Montag, 3. Oktober 2011

Der "In der Bundesliga kehrt wieder der Alltag ein" Spieltag

Die beiden ganz alten Storylines der Bundesliga wurden dieses Wochenende mal wieder belegt: 
Bayern München stoplert wirklich gegen Hoffenheim... Und baut die Tabellenführung trotzdem aus... weil beide Verfolger sofort ebenfalls Punkte liegen lassen... wie in den guten alten Zeiten.

Werder Bremen ist endlich wieder in der Lage traumhaften Offensivfussball mit katastrophalen Defensivleistungen zu kombinieren.

Aber auch die neueren Geschichten fanden ihre Fortsetzungen:
Marko Arnautovic beweist, dass bei ihm Genie und Wahnsinn immernoch dicht beieinander liegen... und für sein divenhaftes Auftreten nach dem Platzverweis gibt es den Titel: Vollidiot der Woche.

Mohammed Abdellaoue und seine Hannoveraner sind immernoch in der Lage, Tore zu schießen, von denen sie selber nicht glauben, dass sie überhaupt möglich sein, geschweige denn zählen können...

Babak Rafati wirft endlich mal wieder die Frage auf, warum er eigentlich Fifa Schiedsrichter ist... um den Sportschaukommentator zu zitieren: Wenn es auf die Atacke von Hajime Hosogai kein Rot gibt, kann man die Platzverweise auch abschaffen.

Der FC Augsburg ist derweil selbst im Elfmeterschießen nur bedingt bundesligatauglich... nebenbei belegen sie den Unterschied zwischen "Champions League" und "nun ja, dieses Jahr für die Bundesliga zugelassen": In der Champions League braucht man Robert Lewandowski nicht zu decken, gegen Augsburg schießt der 3 Tore... und auch wenn die Vorlage zum Mario-Götze-Tor großartig war: in der Champions League bekommt man nicht die Zeit, sich 3 mal um die eigene Achse zu drehen, bevor man einen Pass spielen kann...

Ralf Fährmann lieferte seine erste "was soll das denn mal werden wenn es groß ist? Eine Torwartparade jedenfalls nicht" Leistung in dieser Saison ab... die Frankfurt-Fans wissen, dass davon noch ein paar mehr kommen können... sagen wir es so: seine Leistung war nicht ganz auf diesem Niveau, aber phasenweise echt dicht dran:

Wo wir schon bei ehmaligen Frankfurter sind:

Partick Ochs spricht von einer großen Rückrunde, die mit dem VfL Wolfsburg ja möglich ist... weil er sich als vom Bord gehender Kapitän der Eintracht so gut mit großen Rückrunden auskennt... zumindest hat er schonmal von Stuttgarter Rückrundenmärchen gehört...

Selbst die Comeback-Mainzer haben quasi ihr Comeback gegeben und aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht... nur um ganz schnell festzustellen, dass nachgeklonte Boygroups selten an die Erfolge der Originale rangekommen sind...
 Wobei zu erwähnen bleibt: der FSV Mainz und der 1.FC Nürnberg lassen sich jeweils bei eigener Führung auskontern... das sollte Mannschaften mit guten Trainern eigentlich nicht passieren...

Der 1.FC Köln hat dieses Wochenende bewiesen, dass sie sich immernoch in 45 Minuten auseinander nehmen lassen können...

8 Spieltage hat es gedauert... aber mit Cederic Makiadi stand endlich mal wieder ein Angreifer bei einem Tor im Strafraum passiv im Abseits... ja, das geht nach wie vor...

Felipe Santana kratzt einen Ball von der Linie, auf den sogar Mario Gomez in Höchstform stolz gewesen wäre... umd euch ein ungefähres Bild der Aktion zu geben:


Beim Hamburger SV war der Geburtstag von Masseur-Legende Riemann der einzige wirkliche Grund für die Hamburger Fans zum ausgelassenen Feiern... und das, obwohl sie gegen Ralf Fährmann spielen durfte...

Jermaine Jones profitiert mal wieder von einem Trainerwechsel... das ist jetzt der gefühlt 4. Trainer, der ihn aus der Verbannung zurückholt... mal schauen, wie lange es diesmal hält... dabei hat Jones durchaus die Möglichkeiten der beste Defensive Mittelfedspieler der Liga zu sein... dennoch muss es einen Grund geben, warum ihn so viele Trainer immer wieder rausschmeißen...

Michael Ballack lässt Chritian Träsch aussehen, wie einen Schuljungen... und dennoch darf nur einer der beiden diese Woche zur Nationalmannschaft fahren...

Robin Dutt ist dann vom idealistischen und idyllischen Freiburg im harten Leverkusener Geschäft angekommen. Letztes Jahr hat er noch seine eigenen Spieler zusammengestaucht, wenn sie in Freiburg Verletzungen simuliert haben um Zeit zu schinden... dieses Wochenende schickte er den quasi schon ausgewechselten Lars Bender zurück aufs Feld, weil plötzlich die Führung gefallen ist und Bender danach dann nochmal in Ruhe auf dem Feld umfallen und sich behandeln lassen konnte...

Auch die Medien hatten ihre Meisterleistungen... angefangen beim Sky Experten Stefan Effenberg, der nicht mehr wusste, wer in der Abstiegshinrunde von Hertha BSC Berlin Trainer war... ist auch verdammt lang her und an den Trainer erinnern sich heutzutage eh nur noch Gladbach-Fans... welche sich in diesem Moment wiederum darüber freuen sollte, dass Effe Max Eberl nicht abgelöst hat, sondern mit seiner Revolution gescheitert ist...

Aber auch die Sportschau reihte sich nahtlos ein. Das Highlight der Abends war Der Wolf als Sportschau Rapper. (Kann mal bitte irgendjemand bestätigen, dass ich das wirklich gesehen habe? Ich habe nämlich bei google und youtube keinerlei beweise für die Rap-Zusammenfassung der Marseille Dortmund Spiels gefunden... aber gesehen habe ich es bestimmt... oder ist das doch das Fieber, dass ich seit Donnerstag mit mir rumschleppe?) Überlasst das bitte den Profis. Danke.
Dann zählten sie 23 zu 11 Torchancen... beim Spiel 1.FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart... und das obwohl die Roten Teufel in der 1. Halbzeit nur eine einzige gehabt haben sollen... haben die in der 2. Halbzeit jedes Mal einen Strich gemacht, wenn Lauten im letzten Drittel des Spielfeldes waren? Oder wie kommt man sonst auf 23?
Zu guter Letzt mussten all die schönen Großchancen, die sich Bayer Leverkusen dieses Wochenende erspielt hat, zusammengekürzt werden, damit hinter ausführlich gezeigt werden kann, wie die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach 2 bis 5 Meter am Tor vorbei schießen... ganz großer Fußball halt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen