Freitag, 27. Oktober 2017

Vorschau auf den 10. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt: Die größte Überraschung der bisherigen Saison: Rene Adler ist verletzt!!! Damit war ja so gar nicht zu rechnen? Jetzt wissen die Mainzer auch, warum sie 4 Torhüter beschäftigen...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Mönchengladbach - TSG 1899 Hoffenheim: Es ist schon faszinierend, wie viel schlechter Hoffenheim dieses Jahr unterhalb der Woche ist... Unter der Woche gewann man gerade so in Mainz und gegen einen der kleinen Istanbuler Vereine... Während man sonst 5 Spiele verloren hat... Am Wochenende hat man dagegen in der gesamten Saison erst ein Mal verloren... ob das am Flutlicht liegt?

Hertha BSC Berlin - Hamburger SV: Die nächste große Überraschung: der HSV ist unter Markus Gisdol gar nicht besser geworden? Wer hätte das gedacht? Der hat doch bisher auf jeder seiner Stationen die Mannschaften deutlich nach vorne gebracht... Man gucke sich nur an, wo Hoffenheim vor ihm stand und wie extrem die abgestürzt sind, seit dem der nicht mehr da ist...

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg: Apropos "Overrated": Dass ständig der "Leon Goretzka wird der nächste Kapitän der Nationalmannschaft" Satz (ursprünglich von Andre Breitenreiter, mittlerweile Volksmund...) verbreitet wird... ähm... ein gewisser Toni Kroos ist auch erst 27... Ich habe ja das Gefühl, dass bei diesem ganzen "Goretzka wird uns zum WM Titel tragen" Narrativ gerne vergessen wird, dass er einen der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten verdrängen muss, damit das was wird... als jemand, der auf Jogi Löws versagen setzt, hoffe ich natürlich darauf, dass dies passiert...

Bayer Leverkusen - 1.FC Köln: Das eigentliche Highlight des Pokals war ja Peter Stögers " "Normaler Weise ist das nen Zeichen, dass irgendwo der Baum brennt"... was ja in Köln zum Glück so gar nicht der Fall ist... also da brennt definitiv kein Baum... eher ein ganzen Wohnzimmer... Als "nur" der Baum brannte, erzielte man keine Tore, nach denen man sich demonstrativ um den Trainer versammeln konnte...
Uh.. und dass Julian Brandt das eigentlich gestern formulierte Saisonziel mit einem "Wenn Köln schon am Boden liegt, müssen wir halt auch weiterhin drauftreten" gefährdet...

Hannover 96 - Borussia Dortmund: Da... kriegen wir ja direkt die erste Kostprobe: Wie groß werden die Probleme wirklich werden, wenn Aubameyang fehlt? Wie lange wird es dauern, bis Alexander Isak 5 Tore auf dem Konto hat? 

Das Spitzenspiel am Abend:
Bayern München - RB Leipzig: Das direkte Rückspiel!!! Nur das dieses Mal erste die Verlängerung gespielt wurde... und Ralph Hasenhüttl schon direkt nach dem Abpfiff darauf hinweisen musste, dass seine Mannschaft ja für die große Investition zu 10. noch mal bluten muss...
Wobei ich an der Stelle widersprechen muss: Eigentlich ist RB dank der Verlängerung jetzt Favorit. Denn im Gegensatz zu den Bayern hatten die eine Vorbereitung, die sie auf eine derartige Belastung... nun ja... vorbereitet hat... während die Bayern noch im "Wir müssen uns erst Mal fit spielen" Modus sind... das ist jetzt das Spiel, in dem sie für die lasche Vorbereitung unter Ancelotti bezahlen müssten...

Der Sonntag:
Werder Bremen - FC Augsburg:  Dass die Dinge in Bremen besser geworden sind, seit man aufgehört hat Fußball zu spielen... kann kein gutes Zeichen sein... Aber wo wir schon dabei sind: Dass Bremen Probleme kriegen wird, weil Fin Bartels und Max Kruse nicht auf dem Niveau der Rückrunde abliefern werden... weil beide es in ihrer Karriere noch nie geschafft haben, ihr Niveau zu konservieren... habt ihr hier zuerst gelesen... Und ja, ich erwähne das nur, weil ich selber überrascht bin, wenn ich mal recht habe...

VfB Stuttgart - SC Freiburg: Hey... diese Mannschaften kommen wenigstens allein auf so viele Tore, wie Köln und Werder zusammen... was nicht bedeutet, dass wir hier ein Spektakel erwarten sollten... schließlich spielen zum 2. Mal in Folge am Sonntag 2 Mannschaften gegeneinander, die weniger als ein Tor pro Spiel produzieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen