Mittwoch, 23. Mai 2012

Um das total sinnloes Freundschaftsspiel endgültig lächerlich zu machen

haben die Bayern-Fans dann Arjen Robben bei jeder Ballberührung ausgepfiffen...

Dieses Freundschaftsspiel ist sowieso schon ein Kapitel für sich. Da veranstalten die Bayern mitten in der EM Vorbereitung einfach mal so einen Test, bei dem sich ein Deutscher Gruppengegner ganz gediegen einspielen kann, während unser Deutscher Nationaljogi doch bitte nochmal 3 Tage auf 8 Spieler warten muss...

 Robben hat dann in dem Spiel, in dem es nur um ihn (und seine Verletzung) gehen sollte, 16 Minuten gespielt... und wurde von den eigenen Fans mit Pfiffen bedacht. Was natürlich ein Skandal ist. Seit wann dürfen denn Fans Spieler auspfeifen? Ich dachte, die wären nur dazu da, um Gästeblöcke anzuzünden und würden im eigenen Stadion nur mit Widerwillen geduldet werden...

Wenn es jetzt irgendjemand wundert, dass die Bayern-Fans es nicht so ganz mit der Loyalität haben... muss ich euch wirklich daran erinnern, dass die vor einen Jahr Uli Hoeneß verbal und plakativ angegriffen haben? So krass, dass ich als bekennender Hoeneß Hasser ihn verteidigen musste? Vor seinen eigenen Fans, die ihn eigentlich vergöttern müssten? Und ja, genau die Fans waren es jetzt wohl auch, die Robben ausgepfiffen haben... Und nein, überraschend ist das nicht...

Aber am Ende muss man als Deutscher wohl froh sein, dass ein Siam de Jong sich nicht in Holland zum Volkshelden aufschwingen wollte und uns den Kevin-Prince Boateng gemacht hat...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen