Montag, 8. November 2010

Das "Seht ihr das eingetlich auch" Wochenende

Ich fange gerade an, an der Realität zu zweifeln. Deswegen frage ich jetzt an wahllos Leute auf der Straße, ob Borussia Dortmund bei ihnen auch Tabellenführer in der Bundesliga ist...

Bayern München: Geil. Da müssen Hoeneß und Rummenigge sich über den Ausgleich beim Tabellenletzten freuen. Dass ich so was nochmal sehen darf...
Ach ja, alle, die an einen Aufschwung bei den Bayern geglaubt haben: die Gegner der letzten 7 Spiele waren: Hannover 96, CFR Cluj, der Hamburger SV, die Überreste von Werder Bremen, der SC Freiburg, wieder Cluj und nun Gladbach. Eigentlich genau so eine Phase (abgesehen von dem HSV Spiel) in der sich die Bayern wieder aufraffen und zum Laufen kommen. Diese Saison... lassen sie selbst in solchen Phasen 4 Punkte liegen....

Sebastian Schachten: Gegen die Bayern in 45 Minuten keinen Zweikampf zu gewinnen... kann passieren. Wenn es gegen Robben geht. Oder Ribery... oder Müller.... oder Kroos... aber gegen Hamit Altintop?

Hannover 96: Waren die nicht letzte Woche noch Teil des "Spitzensonntags"? 2 Chancenlose Spiele später sind sie wieder da, wo sie hingehören: Platz 10. Aber zu dem ganzen "Das waren nicht wir" Gerede in den letzten 4 Spieltagen spielte Hannover gegen 3 Teams, die bis zum Ende zumindest um die Europaleague Plätze mitspielen sollten (dazwischen gab es noch ein Spiel gegen Soldo's Kölner... das rechne ich mal raus...). Die Bilanz dieser Spiele: 0 Punkte, 0:11 Tore, 0 Torschüsse vor der 30. Minute. Im großen und ganzen lassen sich diese 3 Spiele so zusammenfassen:
Jap, das seid ihr...
  
Florian Fromlowitz: sich für eine mangelnde Meidbewegung bei einem schlecht geschossenen Elfmeter feiern zu lassen, mag ja normal sein... aber wenn man dann schon gegen den Tabellenführer chancenlos 2:0 zurückliegt? Die provoziert man nicht mehr als nötig, frag mal bei Poldi nach.

Borussia Dortmund: Diese Mannschaft führt alle Ausreden der Profis ad absurdum. Die 8 Englische Woche in Folge und dann so eine Leistung? 3 Tore in den letzten 20 Minuten, wo sie doch eigentlich Müde sein sollten? Aber Mats Hummmels kann uns erklären, warum: "Wir haben einfach Bock zu kicken." Die spannende Frage ist ja: wieso hat der Rest der Liga anscheinend so viel weniger Bock zu kicken als der BvB?

Werder Bremen: Ok, gegen Stuttgart fiel es euch irgendwie schon immer schwer... aber 6:0? Ernsthaft? Vielleicht war es wenigstens genügend Anschauungsunterricht für euch, wie das mit dem Tore schießen funktioniert.

Julian Schieber: oder: Ja, ich schaffe es auch nach einem 6:0 mich üebr den VfB lustig zu machen: Dass dieser Mann gerade ausgeliehen ist... hat eigentlich Köln Niveau... Vor allem, wenn man bedenkt, dass der VfB Stuttgart eigentlich davon lebt, jugne Stürmer auszubilden und sie dann für viel oder nochmehr Geld zu verkaufen.

Krise in Mainz!!!! Weil sie gefühlt zum ersten mal seit dem Wiederaufstieg ein Spiel verlieren, bei dem man vorher davon ausgegangen ist, dass die das ja wohl gewinnen...
Ich glaube ja, dass Van Gaals apathische Reaktion direkt nach dem Bayern Spiel nichts mit der Leistung seiner Mannschaft zu tun hatte. Der hat einfach völlig konstaniert auf die Anzeigetafel geguckt und sich gewundert, wie Mainz gegen Freiburg verlieren kann.

Armin Veh: Wieso musste der Mladen Petric erst fast verkaufen und dann ALLE (und ja, alle beinhaltet Eric Maxim Choupo-Moting) anderen Stürmer ausprobieren, um festzustellen, dass er der beste Angreifer ist, den der HSV hat?

VfL Wolfsburg: Ähm... wolltet ihr nicht besser sein als graues Mittelmaß? Bei all dem Geld, das ihr in die Mannschaft gesteckt habt und dem Offensiv-Potentzial solltet ihr das auch...

Mario Mandzukic: oder "Wie toppe ich Diegos Unsportlichkeiten?"

1.FC Köln: Nach einem guten Bundesligaspiel unter dem neuen Trainer fällt der 1.FC schon wieder in die alten Verhaltensmuster zurück... und das sage nicht ich, sondern ihr neuer Trainer Schaefer... ich weise nur drauf hin...

Bawful Bonus Stat: 4 verschossene Elfmeter an einem Spieltag... widerlegt irgendwie meine These, dass der angreifenden Mannschaft bei einer Notbremse im Strafraum keine 100%ige Torchance genommen wird... so vielen Dank and die Bundesliga...

2.Liga Bonus: Christian Ziege: "Beeindruckend, was die Mannschaft in den ersten Halbzeit gezeigt hat" Vor allem natürlich der Platzverweis. Außerdem soll dieses 0:3 und die Entwicklung der Mannschaft irgendwie für Christian Zieges Arbeit sprechen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen