Montag, 13. Februar 2017

Worst of des "Freie Bahn für Platz 3" Wochenendes

Oder... NUR IN DER BUNDESLIGA!!

Also nur in der Bundesliga kann es einem passieren, dass die 6 direkt hinter den Bayern platzierten Mannschaften ZUSAMMEN 0 Punkte holen. Und das, ohne dass einer von ihnen gegen die Bayern spielen musste.

Aber ja... die Mannschaften auf Platz 2 bis 7 haben dieses Wochenende kollektiv versagt...

Das einzige "gute" an dem Wochenende: Die Bayern messen sich mittlerweile mit diesem Pöbel. Also ein erleichtertes "Es war ein sehr schönes Wochenende" hätte es von einem Philipp Lahm unter Pep Guardiola für ein mühseliges 2:0 beim Tabellenvorletzten nie gegeben. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Bayern wieder mit dem Rest messen muss, weil dieser gut geworden ist, und nicht weil die Bayern "gerade so gut genug" Grütze spielen... Aber hey, man muss halt alles mitnehmen, was geht.

Selbst Thomas Tuchel sagte nach diesem Wochenende "Das war ein 3:0 versteckt in einem... ach vergesst es, das war einfach nur Müll... genau der Müll, der jetzt als Ergebnis dasteht." Ok, er hat das etwas diplomatischer formuliert... aber nicht viel...

Jetzt werden natürlich alle behaupten, dass solche Wochenenden ja genau die Stärke der Bundesliga beweist... jeder kann jeden schlagen... Ich sag dazu mal: Bullshit. Richtiger RBullshit...

Also... wenn Darmstadt mit Leib und Seele (wie Ingolstadt halt) verteidigt hätte, Dortmund die eine oder andere Großchance ausgelassen und Darmstadt dann zum Lucky Punch angesetzt hätte... vielleicht. Aber an diesem Wochenende waren es die Darmstädter, die sich auf fast schon lächerliche Weise für den "Gomez der Woche" Titel beworben haben... was nur ausdrücken soll, wie wenig Dortmund an diesem Spiel teilgenommen hat. Und trotzdem hätten sie zumindest einen Punkt holen können...
Dass man als designierter Champions League Teilnehmer beim abgeschlagenen Tabellenletzten so schlecht spielen kann, kann kein Zeichen für die Qualität der Liga sein.

Auch der Sieg der Hamburger... lässt sich am ehesten mit "Aufbauarbeit für Traditionsvereine" erklären... schon in Dresden zeigte man, dass man dazu durchaus bereit ist... Und ja, Ralf Rangnick schiebt die Auswirkungen der Grippewelle vor... aber wahrscheinlich wollten die RB Spieler nur auf ein Spiel verweisen können, wenn ihnen mal wieder vorgeworfen wird, dass sie die Bundesliga kaputt machen... "Guckt mal, den HSV haben wir mit diesem einen Spiel so viel Selbstvertrauen geschenkt, die haben wir quasi gerettet... jetzt beschwert euch nochmal..."
Und ja, sogar den Torschützen des Führungstreffers haben WIR denen zugeschoben. Und mussten deswegen auf einen Startelf-Debütanten in der Innenverteidigung setzen...

Dieter Hecking vs Alexander Nouri: Langsam wird es ja deutlich, dass Werder Bremen auch systematisch keinen Bock mehr hat... Also... man sieht halt in Gladbach, was ein guter Trainer mit einer ordentlichen Mannschaft so anstellen kann... und auf der anderen Seite haben wir Alexander Nouri, der immer noch von "hohem Pressing und schnellen Umschalten" träumt... Während er ihnen eigentlich nur "Stabilität und Sicherheit" ein impfen sollte...
Stellt euch einfach mal vor, Werder hätte rechtzeitig gemerkt, dass Nouri eher ein Joe Zinnbauer Imitat als der nächste Jürgen Klopp ist... dann hätten die sich Hecking schnappen können... Aber in Bremen sind sie halt so überzeugt von ihrem Weg, dass sie den Wagen lieber an die Wand fahren...
Und ja, wenn Werder dieses Jahr absteigt, wird es einzig und alleine daran liegen, dass man die ganze Saison über keinen brauchbaren Trainer anstellen wollte oder konnte.

Martin Hansen, Zitat der Woche: "Ich sehe unsere Stürmer jeden Tag im Training und glaube, sie können Tore schießen"... ähm... so sehr ich den personalisierten Ohrwurm persönlich mag... dem sollte vielleicht mal jemand mitteilen, dass Ingolstadt gemeinsam mit Werder definitiv das schlechteste Torwart-Duo der Liga anstellt. Also nur, weil man im Training gegen Mister MmmhBop und Örjan Nyland regelmäßig Tore schießt, heißt das nicht, dass man qualifiziert genug ist um dies auch in der Bundesliga regelmäßig zu schaffen... ich erwähn's ja nur...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen