Freitag, 16. September 2016

Die Vorschau auf den 3. Spieltag

Der Freitag Abend:
1.FC Köln - SC Freiburg: Selektive Wahrnehmung ist was feines. Wenn mir Freiburg nicht so sympathisch und Köln seit ein paar Jahren so gut organisiert wäre, würde ich von einem "Zweitliga-Spitzenspiel" sprechen. So verbietet sich das natürlich und man erfreut sich daran, dass beide Bundesliga spielen dürfen...

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - FC Ingolstadt 04: Nen bisschen fragt man sich ja schon, warum die Bayern so überzeugt davon sind, dass sie durch diese Auftritte in der Champions League noch besser in Tritt kommen wollen. Schließlich sollte die Intensität und die individuelle Klasse in einem internen Trainingsmatch höher sein als sie es am Dienstag Abend war... Das muss also wirklich am Doping der Hymne liegen...

Borussia Dortmund - Darmstadt 98: Darmstadt ist eine von 3 Mannschaften, gegen die Thomas Tuchel nicht im Signal Iduna Park gewinnen konnte... Noch ist die Datenlage natürlich viel zu knapp bemessen um von einem Trend zu sprechen... aber lustig ist es irgendwie schon, das ausgerechnet Darmstadt auf dieser Liste auftaucht...

Hamburger SV - RB Leipzig: Und heute in der Folge: Haben die sich das gut überlegt?: Die Hamburger Fans planen einen Protestmarsch gegen RB... Und liefern Ralf Hasenhüttl die Vorlage für einen brillanten Konter: "Was ich versprechen kann, ist, dass unsere Fans keinen Protestmarsch gegen Investor Kühne geplant haben. Ich kann versprechen, dass wir uns auf unser Fußballspiel konzentrieren."
Ich sag das mal so: Entweder HSV Fans sind extrem ignorant (natürlich, es sind Fans), oder sie lesen keine Ostseezeitung (ebenfalls natürlich... die liest aber halt auch niemand). Aber ihr Investor (ohne den man mit Sicherheit Zweitligafußball bestaunen könnte) hat dort letztens seinem Trainer den Hinweis gegeben, dass er doch bitte mal die ganzen von ihm finanzierten Neuzugänge auch aufstellen sollte, sonst könnte er ein Problem kriegen... Wer an dem Tropf von solchen Individuen hängt, sollte sich ganz genau überlegen, ob er wirklich das Recht auf Protestmärsche nicht verwirkt hat...
Oh und wo ich schon dabei bin: Wenn man sich dieses Wochenende auf einem Protestmarsch blicken lässt... dann doch bitte auf dem gegen TTIP.

TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg: Und direkt danach... das eigentliche Duell Mäzen vs Großsponsor. Auch wenn aus dieser Sponsor natürlich besser integriert ist. Deswegen stellt man auch weniger Fragen, wenn die bei 3 Bundesligisten im Aufsichtsrat sitzen... Vielleicht sollte Red Bull mal nen Wettbwerb präsentieren, dann wird alles einfacher... Ich seh die Wolfsburger Protestplakate schon vor mir "Ihr nehmt uns unsere Rolle in unserem Fußball weg"...

Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen: Der erste Auftritt der Champions League Versager... Schließlich hat Bayer als einzige deutsche Mannschaft ein über 90 Minuten spannendes Fußballspiel abgeliefert. Ok, nur, weil man, nach dem man das Ding eigentlich gewonnen hatte, vor 10 Minuten den Dienst komplett einstellte... aber das geht so natürlich gar nicht, da brauchen wir eine Reform, die so was verhindert...

Das Spitzenspiel am Abend:
Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen: Ist es jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass irgendwo in Deutschland ein anderer Profitrainer noch vor Viktor Sripnik hingeschmissen hat? Da dieser Trainer Jos Luhukay heißt und durch diese Aktion garantiert ein heißer Kandidat auf die Nachfolge als Werder-Trainer in 4-6 Wochen wird... ist es definitiv eine schlechte Nachricht...

Der Sonntag:
FC Augsburg - 1.FSV Mainz 05: Da können sich die Mainzer direkt nach ihrem ersten Europa League Auftritt direkt bei den besten Experten ihre Erfahrungsberichte abholen: Wie sollen wir jetzt damit umgehen, dass wir in der Liga in den Abstiegskampf rutschen? Ihr habt das doch am Ende ganz gut hinbekommen.
Und Augsburg so: Also erst Mal müsst ihr ein paar eurer Post-Europa-Spiele verlieren. Damit fangen wir heute mal an... die restlichen Tipps gibt's dann nach eurem Ausscheiden im Rückspiel.

Hertha BSC Berlin - Schalke 04: Da hat sich die DFL bei ihrer Planung so viel Mühe gegeben. Und ganz geschickt erst Mal die Überbelastung ihrer 3 Europa League Teilnehmer durch intelligente Ansetzungen vermieden. Damit haben sie auch direkt bewiesen, dass die Ansetzer der DFL kompetenter sind als die Spieler der Hertha...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen