Freitag, 3. Februar 2017

Vorschau auf den 19. Spieltag

Der Freitag Abend:
Hamburger SV - Bayer Leverkusen: Der gemeine Hamburg Fan wird sich das Urteil des CAS in Fall Calhanoglu angucken, sich an dessen Wechseltheater nach einer Saison beim HSV erinnern und sich denken: Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Fußball...
Und dann fällt ihn eventuell auf: Oh fuck, wir sind die Letzten, die Gerechtigkeit im Fußball verlangen sollten...

Der Samstag Nachmittag:
Hertha BSC Berlin - FC Ingolstadt 04: Aber da muss sich der HSV ja auch gar keine Sorgen machen. Schließlich hat Jörg Jakob bereits den Ausgang der Saison gespoilert: Dem FC Ingolstadt wird genau der eine Punkt zum Relegationsplatz fehlen, der ihnen durch das Tor des normalerweise erst zum Rückrundenauftakt spielberechtigten Guido Burgstaller gestohlen wurde... und auf diesem Relegationsplatz wird natürlich der HSV stehen. Nur damit ihr euch keine unnötigen Hoffnungen macht...
Aber hey... um endgültig alle Ingolstadt Übertragungen für euch zu ruinieren: Wenn ihr euch fragt, warum Keeper Martin Hansen unbedingt so ausgesprochen werden will, wie er das angibt... also Hanson... der will halt die Lieblingsband seiner Kindheit wieder berühmt machen. The Hansons.

Und ja, ihr werdet ab sofort auf jede Erwähnung des Torhüters in der Sportschau unbewusst mit einem MMMBop Dapaduap reagieren. Ihr könnt euch dafür später bei mir bedanken...

FC Bayern München - FC Schalke 04: Dieter Hoeneß spricht im Kicker über die Situation von Thomas Müller... und bevor ihr euch jetzt fragt, warum ausgerechnet der zu diesem Thema gefragt wird, erklärt er euch, dass der Müller gerade einen "Albtraum" durchlebt...
Und 95% aller Fußballer Weltweit so: So einen Albtraum will ich auch mal erleben. Schließlich beginnt der mit "Als Champions League Sieger, Weltmeister und deutscher Rekordmeister in Spe"... Solange der Albtraum nicht mit "wirst du spontan nach Hamburg transferiert" weiter geht, kann der Albtraum gar nicht sooo schlimm sein...

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg: Da gehen sie schon los... diese "Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld und eigentlich kann ihnen nichts mehr passieren" Duelle. Shit, jetzt habe ich Freiburg verflucht... Das wollte ich so nicht...

1.FC Köln - VfL Wolfsburg: Die Wolfsburger haben es tatsächlich geschafft, einen Spieler aus ihrer Meisterelf 2009 auszugraben... der auch noch wirklich zurück nach Wolfsburg wollte... Wobei das irgendwie eher nach einer Lose-Lose-Situation als nach einem Jackpot klingt... Schließlich war Ashkan Dejagah so sehr am Arsch, dass nur noch Wolfsburg sich für ihn interessierte... und Wolfsburg ist so verzweifelt, dass die echt jeden nehmen, der ein wenig Identifikation ausstrahlt... und Zvjezdan Misimovic oder Grafite sind offensichtlich nicht ans Telefon gegangen...

TSG 1899 Hoffenheim - 1.FSV Mainz 05: Sandro Wagner wird ja gerade zu meinem offiziellen Lieblingsspieler. Der hat anscheinend vor seinem Wechsel nach Darmstadt selber nicht mehr daran geglaubt, dass das mit ihm in dem Durchbruch noch was wird. Als der dann kam... hat er halt auf ein Mal mehr erreicht, als er sich vorstellen konnte. Schließlich wird der im Sommer Nationalspieler werden...
Und dieses "Hey, ich bin auch überrascht, dass ich hier bin... aber jetzt wo ich eh schon mehr erreicht habe, kann ich ja auch die Sau rauslassen" transportiert er gerade auf sympathische Weise in jedes Interview. Oder er hat halt einen Schlag zu viel auf den Kopf bekommen...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - RB Leipzig: Ich frage mich ja ehrlich, wo diese ganze Anti-Tuchel-Stimmung herkommt... Also ob der den Kicker-Redaktion irgendwie beleidigt hat und sie ihn deswegen ständig kritisieren? Oder ob die Redakteure einfach bessere und tiefere Quellen haben und deren Intrigen verbreiten?
Fest steht: Dortmund ist, auch wenn sie gerade keine überragende Saison abliefern, voll im Soll. Ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich direkt für die Champion League qualifizieren, bei 75% ansetzen, auch wenn sie gerade nur 4. sind. Sie stehen wesentlich besser da als die eigentliche Konkurrenz aus Wolfsburg. Schalke und Leverkusen... trotzdem sollen die beiden Trainer bei den Letzteren sicherer im Sattel sitzen als Tuchel... Und nur über Tuchel wird die ganze Zeit so geschrieben, als wäre seine Ablösung nur noch eine Frage der Zeit...

Der Sonntag:
FC Augsburg - Werder Bremen: Hat Claudio Pizarro seiner Mannschaft gerade seinen letzten ganz großen Dienst erwiesen, in dem er sich verletzt hat? Sagen wir das mal so: Die beiden besten Offensivspieler sind Max Kruse und Serge Gnabry. Und anstatt sich Sorgen darum zu machen, wie man den alten Sack für seine paar genialen Momente mit durch schleppt, kann man jetzt sein Spielsystem nach seinen 2 Besten Leuten ausrichten... was einem beim Klassenerhalt definitiv helfen sollte... Und Pizarro kann dann im März oder April von der Bank kommen und noch das eine wichtige Tor erzielen, damit alle glücklich sind...

Eintracht Frankfurt - SV Darmstadt 98: Apropos Albträume von gut bezahlten Fußballprofis, die völlig überraschender Weise Wirklichkeit werden: Es gibt ihn tatsächlich, diesen einen Helden früherer Tage, der nach erfolgreichen Jahren mit Bayern München und Real Madrid plötzlich in Darmstadt wach wurde und dort jetzt spielen muss... Willkommen zurück in der Bundesliga. Hamit Altintop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen