Samstag, 8. Oktober 2011

Die Türken sind ja keine Mannschaft, die man so im vorbeigehen schlägt...

oder eben doch... Mehmet Scholl war sich da nicht so ganz einig... schließlich hat er festgestellt, dass die Deutschen jeglichen Körperkontakt vermeiden und trotzdem kam am Ende ein selten gefährdeter 3:1 Sieg herraus....
Das türkische Publikum hatte es sich echt vorgenommen, die deutsche Mannschaft bei Ballbesitz komplett auszupfeifen (quasi als Strafe, weil sie Mesut Özil draussen gelassen haben), aber dieses Team ist mittlerweile so ballsicher, dass den Fans nach 15 Minuten zum ersten Mal die Luft ausging...
Und obwohl die Deutschen teilweise echt Sicherheitsabstand hielten (hey, ihr seid keine U-Nationalspieler mehr, für euch ist türkisch nicht mehr ansteckend) musste Manuell Neuer nur einmal sein ganzes Können zeigen...
Warum die Türken so bockig auf den DFB sind und unser gemeinsames Team permanent auspfeifen? Nun ja, wir behalten Özil und geben denen dafür die Altintops, die in dieser EM Quali jeweils ein Mal frei vor Neuer standen und trotzdem nicht getroffen haben... da wäre ich auch echt pissed...
Das Spiel liefert an sich keinen Grund für Euphorie... aber dass die Deutschen selbst im dritten Gang die Türken souverän schlagen, dürfte im Ausland schon Eindruck hinterlassen haben... deren letzte Hoffnung wird die Nibelungentreue zu Lukas Podolski sein, der Rest dieser Elf ist echt gut...

Wayne Rooney, Vollidiot der Woche: ob die Engländer sich nach dessen Platzverweis kurz gedacht haben: Verdamnt, sollten wir jetzt nicht doch noch verlieren, damit der seine Sperre in der Relegation absitzen kann? Jetzt habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass England der erste Gruppengegner der Deutschen wird...

Italien hat es geschafft in der 2. Halbzeit effektiv nicht anzugreifen und somit nur Unentschieden zu Spielen... damit dürften sie sich ihren Platz im 2. Lostopf, der immerhin die Chance auf Polen und die Ukraine offen lässt, gesichert haben... eine taktische Meisterleistung...

Griechenland Kroatien: Die Griechischen Fans wussten schon, warum sie das Spiel lieber gleich abbrechen wollten... 104 Minuten dauerte diese Partie, dass laut Zusammenfassung mit Fußball ganz selten was zu tun hatte... früher hätten sie uns solche Zusammenfassungen einfach nicht in der ARD gezeigt...

Thomas Hübschmann: Wieviele Aktionen fallen euch spontan ein, bei denen der foulende Spieler sofort entschuldigend die Hand hebt und selbst die Rote Karte vom Schiedsrichter nur noch abnickt? Ungefähr so sagen wir ungeschickt war das Einsteigen von Hübschmann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen