Montag, 12. September 2016

Worst of des "Die haben doch zu viel Olympia geguckt" 2. Spieltages

Ganz ehrlich? Es passiert ja relativ selten, dass man in der Sportschau den Anpfiff eines Spieles zu sehen bekommt. Weil halt meistens erst Mal nichts passiert... So wie Bayer Leverkusen und der Hamburger SV aber vom Anstoß weg aufeinander los stürmten... Das hatte was von den guten Tagen, an denen man auf ein Mal 7 Mann Rugby gesehen hat...
Vor allem zeigte sich direkt der Unterschied zwischen den Harten Männern und einem Fußballprofi: Karim Bellarabi riss dabei direkt ein Muskel.

Und auch Bayern Offensive schien bei den Sommerspielen Inspiration gefunden zu haben... Also Thomas Müller und Robert Lewandowki hätten für ihren doppelt gegrätschten Gomez der Woche garantiert eine Höchstwertung beim Herrensynchronspringen bekommen...  Für Platz 4 hätte das bestimmt gereicht...

Und hey, für alle, die nicht Bayern sind, gilt ja irgendwie schon seit Jahren das olympische Motto: Dabei sein ist alles... Ganz besonders

Werder Bremen. Gute Nachrichten aus der Hansestadt. Sie standen in der Blitztabelle für 73 Minuten (und zum ersten Mal seit dem 26.08. 2016 20:44) nicht auf dem letzten Tabellenplatz... damit hat man jetzt ja schon alle Saisonziele übertroffen...
Wie sonst will man es sich erklären, dass man partout nicht auf den guten Torhüter, den man auf der Ersatzbank sitzen hat, setzen will?

Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt: Oder: Wenn die Sportschau in den Ran Modus verfällt... oh, verdammt, ich bin alt... aber früher... da gab es teilweise zwischen den Halbzeiten der Zusammenfassung einen Werbeblock. Und wenn das ein absoluter Grottenkick war, verabschiedete sich der Kommentator immer mit einem "Ich verspreche ihnen, da kommt noch was ganz Tolles"... das ganz Tolle war dann meistens eine abgerutschte Flanke, die zufällig im Tor landete... Gefolgt von einem "Wenn ich Brasilianer wäre, würde ich behaupten, ich hätte das so gewollt"...
Falls ihr wirklich die Sportschau Zusammenfassungen Scheiße findet... bedenkt bitte eins: Wir mussten in unserer Jugend jedes Wochenende Reporter wie ihr an diesem Samstag ertragen... Die einem absolute Scheiße als glänzendes Gold verkaufen wollen.
Aber was willst du auch machen, wenn das einzige Highlight der regulären Spielzeit eine Trinkpause ist?

Aber hey... ein schlechtes Spiel kann immer noch durch die Vollidioten der Woche gekrönt werden: Wie ehre ich diesen Jungen, der mit seinem Kampf gegen den Krebs den ganzen Verein gepusht hat, am besten? In dem ich an den Tag, an dem das Stadion nach ihm benannt wird, mit Leuchtraketen auf die Gäste Fans schieße. Jonny wäre so stolz auf euch! Wobei... der würde nach dem Spiel wahrscheinlich eher sagen: Könnt ihr das Stadion bitte wieder umbenennen, ich will nicht, dass mein Name mit so einem Scheiß assoziiert wird.
Aber hey... die Gerhard Delling direkt danach doch so treffend sagte: "Es fing so schön an"...

Bernd Leno: Das faszinierndste an Lenos elegantem Durchlassen vor Bobby Woods 1:0 ist ja: Wenn er das als Angreifer macht, gilt diese Aktion als übelst genial... wenn ihm das als Torhüter passiert... ist es nicht mal unfassbar dumm... er wird in der Statistik einfach als "gepackt" vermerkt... Hier, wo Emotionen wichtiger sind als blanke Werte... Gibt es dafür sogar einen Assist.

Wo wir schon beim Thema Packing sind. Ich mag solche Statistiken ja. Aber... man muss sie auch vernünftig anwenden... also... nicht in Momenten, in denen es mega offensichtlich ist, dass die Aktion gerade genial war... ich meine ganz ehrlich... jemand, der noch nie ein Fußball Spiel gesehen hat, hätte sofort gemerkt, dass Kevin Kampls Pass auf Julian Brandt ein echtes Kunstwerk war. Solche Statistiken braucht man nicht, um das offensichtlichste zu erklären.

Oliver Baumann: Bernd Leno war ja nicht mal der einzige Torhüter, der sich eine Gegentorvorlage ins Leistungsbuch schreiben konnte. Der Montagskicker beschreibt die Aktion so: Der Hoffenheimer Torwart "boxte (...) einen Querschläger von der Linie, aber genau auf die Stirn des Mainzers De Blasis"... ich finde es ja immer extrem lustig, wenn bei solchen Toren dann in der offiziellen Statistik "Ohne Vorarbeit" steht... dabei war die Vorarbeit doch so ein Kunstwerk...

Manuel Gräfe: Und ihr dachtet, dass passiert nur in der Kreisklasse. Mit "das" meine ich, dass der Schiedsrichter kurz das Spiel unterbrechen muss um einen Kümmerling zu kippen. (Warnung, die einzigen, die dieses Bild verbreiten... sind... nun ja... die Bild...)

Bastian Schweinsteiger: Ich fand ja diese Werbung für sein Tolles Handyspiel schon während der EM großartig. Es war zumindest die einfachste Erklärung, wie es zu diesem Handelfmeter kommen konnte... aber jetzt? Ganz ehrlich: Irgendjemand muss einfach Jose Mourinho auf diesen Rasenmäher setzen!!! "He, Basti, du stehst da im Weg..." DO IT NOW!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen