Freitag, 25. August 2017

Vorschau auf den 2. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - Hamburger SV: Das schöne am HSV? Er ist und bleibt der einzige Bundesligist, bei dem man dann plötzlich über eine mögliche Tabellenführung spricht... und wenn sie 6:0 gewinnen sollten, könnte diese für mehr als eine Nacht halten... Aber hey, dieses Jahr wird ja alles anders... keine unnötige Erwartungshaltung, alle ziehen an einem Strang, es bleibt alles ruhig etc.pp

Der Samstag Nachmittag:
Werder Bremen - Bayern München: Es ist schon ein wenig erschreckend, wie dringend Werder genau genommen das "Erfolgserlebnis knappe Niederlage gegen Hoffenheim" gebraucht hat... man stelle sich vor, die hätten 3 Tore in dem Spiel kassiert... und dieses Wochenende 4 gegen den Rekordmeister... dann würden alle ganz schnelle wieder von der Schießbude der Liga sprechen... und das auch völlig zurecht, schließlich hat Werder in 3 der letzten 4 Spiele mindestens 4 Gegentore kassiert... Wenn sie jetzt in einem Heimspiel gegen die Bayern wieder 4 kassieren...

Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg: Ja, natürlich haben sie keine andere Wahl... aber es ist schon niedlich, wie sich die Wolfsburger jetzt einreden wollen, das Marcel Tisserand ein ordentlicher Junge ist... ganz anders als Ousmane Dembele... Also ja... genau genommen viel schlimmer, weil in Ingolstadt die Mitspieler darum gebeten haben, diesen Spieler aus dem Training zu verbannen, weil er dort zu schlechte Stimmung verbreitet hat... Das ist doch genau der Spieler, den man in Wolfsburg Führungsaufgaben überträgt...

Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim: Es war schon faszinierend wie viel den Hoppenheimern am Ende doch zur Champions League Klasse gefehlt hat... also auch wenn uns der Kicker-Ticker mit Schlagzeilen wie "3:0 - Gnabry verzieht knapp" noch lange vermitteln wollte, dass eigentlich alles in Ordnung ist: Das war schon eine Vorführung... auch für und von Nagelsmann...
Naja, zum Glück kommt jetzt wieder einer dieser Lehrlinge, denen er was vormachen kann...

FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach: Bei dem ganzen "Konstantinos Stafylidis ist gerade nicht im Kader, aber das hat nichts mit irgendwelchen Wechselabsichten zu tun" Gerede ist der Wechsel vom nächsten Führungsspieler Raul Bobadilla fast untergegangen... Und alle denken, Dortmund würde das Ende der Transferperiode herbeisehnen... Aber Augsburg hofft derzeit, dass sie zum 31. August überhaupt noch 11 Spieler unter Vertrag haben...
Aber hey, bleibt es dem FC Augsburg erspart, dass sein ehemaliger Publikumsliebling sie im ersten Heimspiel der Saison direkt abschießt... das sind doch mal gute Nachrichten aus Augschburg...


VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz: Zu früh in der Saison? Also... ist es schon zu früh von einem "6 Punkte Spiel" zu sprechen? Wenn dieses Spiel am 29. Spieltag stattfinden würde, dürften dieses Jahr alle genau davon reden... Aber jetzt wollen sich beide Mannschaften noch einreden, dass man ja gar kein direkter Konkurrent ist...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Dortmund - Hertha BSC Berlin: Uh... das hat sich die DFL aber schön hingelegt... da kann man ja direkt das Duell 1. gegen 3. zeitgleich zur Sportschau zeigen. Und der Sieger übernimmt die Tabellenführung! Also es sei denn der HSV gewinnt wirklich 6:0...

Der Sonntag:
RB Leipzig - SC Freiburg: Ein diplomatischerer Mensch würde nach der Auslosung der Gruppenphase zurückrudern... oder er hätte einfach den einen Tag abgewartet... aber hier nicht. Hier wird an solchen Stellen noch einer draufgepackt: Das absolute und absurde Glückslos (das muss man mal so sagen... die sind ja echt allem aus dem Weg gegangen) wird nur dazu führen, dass Ralph Hasenhüttl nach einem enttäuschenden 3. Platz in dieser lächerlichen Gruppe entlassen wird und Michael Oenning durch den Dead Coach Bounce bis ins Europa League Finale getragen wird... Oder so...

Hannover 96 - FC Schalke 04: Das ging fix. Also von "Ich bin als Kapitän die absolute Identifikationsfigur" zu "Ich werde Ralf Fährmann natürlich unterstützen, auch wenn ich nicht mehr Kapitän bin" zu "Wie jetzt, ich sitze zum Saisonauftakt auf der Bank" zu "Ich bin dann mal weg" in was... 9 Tagen? Ich sag das mal so: Bei den extremen Wendungen, die Benedikt Höwedes gerade durchläuft, sollte Schalke den schnell verkaufen... denn wenn das so weiter geht will er in 3 Tagen unbedingt zur Borussia...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen