Montag, 23. Oktober 2017

Worst of "Gomez der Woche" Edition

Ernsthaft... irgendwas muss dieses Wochenende im Zielwasser gewesen sein...

Anfangen müssen wir natürlich bei Sehrou Guirassy... der ein absolutes Wunderwerk vollbrachte und das Original noch toppte... Als Mario Gomez hat damals "nur" übers Tor gezielt... Guirassy zielt aus 3 Metern drüber UND vorbei... stark.

Und nur so nebenbei... bis dahin war es das erwartete "Eigentlich ist das Spiel so grausam, da müsste man beide Trainer entlassen" Spiel... aber zumindest Peter Stöger hat das Glück, dass es keinen besseren Arbeitslosen Trainer gibt... Bei Werder Bremen dürfte die Meßlatte nicht so hoch liegen, die nehmen im Zweifelsfall auch Bruno Labbadia und verkaufen das als Upgrade...

Dass nebenbei am Sonntag 2 Foulelfmeter verschossen worden... also früher galt das als "Besonderes Vorkommnis"... mittlerweile wäre es mal was besonderes, wenn die Bundesliga ein ganzes Wochenende ohne verschossenen Elfmeter auskommt...
Langsam muss man sich fragen, ob mal Elfmeter überhaupt noch als "Torchance" zählt...

Aber da sich auch der SC Freiburg kollektiv für den Titel "Gomez der Woche" beworben hat... und damit zum 2. mal einen dringend benötigten Sieg liegen gelassen hat...

Dazu kommen dann noch... Pierre Emmerick Aubameyang, Nuri Sahin und Jadon Sancho, die die Spannung im Meisterschaftskampf nicht ertragen konnten... Rafael und die Borussia aus Gladbach, die amscheinend in der ersten Halbzeit so viele Torchancen erspielt hat, dass sie sich die 2. Halbzeit komplett freigenommen haben... was auch hätte funktionieren können, wenn man mehr als ein Tor erzielt hat...
Eine Bayern Mannschaft, die sich dagegen entschloss den 10 Hamburger wie sonst auch immer eiskalt abzuschießen...
Und ein FC Augsburg, der sich in den ersten 10 Minuten 10 Torschüsse erarbeitete... Dabei haben wir doch vorher geklärt, dass die Mannschaft, die sich fürs Fußball Spielen entscheidet, am Ende verliert...

Wenn die angreifenden Mannschaften an diesem Wochenende ihre Chancen konsequent nutzen... dann sehen die Endergebnisse schockierend anders aus... Aber zum Glück ist "Chancenverwertung" nicht der Maßstab, den wir für die Qualität der Liga ansetzen. Wir sind trotzdem die Besten!!! Immerhin erspielen sich bei uns alle Chancen... Also ja, selbst 10 Hamburger hatten am Ende eine...

Aber auf der anderen Seite haben wir immer noch 5 Mannschaften, die nicht mal annähernd eine Bundesligataugliche Offensive auf den Platz bringen... also Köln, Bremen, Hamburg, Freiburg und Stuttgart können von einem Schnitt von einem Tor pro Spiel nicht mal träumen... Und dass Hamburg von den 5en die beste Chancenverwertung hat, ist nur bedingt ein Kompliment... denn das bedeutet auch, dass sich der HSV in 9 Spielen gigantische 30 Torchancen erspielt haben... Aber hey, immerhin werden sie nicht mehr abgeschossen...

Im Wesentlichen lautet die bittere Wahrheit: Wir haben 2 richtig gute Stümer in der gesamten Bundesliga... wenn überhaupt... Und dann haben wir den einen oder anderen, der vielleicht noch mal richtig gut werden kann, wie Timo Werner... oder der es in kurzen Phasen mal ist, danach dann aber wieder für 4 Wochen abtaucht... Also die Alfred Finbogassons und Martin Harniks...
Alles in allem keine gute Zwischenbilanz...

Und einer der richtig guten soll wohl Aubameyang sein... da müsste man eigentlich mal genauer hingucken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen