Montag, 24. Oktober 2011

Das "Die Bayern sind doch noch zu schlagen" Wochenende

begann mit: Werder Bremen: Wenn das "alle Verfolger gewinnen und bauen somit so etwas wie Druck auf die Bayern auf" Wochenende mit einem 1:1 in Augsburg beginnt... wird einem wieder bewusst, dass die Bayern dieses Jahr verdammt wenig zu befürchten haben.

auch Borussia Mönchengladbach wird nach einem Punkt aus 3 Spielen nicht mehr wirklich Angst bei den Bayern auslösen. Gladbach ist immernoch nicht schlecht, aber halt auch zurück im für sie menschlichen Bereich...


der Bundesligaspielplan ist echt ein wenig gnädig gegenüber Borussia Dortmund. Schließlich durften sie nach den schmerzhaften Champions League Wochen  zu Hause gegen den FC Augsburg und den 1.FC Köln antreten. Das Ergebnis dieser Therapie: 9:0 Tore und viel Balsam für die Borussen Seele... allerdings auch gegen Gegner, die es einem nicht sonderlich schwer gemacht haben.

Für die Kölner war es auch einfach mal wieder Zeit für so ein Spiel. Lukas Podolski hatte in der 2. Halbzeit 5(!) Ballkontakte. FÜNF!!! Nicht dass das nur seine Schuld wäre, aber das dürfte eine weiter der historischen Leistungen von Prinz Poldi sein. Am bezeichnensten war für mich ein Abschlag von Michael Rensing, den Matts Hummels völlig ungestört mit der Brust annehmen konnte... Das erklärt dann irgendwie auch, warum die Kölner Fans nach dem Spiel die Welle mit Kevin Großkreutz machten... Immerhin haben die Dortmunder sie gut unterhalten...

Jerome Boateng, Vollidiot der Woche: sich zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen, ist schon relativ dumm... vor allem, wenn diese Tätlichkeit mal wieder die hässliche Seite der Bayern Führung und ihrer Fans zum Vorschein brachte... Im wesentlichen forderten die Bayern-Bosse, dass man Sergio Pinto sperren müsste, weil er spielt wie ein Mark van Bommel... Wie ein aggressives aber cleveres Arschloch halt... Und ja, wahrscheinlich hat Uli Hoeneß sogar recht und Sergio Pinto bleibt nach dem Foul länger liegen als nötig. Aber das ist doch mittlerweile normal. (wieviele Minuten pro Spiel krümmt sich Arjen Robben eigentlich auf den Boden? Also wenn er denn mal fit ist...) Das am Boden kugeln ist einfach die Bundesligaversion des vor Schmerz aufschreienden Kreisligaspielers: Man versucht dem Schiedsrichter zu verkaufen, wie furchtbar brutal doch das vermeidliche Foul war. Jeder macht es und die Vereinsführung sollte sich eher mit den Fehltritten ihrer eigenen Mannschaft aufhalten, als mit dem (leider) ganz normalen Verhalten des Gegners...
oh und nur so nebenbei: Die Über-Bayern haben Wettbewerbsübergreifend von den letzten 4 Spielen auf einmal nur noch eins gewonnen...

Thorsten Fink verbreitet Hoffnung in Hamburg!!! Weil er gegen den Tabellen-11. zu Hause Unentschieden spielt... verglichen mit den bisherigen Heimleistungen ist das wirklich auch ein Fortschritt, aber wie ausgerechnet Sergej Babarez (also ein Mann, auf den in Hamburg seit Jahren niemand hören will) sagt: Eigentlich braucht man mehr um wirklich einen Aufbruch einzuleiten...

Timo Hildebrandt ist zurück in der Bundesliga. Der ist nebenbei der Bundesliga-Rekordhalter in der Kategorie "Minuten ohne Gegentor". Und war schon Oliver Kahn Nachfolger bevor Kahn in Rente ging. Wie er es am Ende geschafft hat sich so weit ins Abseits zu spielen, wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben...

Bayer Leverkusen hat aus dem Platzverweis für Gonzalo Castro anscheinend nichts gelernt... aber der 30. Minute meckerten und provozierten sie im Stile einer Kreisligamannschaft... sollte ein guter Trainer so was nicht eigentlich verhindern... und dafür sorgen, dass seine Mannschaft Lösungen im Spiel nach vorne findet?

die gefährlichste Aktion von Hertha BSC Berlin gegen Mainz 05Andre Mijatovic tritt Fabian Lustenberger, so dass dieser eine 2 Zentimeter große Platzwunde am Kopf davontrug... warum immernoch 47.000 Zuschauer zu Hertha Heimspielen,  bei denen eh nichts passiert, gehen, bleibt ein Mysterium...
Christian Lell hat derweil eine Schwalbe produziert... Vorm Strafraum... vor seinem eigenen... was ganz schön mutig ist, denn wenn der Schiedsrichter das so wahrgenommen hätte, hätte es eine "1000prozentige" Chance für Mainz und eine Gelbe Karte für Lell gegeben... andererseits... so wie Mainz derzeit aufs Tor schießt... am Ende wohl doch "nur" Gelb...

Alex Bellinghausen und Jan-Ingwer Callsen-Bracker bei Samstag Live auf Sky... ja, es gibt inzwischen genügend Zusammenfassungen, Highlightshows und Expertenrunden, dass man Alex Bellinghausen in eine Einladen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen