Donnerstag, 8. Dezember 2011

so viel zu der ganzen "langweilige Champions League" Gruppenphase...

Anscheinend hat Alex Ferguson das aber viel zu lange auch so gesehen... Viel zu lange schonte er seine beste Elf in diesem Wettbewerb... und am Ende ist er ausgeschieden... und um das Desaster für die selbsternannte beste Liga der Welt perfekt zu machen: Auch Man City verabschiedete sich... aber im Gegensatz zu den Red Devils wenigstens aus der Todesgruppe... und mit Siegen gegen Bayern (zumindest statistisch waren das gestern DIE Bayern) und Villareal. Manchester United hat es wirklich nur geschafft, Otelui Galati zu schlagen...

Da ist es doch schon Balsam für die Englische Liga, dass es Bayer Leverkusen nicht geschafft hat KRC Genk zu schlagen... und somit Chelsea London noch Platz Eins holen konnte... damit hat die Premiere League wenigstens mehr Gruppensiege als die Bundesliga eingefahren...

Borussia Dortmunds Abschied fasst aber so was von passend die Champions League Saison des Deutschen Meisters zusammen... 8:1 Torschüsse zur Pause, 60% Ballbesitz... und trotzdem fängt man sich in der 49. Minute der ersten Halbzeit den Genickbruch... Routiniertere Mannschaften sind in der 4. Minute der Nachspielzeit bereits in der Kabine... Zeitgleich zeigte Arsenals C-Elf (ernsthaft... wer wechselt seinen 4. Torhüter in einer Champions League Partie ein? Arsene Wenger...) kaum Widerstand und damit war die Europacup Saison in diesem Moment quasi beendet... Dass man sich dann in den letzten 4 Minuten nochmal 2 Tore einschenken lässt... rundet das Bild dann nur noch ab...

Was derweil in Gruppe D abging, war eigentlich zu offensichtlich um als ordentliche Bestechung durchzugehen... zunächst mal wurde Ajax Amsterdam 2 reguläre Tor in einer Halbzeit "geklaut"...  zu diesem Zeitpunkt war Dinamo Zagreb schon nur noch zu 10., erzielte aber irgendwie trotzdem das 1:0, von daher konnte es den Holländern relativ egal sein... aber dann fängt sich Zagreb noch vor der Pause den Ausgleich und in der 2. Halbzeit in 30 Minuten 6 Tore... Als Profi-Mannschaft und Champions League Teilnehmer... Und am Ende kommt Olympique Lyon wegen des besseren Torverhältnisses weiter... Wie gesagt: zu offensichtlich um als Bestechung zu gelten... andererseits... haben wir doch dasselbe bei der letzten WM-Vergabe gedacht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen