Donnerstag, 20. Oktober 2011

Wenn einem alle Jokes verbaut werden... rettet mich Lukas Podolski

ich war mir so sicher, dass Daniel van Buyten der erste Spieler ist, der mal wieder Gefahr fürs Bayern-Tor heraufbeschwört... am Ende war es Holger Badstuber...


Und dann traf auch noch Robert Lewandowski... Auf einmal muss man sich doch Gedanken machen, ob man den in der Champions League nicht doch decken sollte... oder man wartet hinterher einfach 15 Minuten lang auf den nächsten Dortmunder Patzer...
ganz ehrlich, so wie Dortmund sich derzeit anstellt, wird das Rückspiel zum Bawful Champions League Spiel der Woche gekührt...

Bayer Leverkusen hatte sich für einen ganz besonderen Matchplan entschieden: wir zucken 45 Minuten lang einfach überhaupt nicht, wiegen den Gegner in Sicherheit, legen ihm noch das 0:1 auf und dann schlagen wir zu... und seit dem wir uns nicht mehr auf Rene Adler verlassen müssen, haben wir sogar den Torwart für diese Taktik...

in der Champions Leage war aber nicht wirklich viel los... dafür rettet mein persönlicher Liebling Lukas Podolski mir meinen Post. Der durfte sich in ein Bild-Mikrofon erbrechen. Lustiger Weise klingt das Sport-Bild Interview komplett anders als der Kickerbeitrag vom Donnerstag... Aber Lukas droht quasi seinem FC mit einer Rückkehr zu den Bayern... Weil ja, wie wir alle wissen, die Bayern Lukas damals unbedingt halten wollten aber der zu ihnen sagte: "Nein, mein Heimatverein braucht mich!"... und weil die Bayern seit dem in jeder Transferperiode um den Prinzen buhlen. Er hat ihnen damals wirklich das Herz gebrochen, als er ihnen den Rücken zugekehrt hat...
Vor allem aber würde sich Poldi "mehr Rückhalt wünschen". Das lustige an der Geschichte: Wieviel mehr? Denken wir mal kurz 2 Jahre zurück: Poldi kam als Königs-Transfer für 10 Millionen und schoß in der Saison 2 Tore... Die Zweite Saison lief etwas besser, aber in den entscheidenden Spielen im Abstiegskampf war Poldi ein Vorzeigekämpfer... für den Abstieg... Dennoch wurde Poldi, gemessen an dem, was er geleistet hat, immer wieder der Rücken gestärkt... Man stelle sich vor, was ein normalsterblicher 10 Millionen Angreifer sich für eine 2 Tore Saison hätte anhören dürfen.

Jetzt wird zum ersten Mal seit seiner Rückkehr auch Leistung von ihm gefordert... und siehe da: Poldi bringt diese auch. Gegen seine 6 Tore und 4 Vorlagen kann man wirklich wenig sagen... Aber von einer Rückkehr nach München ist er dennoch weit entfernt. Er bringt diese Leistungen, weil er immernoch unumstrittener Stammspieler ist. Die Bayern besetzen ihre Offensivreihe mit Ribery, Müller, Robben und Kroos (und ja, das sind schon 4 Spieler für 3 Positionen), gegen die sich Poldi in einem offenen Konkurenzkampf kaum durchsetzen wird... Zusätzlich wurde das Talent Poldi inzwischen von Reuss, Schürrle und Götze überholt. 3 Spieler, um die sich die Bayern eher bemühen werden, als um Podolski.

Lange Rede, kurzer Sinn: die nur von ihm selbst ins Gespräch gebrachte Rückkehr nach München ist eher absurd. Lukas Podolski spielt eine gute Saison, aber er ist noch weit davon entfernt, wirklich wieder für eine absolute Spitzenmannschaft zu empfehlen. Eher sollte er sich darum kümmern, dieses Niveau jetzt auch eine ganze Saison zu halten, dann wird er vielleicht auch mal wieder für die Nationalmannschaft interes... ach auch egal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen