Donnerstag, 25. November 2010

Die Apokalypse kommt näher

Werder Bremen: Natürlich. Ein Post mit diesem Titel muss derzeit quasi mit Werder Bremen beginnen. Wieder eine deftige Niederlage und wieder waren die Bremer auswärts chancenlos. Und es sind nicht die jungen Spieler, die die entscheidenden Fehler machen. Das viel größere Problem: der einzige Feldspieler, der in der ersten Halbzeit im Bremer Strafraum einmal konsequent klärte, war Pavlyochenko nach 22 Minuten.

Felix Kroos: der ist aus Rostock weg, weil er dort nicht einfach nur Bundesligaprofi werden, sondern den gesamten Verein retten sollte und weil die Trainer zu oft gewechselt wurden. Ein Halbes Jahr später soll er zumindest die Europa-Cup Saison retten und es sieht derzeit so aus, als würde der Trainer in Bremen auf dem wackelnden Stuhl sitzen...

Bayern München: Wann haben die Bayern eigentlich das letzte mal NICHT nach der Pause krass nachgelassen? Wahrscheinlich hätte sogar Nürnberg in der 2. Halbzeit was reißen können, wenn sie sich nur getraut hätten.
Ach ja, bei aller Liebe fürs Comeback der Roma, ihr 2:2 hat eine der entscheidenden Schwächen meiner Abseitsauslegung aufgedeckt. Aber zum Glück kann ich behaupten, dass ich mich dazu vorher schonmal geäußert habe.

Franck Ribery, ziemlich dreckige Zitate. Und zwar gleich 2 auf einmal: "Ich fühle ja auch, dass er mich mag." und "Ich hätte gern mehr Kontakt zu ihm, dass es mehr Wertschätzung zwischen uns gibt." Ähm... soll ich ihm sagen, dass Loius van Gaal keine französische vielleicht sogar minderjährige Prostituierte ist, sondern sein Trainer, oder übernimmt das jemand für mich?

AS Roma: Juan, Pizarro, Adrian UND Totti nur auf der Bank? Sieht fast so aus, als hätte Claudio Ranieri den psychologisch wichtigen Zeitpunkt für eine Niederlage gefunden. Oder zumindest den psychologisch richtigen Zeitpunkt für eine erfolgreiche Aufholjagd.

Sorin Cartu, schlechtes Vorbild
wahrscheinlich wusste er einfach schon was als nächstes kommt... Aber immerhin hat er seine Spieler mit der Aktion nochmal inspiriert... zu einer Tätlichkeit....

Real Madrid: Sieg oder Spielabbruch!!! Häh wie, wir gewinnen? Ernsthaft: 2 Gelb-Rote Karten wegen Zeitspiels bei einer 4:0 Führung. Ich bin sicher, dass Mourinho euch, wo ihr doch eh als erster weiter seid, auch so frei gegeben hätte, wenn ihr ihn lieb gefragt hättet.

und abschließend noch eins für all die Hater (bin ich ja eigentlich auch) die fest davon überzeugt waren, dass Özil unter keinen Umständen gut genug für Real Madrid ist. Falls die Krise in Bremen, die Özils Abgang einfach nicht kompensieren können.

3 Kommentare:

  1. gerüchteweise soll Mourinho die Platzverweise befohlen haben ...

    AntwortenLöschen
  2. es gibt so weit ich weiß sogar ne Untersuchung der FIFA dazu.

    AntwortenLöschen
  3. es ist nur eine Uefa-Ermittlung... und natürlich hat Mourinho das angeordnet... einfach eines dieser Beispiele, dass Mou um einiges professioneller ist als die meisten Trainer. Aber ganz ehrlich: hätte schlimmer kommen können, er hätte seine Spieler auch nochmal foulen lassen können...

    AntwortenLöschen