Freitag, 20. Oktober 2017

Vorschau auf den 9. Spieltag

Der Freitag Abend:
FC Schalke 04 - 1.FSV Mainz 05: Wie viele "Abschiedsgeschenke" müssen die Mainzer ihrem ehemaligen Manager eigentlich noch machen? Also jetzt, wo Sandro "Ohne Heidel wäre ich nicht mal Profi geworden" Schwarz den Trainerposten übernommen hat, ist doch mindestens noch eines fällig... Bisher hat Mainz gegen Heidel jedenfalls noch nicht mal ein Tor erzielt...

Der Samstag Nachmittag:
RB Leipzig - VfB Stuttgart: Die spannende Frage: Wird Timo Werner jetzt ausgepfiffen? Oder fragen sich die Stuttgarter lieber selbst, warum dieser Spieler bei ihnen am Ende so gar nicht mehr zurecht kam? Kein Stuttgarter kann ihrem Eigengewächs am Ende einen Vorwurf machen, dass dieser die Flucht ergriffen hat...

Borussia Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen: Wem können wir die Schuld für unsere dürftige Abwehrarbeit zuschieben? Hmm... am besten jemanden, der möglichst weit weg ist und der sich nicht mehr wehren kann... Nehmen wir... Roger Schmidt... der war nämlich als Trainer soooo gut, dass man hinterher Jahre braucht um die Abwehrarbeit wieder auf Seriös umzustellen... Makes Sense...

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund: Das bitterste für den Kicker derzeit: Genau genommen müssen sie gerade jeden Donnerstag Thomas Tuchel für seine Arbeit aus den Vorjahren loben... und da haben die halt so gar keinen Bock drauf... Jetzt muss man diese Artikel halt so formulieren, dass sie nicht mit dem unbeliebten Trainer in Verbindung gebracht werden... was ihnen außerordentlich gut gelingt...
Klingt übertrieben? Vielleicht. Aber seid mal ganz ehrlich: Eigentlich müsste der Satz "Unter Tuchel wäre das nicht passiert" längst gefallen sein...

FC Augsburg - Hannover 96: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass beide Mannschaften einfach nur den Ball permanent in die Hälfte des Gegners schlagen und dann darauf warten, dass der versucht anzugreifen? Ich sag das mal so: beide Mannschaften sind besser, wenn sie den Ball nicht haben... Und in dem Fall lautet die bittere Wahrheit dann: Der Dümmere gibt nach, fängt an Fußball zu spielen und kassiert ein Kontertor...

Das Spitzenspiel am Abend:
Hamburger SV - Bayern München: Wie soll man eigentlich auf Fragen wie "Hat jeder das Recht, sich über den HSV lustig zu machen?" von Heribert Bruchhagen reagieren... was soll man denn sonst tun? Man kann sich da halt auch nicht gegen wehren, wenn ein Verein eine derart große Angriffsfläche bietet...
Aber ganz ehrlich... das Interview von Bruchhagen verdeutlicht nur, dass dieser Verein mal dringend absteigen muss... also dass man sich, nachdem man sich durch einen lächerlichen Pfiff in der Nachspielzeit der sowieso schon perversen Relegation, immer noch darauf beruft, dass man "noch nie abgestiegen ist"... man hätte es halt so was von verdient...

Der Sonntag:
1.FC Köln - Werder Bremen: Was soll man dazu noch groß schreiben... wenn selbst der Kicker dies als großes "Not gegen Elend" Duell ankündigt... Dieses "Das Spiel wird zur allerbesten Zweitligazeit angepfiffen" Mantra kommt auch von denen und nicht von mir...
Aber... einen habe ich dann doch noch: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass nach einem absoluten Grottenkick mit einer einzigen Torchance nach dem Spiel beide Trainer entlassen werden? Das wäre mal ein neues Highlight in der Bundesligageschichte...

SC Freiburg - Hertha BSC Berlin: Die Gute Nachricht für die Hertha: Vedad Ibisevic kommt zurück. Die schlechte Nachricht: Ibisevic ist in seiner "Nach-Vertragsverlängerung-Form" angekommen... oder einfach nur Alt... Was natürlich niemand hat kommen sehen...

VfL Wolfsburg - TSG 1899 Hoffenheim: Es ist tatsächlich passiert!!! Das unvorstellbare!!! Ein Bundesligist hat ein Europa League Spiel gewonnen!!! Und wir dachten alle schon, Borussia Dortmund wäre der einzige Verein, der in diesem Wettbewerb "überwintert"... Es hat ja auch nur 11 Versuche gebraucht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen