Donnerstag, 3. Mai 2012

Der Transferticker zu einem jetzt schon legendären Wechsel

Und dabei kann es natürlich nur um Tim Wiese gehen...

04.04.2012: Tim Wiese teilt seinem Trainer Thomas Schaaf mit, dass er den Verein zum Saisonende verlassen wird... Oder anders ausgedrückt: Werder Bremen beschließt, dass Wiese das Gehalt, welches er verlangt, nicht wert ist... so ist jedenfalls Schaafs Reaktion am 5.4. zu bewerten: "Die Welt wird in Bremen nicht untergehen." Ein gnadenloser Kampf um einen immerhin Nationaltorwart sieht irgendwie anders aus...
Auch Tim Wiese muss am Ende gestehen, dass er kein Angebot von Werder erhalten habe... Er will aber was neues machen, um Titel spielen und zumindest wieder regelmäßig in der Champions League vertreten sein...

09.04.1012: Schalke 04 wird von außen ins Spiel gebracht. Horst Heldt wehrt sich wehement gegen diese Idee, nennt es in Bezug auf seine bereits unter Vertrag stehenden Jungen Torhüter "schade" und "respektlos", dass es solche Spekulationen gibt... Einer dieser Jungen Torhüter, die im Schalker Ranking vor Wiese stehen, ist nebenbei Ralf Fährmann, der letzte Saison folgende Bewerbungsunterlagen in Schalke abgegeben hat:

11.04.2012: Tim Wiese gibt bekannt, dass er langfristig unterschrieben habe. Bei einem Verein, der "dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt." Wer der Glückliche ist, will er uns aber nicht verraten...

24.04.1012: Es kommen erste Gerüchte auf, dass dieser Verein, der um Titel mitspielen soll, die TSG Hoffenheim ist... Ein Verein, der bisher quasi immer auf Platz 11 der Tabelle einlief... Die Hoppenheimer Fans protestieren gegen Wiese, Markus Babbel freut sich, dass es in Sinsheim anscheinend doch eine Fankultur gibt... und das "Neue" was Wiese ausprobieren will, ist anscheinend Manuel Neuers Weg zu imitieren: Ich gehe einfach da hin, wo ich am wenigsten gemocht werde...

02.05.2012: jetzt wird es wirklich komisch: Tim Wiese gibt bekannt, dass sein Berater Kontakt zu Real Madrid habe... 3 Wochen, nachdem er laut eigener Aussage bereits einen Vertrag unterschrieben hat... Damit ist er offiziell der erste Spieler der Fußball-Geschichte, der de facto schon vor seinem Dienstantritt das erste Mal über einen Wechsel spekuliert... Selbst ein Jefferson Farfan wird da schon neidisch...
Wobei man diese Aussage ja relatvieren könnte... Roger Wittmann berät ja nicht nur Tim Wiese... sondern auch noch Hochkaräter wie Kevin Prince Boateng... Hat ja niemand gesagt, dass Wittmann wegen Wiese mit Real gesprochen hat... und im schlimmsten Fall lief das Telefonat so ab:
"Buenos Dieas, hier ist das Management von Real Madrid."
"Oh, wer, tschudligung, verwählt."
Kontakt ist Kontakt...

02.05.2012: Bevor die Wechselspekulationen noch wirklich absurde Formen annimmt (so was wie Wiese denkt über Wechsel zur Brasilianischen Nationalmannschaft nach, die lehnt aber dankend ab.) bestätigt Tim Wiese dann doch seine Unterschrift in Hoffenheim... Ein würdiges Ende für ein würdiges Transferdrama: Anstatt in Milan oder Madrid zu landen, spielt er jetzt auf einem Dorf... und wer jetzt das "er wollte in Deutschland, bei seienr Familie bleiben" Argument bringt... wahrscheinlich ist es einfacher von Madrid, Mailand oder London nach Hause zu fliegen, als in Hoffenheim einen ICE Bahnhof zu erreichen...

Aber gut, frei nach Andi Möller: Mailand, Madrid? Hauptsache der Gehaltscheck stimmt...Und Hoffenheim sammelt ja mit Tim Wiese, Eren Derdiyok und Matthieau Delpierre genau die Spieler, mit denen man seit Jahren genau eben nicht um die Titel mitspielen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen