Dienstag, 12. Juni 2012

Der alte Mann und das Tor

Ukraine - Schweden: Das Duell der Weltklassestürmer mit dem Bewegungsradius eines Bierdeckels ging völlig überraschend mit 2:1 an Andriy Shevchenko. Und die viel größere Überraschung: es war das bisher beste EM Spiel. Sicherlich waren beide Mannschaften zusammen nicht so gut wie die Spanier. Aber beide Mannschaften trafen sich ungefähr auf Augenhöhe und stellten nach ungefähr 15 Minuten (ist abgesehen von dem Mario Mandzukic Tor in den ersten 15 Minuten eigentlich schon irgendwas passiert?) fest, dass sie dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen, wenn sie weiter kommen wollen. Und so wurde es das einzige Spiel, in dem von der 15. bis zur 90. Minute ständig was passierte. Und es ist faszinierend, wie schnell Fussball vorbei gehen kann, wenn beide Mannschaften versuchen ein Tor zu erzielen...

Frankreich - England war da das Gegenprogramm. Beide Mannschaften gingen offensichtlich davon aus, dass sie die anderen beiden Deppen in dieser Gruppe schon schlagen werden und waren dementsprechend frühzeitig mit einem Unentschieden zufrieden... Gerade die 2. Halbzeit war eines Klassikers unwürdig... Und eines EM Gruppenspiels auch...
Franck Ribery zeigte sich jedenfalls schonmal in EM Form: Seine beste Chance war ein Schuss von der Grundlinie..
aber hey, jetzt werden sie euch erzählen, dass die Euro endlich richtig beginnt (irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie diesen Mutmacher bis zum Halbfinale bringen werden...) Fakt ist: Nachdem die ersten Ergebnisse eingefahren wurden, wird es auf einmal um einiges schwerer einfach nur auf Unentschieden zu spielen... es sei denn man ist Russland und hat das erste Spiel deutlich gewonnen. Alle anderen müssen entweder dringend nachlegen... oder könnten schon ausscheiden...

Laurent Blanc, Zitat des Tages: "Ja, wenn man nicht gewinnt, dann fehlt immer was." meistens ein Tor... mindestens...

Giechenland - Tschechien: Dieses Spiel wird wahrscheinlich nüchtern nicht zu ertragen sein (nicht, dass es jemand versuchen wird...) Deswegen werde ich dieses Spiel HIER gucken. Langsam mache ich mir echt sorgen um das Niveau dieses Blogs... jetzt mache ich schon Werbung für eine Studentenkneipe die mit billigem Bier wirbt...
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Mesut Özil per Online Voting zum Man of the Match gekürt wird?

Polen - Russland: Russland ist auf dem Weg zum Vorrundeneuropameister (wer hätte gedacht, dass Holland diesen Titel überhaupt hergeben würde?) Aber am Ende werden sie auf diesen Titel gucken... und er wird sie irgendwie an den Vize-Weltmeistertitel Deutschlands von 2002 erinnern: Gegen diese Gurkentruppen haben wir damals gespielt um diesen belanglosen Titel zu holen?

1 Kommentar:

  1. eyyy!!! das beste Spiel bisher war immer noch das Duell zwischen Spanien und Italien ... und das wird es im Finale wieder geben!!!

    AntwortenLöschen