Mittwoch, 21. Dezember 2011

Freiburg ist endlich in der Bundesliga angekommen

Mein persönliches worst-case Szenario haben sie immerhin um einen Punkt übertroffen... dafür aber nicht den VfB Stuttgart hinter sich gelassen... und auch sonst niemanden... Marcus Sorg ist auch noch Trainer in Freiburg... aber das wie lange noch dürfte interssanter Weise in Leverkusen entschieden werden...
Aber als Tabellenletzter wurde durchgegriffen und zum Ende der Hinrunde 5 Spieler aussortiert... Und da sind mit Kapitän Heiko Butcher und Stamm-Linksverteidiger Felix Bastians "Hochkaräter" dabei... ok. Freiburger Hochkaräter, aber wer soll die ersetzen?
Um zurück zu den Leverkusenern zu kommen: auch dort wurde über dratische Konsequenzen nach einer (relativ) verkorksten Hinrunde spekuliert... und am Ende traf es... Hanno Balitsch...
Ist der SC Freiburg damit endlich im Endlich ein Grund zur Panik Modus der anderen Bundesligisten angekommen? Haben sich diese Spieler wirklich was zu Schulden kommen lassen? Außer dass sie nicht mehr über ihren eigentlich üblichen Niveau spielen und keine 3 Millionen mehr wert sind? Wenn es in und um Freiburg eine Kreiszeitung Syke geben würde, wüsste man wahrscheinlich mehr?
Freiburgs Abwehr ist nur bedingt bundesligatauglich... aber wie es ihnen helfen soll, die 2 besten Verteidiger auszusortieren...
Auch wenn sich das bei einen kleinen aber sympathischen Verein wie Freiburg nicht wirklich wünscht... macht sich das Gefühl breit.. dass die dort gerade eine falsche Entscheidung zu viel am Stück treffen... und als kleiner Verein kann man sich das nicht leisten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen