Freitag, 10. Februar 2017

Vorschau auf 20. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg: Schon wieder eines dieser "Wenn alles normal läuft, passiert bei beiden Mannschaften nichts mehr" Duellen. Die scheint es dieses Jahr erstaunlich früh und erstaunlich häufig zu geben... Schließlich erstreckt sich das "sichere Mittelfeld" von Platz 8 (7 Punkte Rückstand auf die Europa League) bis zu Platz 13 (6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang)... das erscheint mir ungewöhnlich viel...

Der Samstag Nachmittag:
Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt: Heute in der großartigen Serie "Roger Schmidt bereitet sich schon mal auf seinen nächsten Job vor": Der fängt jetzt schon damit an, Beachvolleyball trainieren zu lassen... er muss sich halt doch langsam umgucken... Und wenn Rudi Völler ihn schon aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen (hmm... ob Schmidt wohl heimlich Nacktfotos von Völler auf dem Handy hat?) nicht entlassen kann, so kann er ihn doch wenigstens woanders bei Bayer unterbringen...

FC Ingolstadt 04 - Bayern München: Als wenn das hässliche Pokalspiel nicht gereicht hätte um Philipp Lahm davon zu überzeugen, dass er keinen Bock mehr hat... kommt direkt danach ein Gastspiel in Ingolstadt als Auftakt zur großen Abschiedstournee...

Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach: Werder bewirbt sich ja gerade für den "Die spielen nicht wie ein Absteiger, steigen aber trotzdem ab" Award der aktuellen Saison. So gut die Offensiv besetzt sind... durchs "Wir sind eigentlich besser als unserer Tabellenplatz" wird der Klassenerhalt nicht gesichert werden...

SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund: Und der ganz große Gewinner der Pokalwoche ist: Mario Götze. Denn bei all den zugezogenen Wehwehchen wird Thomas Tuchel gar nicht anders können als ihn bei diesem designierten 0:6 Auswärtssieg aufzustellen... und da kann er dann mal richtig glänzen... Andererseits... so wie Götze sich derzeit präsentierte... wird er mit den 6 Toren trotzdem nichts zu tun haben... nicht mal beim Jubel...

RB Leipzig - Hamburger SV: Rene Adler nimmt ja irgendwie all den prinzipiellen RB Hassern ein wenig den Wind aus den Segeln, wenn er sagt "Ich bin mit 15 aus der Heimat weg, um mir den Traum von der Bundesliga zu erfüllen." Vielleicht bin ich da ein Heimschläfer, Weichei und Mutti Kind... aber dass man mit 15 definitiv die Heimat verlassen muss um seine Ziele zu erreichen, kann kein gutes Zeichen sein... Und RB hat da definitiv Abhilfe geschaffen: Heute kann ein talentierter 15 Jähriger Junge in seinem gewohnten Umfeld bleiben und trotzdem fußballerisch gut ausgebildet werden. Das kann nichts schlechtes sein.

Das Spitzenspiel am Abend:
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berli: Entweder Christian Heidel ist total verzweifelt... oder ein absolutes Genie im organisierten Niedergang des FC Schalke. Anders kann man die "Schalke verpflichtet deutschen PES Meister" Nachricht eigentlich kaum interpretieren... Und Heidel bei der Vorstellung so: Ich bin mir sicher, dass der uns sofort weiterhilft, schließlich hat er im Become a Legend Modus sogar Bayer Vizekusen zum Meister gemacht. Der Junge ist richtig gut.

Der Sonntag:
VfL Wolfsburg  TSG 1899 Hoffenheim: Ich arbeite nebenbei nicht heimlich beim Kicker, auch wenn die letzten Interviews dort vielleicht den Eindruck erwecken könnten. Der Preis für die "Frage der Woche" geht heute an Thomas Hiete, der bei seinem Interviewgast Olaf Rebbe mit einem "Die könnten noch auf den Gedanken kommen, tatsächlich gute Fußball gespielt zu haben." nach harkt. Was Rebbe natürlich überzeugend verneinen konnte: Niemand wird das, was Wolfsburg in letzter Zeit abgeliefert hat irgendwie in Zusammenhang mit gutem Fußball setzen...

SC Freiburg - 1.FC Köln: Panik in Köln: Peter Stöger bereitet seinen Abgang vor!!! Ja... und ihr habt es hier exklusiv als Erste erfahren... natürlich hat Stöger das selber auch in keinster Weise wirklich angekündigt... aber "Wir können überall verlieren" Pressekonferenzen klingen schon so, als würde er schon mal für seine nächste Stelle beim Hamburger SV üben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen