Freitag, 13. Februar 2015

Vorschau auf den 21. Spieltag

Und noch ein paar Worte zu RB Leipzig... die haben den ersten Schritt zum Traditionsverein genommen... und den erfolgreichsten Trainer ihrer Vereinsgeschichte in der ersten kleinen Krise entlassen... was einem sonst nur auf Schalke passiert... es ist also ein Schritt in die Richtige Richtung... wenn jetzt noch... Felix Magath, der ja bei so ziemlich jeden Traditionsverein mal Trainer war... angestellt wird... oder sie holen bis zum Sommer (also bis Thomas Tuchel übernimmt...) Jos Luhukay... dann würde ich mich aber so was von zum Propheten erklären...

Der Freitag Abend:
Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05: Dass Marco Reus all die "Der ist doch mit seinem Kopf schon ganz woanders" Vorwürfe beeindruckend mit einer Vertragsverlängerung konterte... ist kein ganz normaler Vorgang... Und dieser Vertrag gilt sogar für die 2. Liga... was mich fast dazu bringt, auf einen Abstieg der Dortmunder zu hoffen, nur um Reus in der 2. Liga zu sehen... Fast...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - Hamburger SV: Kevin de Bruyne, Bas Dost und Benedikt Höwedes. Was haben diese Spieler gemeinsam? Sie konnten Manuel Neuer nicht nur ein Mal, sondern gleich im Doppelpack, überwinden... Und haben 6 der 9 Gegentore erzielt... wenn diese absurde Serie sich so weiter entwickelt... werden die Bayern noch 3 Gegentore kassieren... von Marco Reus, Elkin Soto... und Ivica Olic... Lange Rede, kurzer Sinn... rein statistisch MUSS der HSV gegen die Bayern ein Tor erzielen...

Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg: Was gibt es besseres gegen die eigene Krise, als ein Besuch des Tabellen-Zweiten? Für Leverkusen überraschend wenig... In 17 Spielen in Leverkusen (Ja, Wolfsburg spielt schon so lange in der Bundesliga...) konnte Wolfsburg nie gewinnen und holte insgesamt 4 Punkte...

Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln: Das Große Karnevals-Derby... wurde passender Weise auch in den Karneval verlegt... und die Kölner haben sich extra Karnevals-Trikots zugelegt... Ich persönlich finde Karneval ja absurd... aber wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass beide Mannschaften mit Pappnasen auflaufen?

TSG 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart: Die gute Nachricht für die Stuttgarter: Ihr eigener Kader ist mittlerweile so weit runter gewirtschaftet, dass ihr Nachbar nicht mehr bei ihnen wildert und als VfB II durchgeht... ja, als Tabellen-letzter gibt es nur verdammt wenige gute Nachrichten...und hey, als Danke Schön für all die talentierten Spieler... hat man Vedad Ibisevic zurückbekommen...

Werder Bremen - FC Augsburg: Völlig überraschend... Trifft der 1. auf den 3. der Rückrundentabelle... das überraschende daran ist aber, dass Werder in der Rückrundentaballe so weit oben steht...

Das Spitzenspiel am Abend:
Eintracht Frankfurt - Schalke 04: Thomas Schaafs 500. Spiel als Trainer... geht gegen dieselbe Mannschaft, gegen die damals alles begann... was doch kein Zufall sein kann, oder? Was mich direkt zu der Frage bringt: Ist Thomas Schaaf als Individuum der Liga so wichtig, dass der Spielplan um sein Jubiläum geplant wird... so nach dem Motto... das erste, was festgeschrieben wurde, war, dass Frankfurt am 21. Spieltag auf Schalke trifft (und dort das Karnevals-Derby stattfindet), der Rest wurde dann drum herum geplant...

Der Sonntag:
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg: Der WDR wird sich bedanken... schließlich ist Hertha gegen Freiburg das "interessantere" der beiden Sonntagsspiele... gefolgt von...

Hannover 96 - SC Paderborn 07: Bin ich der einzige, der das "Wir müssen wieder so spielen, wie zum Saisonauftakt" Gerede für das berühmte "Pfeifen im Walde" hält... vor allem, weil der Rest der Liga mittlerweile verstanden hat, wie Paderborn zu Saisonbeginn gespielt hat und wie man dagegen vorgeht... man lässt seinen Torwart einfach im Kasten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen