Mittwoch, 21. Dezember 2022

Was wird die Task Force am Ende rausfinden?

 Das ist doch die wichtigste Frage:


Woran hat es gelegen?

Und klar, die offensichtlichen Antworten wie "Wir haben halt keinen guten Trainer" und "Uns fehlt der Mittelstürmer" liegen auf dem Tisch. Also zumindest eine der beiden, die andere wird ja noch ignoriert. Aber dafür braucht man ja keine Task Force, das kriegt ja jeder Blogger raus.

Vor allem hatten wir schon immer richtig schlechte Trainer und waren trotzdem erfolgreich. Und nur mit dem fehlenden Mittelstürmer kann man ja kein Vorrundenaus erklären. Man muss sich also wirklich fragen, was 2014 noch anders war.

Die Antworten sind einfach, aber unbequem. Erstens: Damals gab es noch Raportagen. Von 2006 bis 2014 kommentierte der Blumentopf wortgewannt und gekonnt die Deutschen Spiele. In Reimform. Am Ende oft kurz nach dem Abpfiff. 2016 war man noch halbwegs erfolgreich, aber spielte auch nicht wirklich überzeugend. Alles nach dem logischen Motto: Wenn hinterher keiner darüber rappt, muss ich mir auch keine Mühe geben. Vor allem löste sich diese großartige Band 2016 komplett auf. Seit dem geht halt nix mehr. Also auf Nationalmannschaftsebene zumindest Roger hat noch ein geiles Album gemacht. Der logische erste Schritt ist also: Die Task Force muss Blumentopf aus dem Ruhestand zurückholen. Man kann ja für die EM den Zustand "Nur die Band, keine Raportagen" verwenden, und wenn das auch nicht reicht, müssen die halt zurück zur Sportschau.

Noch viel wichtiger fürs ganze Land ist aber folgender Fakt: Als wir 2014 Weltmeister wurden, hatten wir noch keine Nazis im Bundestag. Die AfD scheiterte 2013 gerade so mit 4,7 % der Stimmen. Ok, das funktioniert so richtig nur, wenn man ignoriert, dass es auch in der CDU/CSU Nazis wie Erika Steinbach gab. Aber so ein richtig großes Sammelbecken für Nazis im Bundestag gab es halt noch nicht. Mittlerweile hat man ja den Vorteil, dass die CDU Nazis zur AfD übergetreten sind, man könnte also richtig ausmisten. Aber in der Partei geht es ja immer weiter nach rechts. Also so weit, dass es sogar dem Verfassungsschutz auffällt. Oder sind die immer noch nicht rechts genug, um vom Verfassungsschutz ignoriert zu werden? Dieser Zustand ist bestimmt nicht mehr weit weg, man muss sich also schnell drum kümmern.

Schritt 2 lautet also: Die AfD aus dem Bundestag kicken. Wenn das passiert und der Topf zurückkehrt, werden wir 2026 Weltmeister. Garantiert. Und ich würde mich definitiv darüber freuen. Also Kalle und Rudi: Fangt an mit der Arbeit, ihr habt viel zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen