Dienstag, 11. Juni 2013

Da stellt sich der BVB einfach quer.

Wie so ein bockiges Kind. Ist ja echt nicht zu glauben. Dabei war doch eigentlich schon alles längst klar:

Robert Lewandowskis Traumverein ist der eine Club, der offiziell noch besser ist als die Borussia. Da kann man ihn nicht mal einen Vorwurf machen... es ist ja nicht so, dass er zu Manchester City, einen Verein der immer noch Probleme damit hat die Gruppenphase zu überstehen, will.

Und Jupp Heynckes hat quasi schon im Allgemeinen Feierrausch bekanntgegeben, dass da demnächst was bekannt gegeben wird.

Mario Gomez hat schon die weiße Fahne gehisst und sucht bei Europa League Teilnehmern nach neuen Perspektiven.

Und jetzt sagt Hans-Joachim Watzke: Ich scheiß auf Moral und Charakter eure Ablösemillionen, der Mann hat einen gültigen Vertrag. Holt den euch doch ablösefrei, das ist uns doch egal. Was ist denn bitte mit dem los? Der ignoriert einfach die Gesetze des Geschäftes...

Was der jetzt damit auslösen könnte? Ich meine, zerstört er jetzt nicht den Traum von Mario Gomez vor halbleeren und maroden Stadien in Italien um die Europa League zu spielen?
Ok, so weit geht das ganze nicht... die Bayern haben inzwischen erkannt, dass sie Gomez selbst dann nicht mehr brauchen, wenn sie Lewandowski nicht kriegen... denn eigentlich haben sie ja schon genügend Stürmer... und brauchen gar keine weiteren Offensivleute. Schließlich haben sie Claudio Pizarro. Und der hat ja schon 2008/09 nachgewiesen, dass er auf dem Champions League Gruppenphasenniveau mithalten kann... leider war das als Stammspieler auch seine letzte Saison auf dem Niveau... und jünger wird er auch nicht mehr...

Aber gut, einen Gomez kann man ja auch ganz einfach ersetzen. Es gibt ja haufenweise Stürmer die 12 Tore in einer Champions League Saison erzielen... Ok, genau genommen nur Lionel Messi und Cristiano Ronaldo... aber letzterer soll gerüchteweise sogar unzufrieden bei Real Madrid sein... und es sind ja auch nur 17 Millionen Euro im Gespräch... als Jahresgehalt, nicht als Ablöse...

Da wird einem wieder bewusst: Gomez muss dringend raus hier. Dass ein Stürmer, der selbst auf höchstem Niveau dermaßen viele Tore schießt, in seinem eigenen Land so wenig Unterstützung erfährt... ist zumindest ungewöhnlich. Aber auch keine neue Erkenntnis. Jetzt wissen wir, was man in Deutschland nicht machen darf: aus 2 Metern das leere Tor nicht treffen... das verzeiht man dir nie...
Und jetzt kommt mir nicht mit seiner "arroganten Art" die sich ein seiner "Frisur" manifestiert... Mario Götzes Haarschnitt ist genau so scheiße, den mögt ihr aber trotzdem...

Aber zurück zu Robert Lewandowski: bei dem ganzen Marktgeschrei um seinen Wechsel gab es am Ende nur eine wahre Aussage. Und die kam ausgerechnet von seinem Berater Kucharsky am 25.4.: "Ich kann ihnen versichern, dass Robert Lewandowski nächstes Jahr bei einem noch größeren Klub spielen wird." Nun stand Borussia Dortmund seit dieser Aussage im Champions League Finale... Und wurde von einer junge, aufstrebenden Mannschaft zum 2. Besten Team Europas. Lewandowski spielt also auch ohne Wechsel im Sommer für einen größeren Verein...

1 Kommentar:

  1. Ja, es ist wirklich frech vom BVB, die gängigen Marktgesetze zu ignorieren. Und auf Geld aus München nicht angewiesen zu sein. Ein starkes Stück :)
    Was mich vielmehr wundert: Wieso lässt es der große FC Bayern München an einem schriftlichen Angebot für Lewandowski scheitern? Die Chance hätten sie gehabt. Vielleicht ging es doch mehr darum, einen Konkurrenten zu schwächen, oder den Spieler nervös zu machen....? In einem Verein, der Brandstifter, Steuerhinterzieher, Freier von minderjährigen Prostituierten und Ehebrecher beherbergt, ist alles möglich...

    AntwortenLöschen