Donnerstag, 22. Dezember 2011

Worst of: DFB-Pokal Achtelfinale

der "beinah hätte es geklappt" Dienstag:
Fortuna Düsseldorf und der VfL Bochum waren beide verdammt dicht dran, die beiden besten Mannschaften der Bundesliga aus dem Pokal zu kegeln... klingt erstmal beeindruckend, bis einem bewusst wird, dass die Fortuna 86 Minuten lang in Überzahl spielte... und alles, was die Angreifer um Sascha Rösler hin bekommen haben: Mats Hummels richtig gut aussehen lassen... Die Düsseldorfer waren quasi der Gegner, auf den die Dortmunder in der Champions League vergebens gewartet haben...
oh, und die Düsseldorfer waren die erste Mannschaft seit Auxerre 1993, die gegen Dortmund ein Elfmeter schießen verloren hat... wie die Dortmunder 18 Jahre lang keine Elfmeter schießen gewinnen konnten und trotzdem noch als Deutsche Mannschaft gelten, bleibt ein Rätsel...

Und die Bayern? Haben halt nur eine Halbzeit zumindest halbwegs ernsthaft am Spiel teilgenommen... und das es die 2. und auch nur halbwegs ernsthaft war, dauerte es bis zur 91. Minute, bis Arjen Robben endlich mal wieder bewies, dass er doch mehr als Umfallen kann...


Hoffenheim - Augsburg war derweil schlechter besucht, als ein durschnittliches 2.Liga Spiel... als solches wird es hiermit auch behandelt.

Die SpVgg Greuther Fürth bewiese derweil, dass sie in einer Hinrunde durchaus in der Bundesliga mithalten könnte... Bedeutet das, dass sie in dieser Rückrunde das mit dem Aufstieg endlich hinbekommen? Ganz ehrlich: Fürth dürfte die einzige Mannschaft der Welt sein, die es schaffen würde, am letzten Spieltag noch 3 Punkte und 9 Tore zu verspielen... ok, die einzige Mannschaft neben Ajax Amsterdam...

der "ok, das war doch um einiges aufregender" Mittwoch
beginnt hier natürlich mit der Sensation: Hertha BSC Berlin hatte ein Heimspiel! Im Pokal!!! Zum ersten mal seit 2005 (und dazwischen gab es erstaunliche 15 Pokalspiele für die Berliner). Nach dem "was lange wehrt wird endlich gut" Prinzip fuhren sie dann sogar einen Sieg ein... das ist die gute Nachricht... die schlechte: jetzt versucht man krampfhaft (begonnen mit dem Trainingslager in Belek) die Rückrunde von Eintracht Frankfurt zu kopieren...

Klaas-Jan Huntelaar, Vollidiot der Woche: Um das mal festzuhalten: Huntelaar schlägt aus dem Aus eine Flanke auf seinen leider schon ausgewechselten Sturmpartner Temu Pukki. Dabei war es eigentlich völlig egal, ob das Spiel mit Abstoß oder Abschlag von ter Stegen weiter geht... de facto verhinderte das Heben der Fahne sogar einen möglichen schnellen Gegenangriff... und Huntelaar? Zeigt erst dem Assistenten einen Vogel (was eigentlich glatt Rot ist...) und beklatscht dann die Verwarnung von Wolfgang Stark... oder anders ausgedrückt: da hat mal so alles ausgesetzt, was irgendwie Vernunft und Einsicht auslösen könnte...

Jermaine Jones ist wohl der einzige Spieler, der in einem Spiel 2 Sperren bekommen könnte... und um das mal festzuhalten: Es gibt eine Sportart, in der man bewusst auf die angeschlagenen Körperteile des Gegners geht und sich dann hinterher von diesem 2 Tore einschenken lässt... sie nennt sich Professional Wrestling...

Thorsten Fink: Jetzt, wo seine Startserie mit 8 ungeschlagenen Pflichtspielen vorbei ist... ist es da an der Zeit festzustellen, dass er bisher nur 2 von 9 Spielen gewonnen hat? Oder anders ausgedrückt: er hat dieselbe Siegquote wie Michael Oenning...

Und zu guter letzt Glückwunsch an Holstein Kiel. Für die Mainzer bilden die Blamagen gegen Gaz Metan und Kiel einen passenden Rahmen für dieses Halbe Jahr... nicht, dass dazwischen alles schlecht gewesen wäre, aber irgendwie ist die Zeit der Boygroup-Erfolge vorbei und der bittere Alltag ist eingekehrt... Und das, was am Ende hängen bleibt, sind die Blamagen...

Bawful Bonus Feature aus Holland: Wenn 2 Vollidioten direkt aufeinandertreffen:

Sowohl der Fan, als auch der Torwart von Alkmaar lassen die Nürnberger Chaoten UND Jermaine Jones vernünftig erscheinen... starke Leistung...
Der Schiedsrichter ist mutig genug, so ein bekloppten mit Rot vom Platz zu stellen (der hat wohl nie Kreisklasse gepfiffen) und der Trainer sagt hinterher "Verarschen kann ich mich alleine, ich schicke meine Mannschaft in die Kabine"... und das faszinierenste: aus ihrer jeweiligen Sicht haben sie alle irgendwie recht und es dennoch irgendwie übertrieben

1 Kommentar:

  1. Fink mag die selber Siegquote haben, aber dafür einen besseren Punkteschnitt in der Bundesliga. Oenning hatte 0,17 und Fink hat 1,50. Ist schon ein Unterschied zu erkennen.

    Nichts desto trotz gefällt mir der Vergleich anderer Trainer mit Michael Oenning, weil ich wohl ähnlich wenig von ihm als Trainer halte wie du :-)

    AntwortenLöschen