zum Freitag Abend. Der Ausfall von Kicker.de zwang mich dann zu den Öffentlich Rechtlichen... und die gönnten mir dann folgende Perle: "Huch! Da ist doch das 1:1! Und was für eins!"
Yapp... das der 1.FC Köln dieses Jahr noch ein Tor erzielen würde, war der größte Schocker des Spieltages... damit konnte wirklich keiner rechnen... oder wie Peter Stöger es so schön ausdrückte: "Wir werden die Saison nicht mit einem Punkt beenden"... also ja, 2 könnten es vielleicht noch werden... schließlich kommt am nächsten Wochenende

Werder Bremen... das wird so ein Instant Classic All Time Bawfulg Spiel... dass es das jetzt schon ins Worst of schafft... 6 Tage vor dem Anpfiff... Get on the Hype Train...
Also man muss sich das mal vorstellen... Werder Bremen schafft es derzeit irgendwie noch schlechter auszusehen, als der hoffnungs-- und glücklose Tabellenletzte...das muss man erst Mal schaffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen