Mittwoch, 12. Oktober 2011

Die 10 für 10 EM Qualifikation

ich stecke gerade ein wenig im Semesterauftaktspartystress... habe also weniger gesehen, als mir persönlich lieb war (und als ich gerade vor einem Fernseher, der ZDF zeigte, saß, gab es schon wieder die Griechen... urgh...)

Gegen 10 Siege in 10 Spielen kann man nun wirklich wenig sagen...  eine souveräne Vorstellung und als Belohnung kommt man wahrscheinlich in den ersten Lostopf. da die Niederlande so clever war gegen die Schweden zu verlieren...

Jetzt, wo Andre Schürrle nachgewiesen hat, dass auch er den Bundestrainer in eigentlich belanglosen Spielen nicht enttäuschen wird... können wir die Nationalmannschaftskarriere von Lukas Podolski endlich zu den Akten legen? Sein wir doch mal ehrlich: wenn man als Trainer eine Offensiven Dreiereihe aus Mesut Özil, Thomas Müller, Mario Götze, Schürrle, Toni Kroos, Marco Reuss und Podolski zusammenstellen darf... wieviele Trainer kommen da auf die Idee sich für Poldi zu entscheiden? Die anderen 6 Spieler haben eine für Poldi unangenehme Kombination aus Talent, Alter und auch den Willen sich durchzusetzen...

Serbien hat es wirklich geschafft, gegen Slowenien zu verlieren... was wiederum bedeutet, dass Estland an dern Playoffs teilnimmt... da sich die Esten aber kaum gegen die "gesetzten" Teams durchsetzen werden, wird das am Ende eine statistische Randnotiz bleiben...

Frankreich fährt derweil das Gegenprogramm zu den Deutschen... bis zur 78. Minute waren sie auf Playoff Kurs (was im Europäischen Sport generell etwas schlechtes ist...) und erst dann sicherte ein Elfmeter den Franzosen das EM Ticket... Anscheinend löste der Trainerwechsel weg vom komplett blinden Raymond Domenech doch nicht alle Probleme...

Dass entweder Griechenland oder Kroatien von vorne herein an der EM teilnehmen musste... gibt es nicht eine Setzliste, die solche Gruppenkonstelationen verhindern sollte?

Die Schweiz ist zum ersten Mal seit 2002 an der Quali gescheitert... damit wird er automatisch ein Kandidat beim Hamburger SV, die doch unbedingt auf Trainer, die an der Quali gescheitert sind, setzen wollten und deswegen erstmal die 2 Wochen verschwendet haben... und ja, je häufiger man dieses Trainerprofil "muss gescheitert sein" liest, um so sinnloser wird es...
  
Portugal darf dann eine Ehrenrunde drehen...was dazu führt, dass Cristiano Ronaldo zum ersten Mal in dieser Saison Tränen in den Augen hat... eigentlich werden EM Turniere doch nur ausgetragen, damit die Damen sehen können, wie ein Ronaldo oben ohne flennt... und es wäre schlimm, wenn dieses Event schon in den Playoffs, wo ja kaum jemand hinguckt, stattfinden würde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen