Freitag, 18. Dezember 2015

Vorschau auf den 17. Spieltag

Der Freitag Abend:
FC Schalke 04 - TSG 1899 Hoffenheim: In dem Moment wird einem bewusst, dass die Hoffenheimer in ihrer Panik nicht auf den Spielplan geguckt haben, als sie Huub Stevens verpflichtet haben... ich meine ernsthaft... stellt euch vor, Hoffenheim ist am letzten Spieltag 17. und Schalke 5.. Kann Huub dann wirklich wollen, dass Schalke verliert?

Der Samstag Nachmittag:
Hannover 96 - Bayern München: Wisst ihr, was der geilste Troll-Move ever wäre? Wenn Pep Guardiola bereits im November verlängert hätte, aber Karl Heinz Rummenigge einfach beschlossen hat: Lasst uns mal gucken, wie alle reagieren, wenn wir das einfach niemanden sagen...
Der einzige Grund, warum ich hoffe, dass das nicht passiert... Dann müsste ich den Rummenigge auf ein mal mögen... weil er den Karlheinz Wild richtig vorgeführt hätte...
Wo der Name schon gefallen ist: Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass Wild sich wie ein bockiges Kind verhält... ich meine, der ist am Montag in den "Ich kritisiere jetzt einfach mal den Pep" Modus gewechselt... und er kritisiert ihn wirklich scharf... ich meine, an welcher Stelle ist Guardiolas "Menschenführung" kritikwürdig? Oh, natürlich, er hat den Schweinsteiger abgesägt... genau den Schweinsteiger, der jetzt bei Manchster United offensichtlich nicht mehr auf dem Niveau, dass die Bayern brauchen, liefert...
Ich habe echt das Gefühl, dass Wild gerade so schreibt, wie er gerade schreibt, weil sie ihn nicht in ihren geheimen Plan (wie immer der aussieht) integriert haben... was Wild wieder mal sehr seriös aussehen lässt...

Hamburger SV - FC Augsburg: Es ist dann so weit. Die ersten Hamburger stellen "Wir könnten jetzt auch Dritter sein" Hochrechnungen an... In Liga 2 würde ich das sogar einsehen... Und dann schiebt Johann Djourou noch ein "Deshalb müssen wir das Spiel wie die Relegation angehen" hinterher... da stimme ich natürlich voll zu, da mir diese inkompetente HSV Version echt fehlt... Aber im Gegensatz zu Djourou habe ich inzwischen eingesehen, dass die nie wieder zurück kommen wird...

Eintracht Frankfurt - Werder Bremen: Irgendwo wird Thomas Schaaf sich dieses Spiel angucken und sich denken "Diese beiden Mannschaften habe ich mal trainiert... teilweise mit denselben Spielern... wie konnte das zu so einem Grützenduell werden?"

1.FC Köln - Borussia Dortmund: Einerseits sollte die Dortmunder Hinrunde als designierter bester Vize-Wintermeister aller Zeiten doch Hoffnung auf Spannung in der Meisterschaft machen... bis einem bewusst wird, dass Mats Hummels der einzige Spieler in diesem Kader ist, der aus mehr als 5 Metern wirklich eine konstante Bedrohung fürs gegnerische Tor darstellt... Um Titel zu holen (egal in welchem Wettbewerb) stolpern die Dortmunder Angreifer zu oft über ihre eigenen Beine... und ja, es ist Irre das über eine Mannschaft, die bereits 84 Pflichtspieltore erzielt hat, zu behaupten... Aber wenn ihr euch das Heimspiel gegen FuKing Krasnodar (was, das FK steht gar nicht dafür?) anguckt, wisst ihr, dass ich Recht habe...

FC Ingolstadt 04 - Bayer 04 Leverkusen: Wer hätte das gedacht... als Probleme bei Bayer Leverkusen lassen sich durch das Aufstellen von Stefan Kießling lösen... was allerdings auch das Problem von Bayer Leverkusen ist. Denn wenn deine beste Option immer noch (bei aller Liebe) Kießling heißt, ist dein Limit halt auch klar definiert...
Was mich am meisten  stört: Kießling gibt mit seinen 'Klar, ich hänge an dem Verein, aber mich für den auf die Bank setzen? Vergiss es!' Aussagen im Nachhinein Jogi Löw (der ihn nicht für diese Rolle in die Nationalmannschaft holen wollte) Recht... Und jeder Profi, der Löw Recht gibt, macht in meinen Augen etwas falsch...

Das Spitzenspiel am Abend:
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg: Wo wir schon von Spielern, die man besser nicht auf die Bank setzen sollte, reden: Bas Dost gibt zwar regelmäßig Interviews, in denen er behauptet, kein Egoist zu sein... diese Aussagen unterlegt er aber ungefähr so gut mit Taten wie sonst nur Heiko Westermann, wenn dieser vom "Führunsanspruch" spricht....
Oh... und der VfL Wolfsburg hat bisher 3 Auswärtstore erzielt. Und ist dementsprechend 17. in der Auswärtstabelle... Meine Damen und Herren, ich präsentiere: Die große Hoffnung auf Kramnys Festanstellung Den neuen Bayern Jäger.

Der Sonntag:
Hertha BSC Berlin - 1.FSV Mainz 05: An der Stelle fällt einem auf, dass die Hertha nur auf Champions League Kurs liegt, weil die Konkurrenz sich so ungeschickt anstellt... aber selbst wenn... der Hertha wird dies egal sein... denn selbst wenn die Champions League Anwärter ihre erwartbaren Leistungen konstant abrufen würden... wäre Hertha immer noch Meilenweit entfernt von der Tabellenregion, in der sie eigentlich erwartet wurden...

Borussia Mönchengladbach - SV Darmstadt 98: Wie viele Tore muss Gladbach dieses Wochenende kassieren, damit der Dead Coach Bounce von Andre Schubert offiziell vorbei ist? Nun ja, wir reden von Darmstadt... da sollte eins reichen...
Was einem direkt zur nächsten Frage bringt: Reichen die 9 Spiele Dead Coach Bounce um 2018 Nationaltrainer zu werden?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen