Montag, 12. Dezember 2011

Das "Alles das bleibt anders" Wochenende

Bruno Labbadia, Vollidiot der Woche: Ich finde es immer faszinierend, wenn leitende Angestellte einen Horizont von 90 Minuten haben... Der Selbstmordversuch von Babak Rafati ist nicht mal 4 Wochen her. Das deswegen abgesagte Spiel wurde noch nicht mal nachgeholt... Und trotzdem führt sich Bruno schon wieder wie ein... nun ja... Vollidiot auf... Und warum? Weil sich Cristian Molinaro nicht auf die sicherlich zu harte Linie des Schiedsrichters einstellen konnte? Sollte man das als Italienischer Nationalspieler nicht können?
Verbringt Arjen Robben die hälfte seiner raren Trainingszeit damit, dass spektapuläre Umfallen und schreinen zu Trainieren? Bestimmt (angeborenes Talent kann das ja nicht sein), aber wenn ich schon mit Gelb verwarnt bin und so zulange, während Robben mit dem Rücken zum Tor an der Außenlinie steht...
Und als Trainer ist es dann nicht meine Aufgabe, noch mehr Unruhe gerade in Richtung Schiri aufzubauen. Und so zu reagieren, als wäre man von Hoyzer persönlich verpfiffen worden...
Und wie gesagt: es ist irgendwie nur 4 Wochen her, dass wir den Umgang mit den Schiedsrichtern mal überdenken wollten... Labbadia ist damit anscheinend schon fertig...

Bayern München: Nur weil man 60 Minuten lang in Überzahl spielen darf, heißt das nicht, dass man nach 70 Minuten die Arbeit einstellen sollte... zumindest nicht, wenn man nur 2:1 führt... Am Ende rettete die Bayern der Fakt, dass Cacau Stuttgarts gefährlichster Stürmer war...

Arjen Robben: jetzt wissen wir, warum er vor dem Tor nicht quer spielt... oder er hat halt in der Anfangsphase nicht mal versucht, quer zu spielen, sondern wollte Mario Gomez wirklich tunneln... oder er hat das entscheidende Video einfach noch nicht gesehen und wusste nicht, dass es dumm ist Mario Gomez im 5er anzuspielen... wie auch immer, er gibt mir einen Grund mein Lieblingsvideo einzubauen... dafür danke


Das Stuttgarter 1:0: Nur um das mal festuhalten: die Regel wurde offiziell irgendwie geändert, trotzdem weiß niemand so genau, ob Timo Gebhardt nun im Blickfeld von Manuel Neuer und damit im Abseits stand oder nicht...  

Borussia Dortmund: 4 Alluminium-Treffer in 90 Minuten... dazu ein Sonntagsschuss von der ungefährlichsten Mannschaft der Liga... (und wenn man bedenkt, dass Olcay Sahan mit seinen anderen Versuchen gerade so das Fangnetz getroffen hat, wird einem klar wieviel Glück da dabei war.) Vorbereitet passender Weise vom eigenen Verteidiger (wir müssten wirklich mal eine Statistik einführen, auf wieviele Vorlagen die Verteidiger im Jahr so kommen... ich bin bei 3 in den letzten 3 Wochen...) Irgendwie macht sich das Gefühl breit, dass die Dortmunder dieses Spiel letzte Saison souverän gewonnen hätten...

Borussia Mönchengladbach: Gladbach wird irgendwie zum Außenseiter, wenn sie auf einmal selber der Favorit sind... Wenn das Spiel gegen Augsburg eines deutlich gemacht hat, dann dass der Durchmarsch in der 2. Liga schwieriger geworden wäre als der Durchmarsch in die Europa League...

FC Augsburg, wo wir schon dabei sind: Die leben noch. Oder anders ausgedrückt: Die weigern sich einfach, ihre Chancenlosigkeit einzusehen. Als sie am 12. Spieltag die Rote Laterne übernommen haben, hätte ihnen kaum noch jemand zugetraut, die wieder abzugeben... 2 Siege in den letzten 2 Heimspielen und auf einmal darf sich zur Winterpause jemand anderes "schlechtester Bundesligist" nennen...

FSV Mainz 05 - Hamburger SV: Das All-Bawful-Spiel der Woche... 3 Haarsträubende Fehler von Svenson, Burma und Westermann. 2 Mal wurden dort quasi 100 prozentige Torchancen direkt Vorbereitet... und trotzdem geht das Spiel 0:0 aus... was einem direkt zu der Frage bringt: wenn die Verteidiger so schlecht waren, wie finster waren dann die Stürmer?

VfL Wolfsburg: Sagen wir es so: Werder Bremen spielt sich in einen Rausch... und spielt 2 Mal einen Angreifer im 5er frei... nur geben uns Florian Trinks und Marko Arnautovic ihre beste Gomez-Imitiation... und trotzdem kassiert Wolfsburg 4 Tore... gefühlt haben sie eher 1:6 verloren...

Marvin CompperHoffenheim führt 2:0... und ist gegen einen eigentlich chancelosen Gegner auch noch in Überzahl... und dann packt Compper bei seinem gefühlt ersten Zweikampf in der 2. Halbzeit so zu, dass der Schiedsrichter auf Notbremse entscheiden kann? Wenn sich das für Compper (die andere Option wäre eine Torchance und das mögliche 1:2 in der 91. Minute zulassen) wirklich rechnet... ist die zu Null Prämie in Hoffenheim zu hoch und die Auflaufprämie zu niedrig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen