Mittwoch, 13. Juni 2012

Fussball ist manchmal ein komisches Spiel

Da werden die Tschechen in dem ersten Spiel von Russen auseinander genommen... nur um dann im 2. Spiel nach 6 Minuten 2:0 gegen die Griechen zu führen... Wenn Fussball Mathematik wäre, hätte Russland also so ungefähr 8:2 gegen Polen, die ja auch nicht besser als die Griechen sind, gewinnen müssen...
Wer dann nebenbei wirklich gehofft hat, dass die Spiele (vor allem in der Schlussphase) jetzt besser werden... die Tschechen starteten in Halbzeit 2 nicht einen Angriffsversuch... die Griechen brachten zur Halbzeit Theofanis Gekas damit es endlich besser wird...
Und auch die Polen stellten nach ihrem 1:1 fest: eigentlich reicht uns das, die Griechen werden wir schon irgendwie schlagen...
Wir sind nur noch 4 Tage von strategischen "Ich verliere das lieber, bevor ich noch auf Spanien treffen könnte" Niederlagen entfernt... YEAH ein wahres Fussballfest.

Petr Chech: kann den mal jemand daran erinnern, dass er eigentlich selbst für Lionel Messi unüberwindbar ist? Schon im Auftaktsspiel sah er nicht sonderlich souverän aus... und jetzt legt er Gekas den Anschlusstreffen auf... immerhin: seine erste Torvorlage bei einem großen Turnier...

An sonsten empfiehlt es sich, beim großen Namenssaufen nicht Robert Lewandowski zu ziehen... zumindest wenn man noch irgendetwas vom Spiel mitbekommen will... ich wollte euch nur einmal gewarnt haben...

Dänemark - Portugal: Wenn die Dänen das Spiel auch gewinnen... können sie in guter Tschechien oder Portugal Tradition dann im 3. Vorrundenspiel Deutschland mit einer B-Elf aus dem Turnier kicken... eine Strategie, die bisher immer funktioniert hat...

Und abends dann: der Klassiker:
Das Olypmische Qualifikationsturnier im Herrensynchronschwimmen. Eunuchien gegen Absurdistan. Oder interessiert sich wirklich irgendjemand für Deutschland - Holland? Nun gut... Mats Hummels hat im Kicker schon mal angekündigt: "Ich fände (...) einen Elfmeter Robben gegen Neuer unfassbar spannend." Wenn also irgendjemand auf irgendwas wetten will... dann auf einen Elfmeter für Holland verursacht durch Hummels...
An der Stelle wollte ich mal erwähnt haben: diese Coke Zero Mitmachwerbung ist unglaublich realistisch geworden. Wenn man immer flach, lasch und unplatziert nach unten rechts schießt, hält der Torwart all deine Elfmeter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen