Montag, 27. April 2015

Worst of des "die haben sich doch abgesprochen" Wochenendes

Ernsthaft: Ein Wochenende für die Statistiker... oder die Wettmafia... eines von beidem...

Und das beste: Es fällt anscheinend noch nicht mal irgendjemanden auf...

Um mal so ne Frage in den Raum zu werfen: Wie oft gingen die letzten 3 der Bundesligatabelle an einem Spieltag jeweils mit 2:0 in Führung? Nur um danach dann zumindest zwischenzeitlich das 2:2 zu kassieren? Und ja, der Kicker schmeißt mittlerweile wirklich gerne mit (sinnlosen) Statistiken um sich und interpretiert diese, wie es gerade passt (Paradebeispiel: Bayer Leverkusen ist mit 6 Siegen in den letzten 17 Jahren DER ANGSTGEGNER schlecht hin für Borussia Mönchengladbach... denn voraussichtlich ein Unentschieden in 2 Wochen reichen wird...)... aber dass Hamburg, Paderborn und Stuttgart jeweils 2:0 Führungen aus der Hand gaben... ist denen wohl entgangen...

Und wer da jetzt noch nicht an eine Verschwörung glaubt... Paderborn trag in der 25. und 27. Minute, Stuttgart in der 24. und 27.. Stuttgart erzielte in einer Halbzeit 2 Tore im eigenen Stadion... Hamburg erzielte überhaupt Tore... Ganz ehrlich: Was glaubt ihr, was für eine Quote hättet ihr bekommen, wenn ihr auf diese Spielverläufe einen Euro in Asien gesetzt hättet? Klar, das klingt absurd... aber wenn Pierre Michelle Lassogga morgen spurlos verschwinden sollte... Er war auf jeden Fall der eine Spieler, der am Ende verhinderte, dass die Spiele völlig identisch abliefen... Und ja, es ist die bis heute beste Saisonleistung eines Hamburger Angreifers...

Timo Hildebrandt, Verbreiter unangenehmer Wahrheiten: Timo Hildebrandt stellt auf seiner Facebook Seite mal die sehr unangenehme Frage, warum Roberto di Matteo so viel weniger Kritik einstecken muss, obwohl die Leistungen der Mannschaft genau genommen so viel schlechter sind als unter Jens Keller... Die bittere Wahrheit ist doch: Wenn Schalke so gut spielen würde, wie unter Keller, wären sie immer noch ein Kandidat für die Champions League. Unter di Matteo ist jetzt sogar die Europa League in Gefahr... Und bisher hat kaum ein Trainer das verpassen der Champions League überlebt (was eines der Grundprobleme auf Schalke ist... die gehen selbstverständlich davon aus, dass sie mindestens 4. werden müssten...). Jetzt hat sich Horst Heldt aber irgendwie in die Situation manövriert, dass er di Matteo nicht mehr entlassen kann... weil er sich zum einen eingestehen müsste, dass die Entlassung von Keller ein teurer Fehler war... und zum anderen Thomas Tuchel mittlerweile beim Rivalen gelandet ist... damit ist der garantiert eigentlich groß angelegte Plan, im Sommer Keller durch Tuchel zu ersetzen, grandios gescheitert... und die Alternativlösung erweist sich von Tag zu Tag als nicht wirklich gut... um das ganze mal vorsichtig auszudrücken...
Aber über allem steht natürlich dieser magische Champions League Abend... der vorerst letzte... Und ja, wahre Experten müssen nicht darauf verweisen, dass sie das haben kommen sehen... aber dass dieser "Champions League Triumph" gegen Real Madrid (die nebenbei trotzdem weitergekommen sind) di Matteo den Job sichern und Schalke somit die Champions League kosten könnte, habe ich euch gleich gesagt... Und gerade bei einem Drecksverein wie Schalke, macht es richtig Spaß mit seinen apokalyptischen Vorhersagungen Recht zu behalten...
 Und ich wollte es nur noch ein letztes Mal erwähnen: Wenn Schalke Jens Keller im Sommer seine verdiente (nach der besten Rückrunde der Vereinsgeschichte hat man so was definitiv verdient) Vertragsverlängerung bekommen hätte, hätte sich Schalke diese "Schieflage" ersparen können...

1 Kommentar:

  1. Der Moment in dem in der Sportschau der Satz fiel: "Vor einem Jahr zur gleichen Zeit unter Jens Keller hatte Schalke 16 Punkte mehr"...

    AntwortenLöschen