Montag, 6. Oktober 2014

Worst ofs des "Wer hätte das gedacht" Wochenendes...

Da jammern die Bayern den ganzen Sommer über, dass die Pause nach der WM viel zu kurz und die Belastung viel zu hoch ist... und wer zahlt am Ende die Zeche? Borussia Dortmund... Mats Hummels und Kevin Großkreutz kommen dieses Jahr einfach nicht in die Gänge. Marco Reus hat sich jetzt 2 Mal in Folge bei Länderspielen so schwer verletzt, dass er Wochenlang ausfällt... Und beim 2. Mal war er gerade wieder fit...
 Die Bayern haben dagegen den Kader um all solche Vorfälle ganz locker zu kompensieren... Karl Heinz Rummenigge sollte sich nicht über die Anzahl der Länderspiele beschweren, er sollte mehr davon fordern... schließlich schwächt ein einzelner Ausfall eher die Konkurrenz...
Aber gut... Weitsicht und Rummenigge...

Jens Keller: Wer hätte das gedacht Part 2: Der Derbysieg und die daraus resultierende Euphorie hielt genau 7 Tage... Jetzt sagt Clemens "Wir beenden jegliche Diskussion über Jens Keller!" Tönnies Aussagen, die ganz anders klingen: "Wir werden analysieren, woran es liegt und dann die notwendigen Entscheidungen treffen"... Die Vertragsverlängerung, die sich Keller spätestens mit dem Derby-Sieg verdient haben sollte, ist dagegen laut Aussage des Trainers "überhaupt kein Thema"... nur auf Schalke kann man 7 Tage nach einem Derby Sieg so in der Kritik stehen...

Joe Zinnbauer: Wer hätte das gedacht Part 3: Auch Zinnbauer gewinnt als HSV Coach sein erstes Bundesligaspiel gegen Dortmund... er ist laut Kicker der 7. HSV Trainer dem dies gelang... anders ausgedrückt: Selbst sein ach so unfähiger Vorgänger hat dies geschafft... oh da sind wir direkt bei:

Mirko Slomka, Vollidiot der Woche: Ja, das kann man auch werden, wenn man längst entlassen ist... in dem man... gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber klagt... dabei ist völlig egal, ob er im Recht ist oder nicht... diese Klage ist einfach nur Dumm... guckt euch mal die Reaktion darauf von Rudi Völler im Sport1 Doppelpass an... der sagt im Wesentlichen: Na ja... wir werden den jetzt halt nicht verpflichten...
Als Trainer entlassen zu werden, gehört halt leider zum Geschäft... Aber wer dagegen hinterher klagt, wird von keinem Manager bei klarem Verstand jemals wieder ein Angebot bekommen. Ob das Geld, dass er jetzt einklagt, die folgende verlängerte Arbeitslosigkeit aufwiegt?

Robin Dutt: "Wir spielen nicht Fußball wie ein Tabellenletzter." Ähm... wirklich nicht? Schlechtester Saisonstart seit 38 Jahren? Schlechteste Abwehr der Bundesliga? Schlechtere Bilanz als der HSV? Noch kein einziges Spiel, in dem sie über 90 Minuten gut gespielt haben? Klingt alles schon extrem nach Tabellenletzter... zumindest in Zeiten ohne Fürth und Braunschweig... da gibt es auch kein "Wir hätten heute verdient gehabt zu gewinnen"... Ein überraschend Weiser Fußballexperte sagte mal den Satz: "Der Konjunktiv ist der Beste Freund des Verlierers"... oder halt des Absteigers...

Christian Streich: Irgendwie hab ich es heute auch mit den Trainern... Christian Streich spricht offen davon, dass man "zu viele Spieler auf dem Platz" hatte, "die körperlich im Moment nicht in der Verfassung sind, 90 oder 95 Minuten durchzuziehen"... das Problem an dieser Aussage: Freiburg hat mit Admir Mehmedi einen einzigen WM Fahrer und einen verletzten Stammspieler zu beklagen... Und spielt ein mal die Woche.. ist es da nicht die Aufgabe vom Trainer, die Spiele so fit zu kriegen, dass sie 95 Minuten durchziehen können? Und wenn die Spieler im Training nicht ordentlich mitziehen und deswegen nicht fit genug sind, sie auf die Bank zu verbannen? Also als guter Bundesligatrainer sollte man so was doch hinkriegen...

SC Paderborn: Wie absurd... schon nach 2 Spieltagen wurden die Paderborner Angreifer gefragt, ob sie sich das Tore schießen in der Bundesliga so einfach vorgestellt haben... Nach 7 Spieltagen gibt es dann eine Sache, die der SC definitiv perfekt beherrscht: Den Ball ins leere Tor schießen... Bei 3 der letzten 4 Tore stand der Paderborner Angreifer dichter zum Tor als der gegnerische Torwart... Absurd...

Antonio Rüdiger: Warum ist der noch mal Nationalspieler? Und nicht Kaan Ayhan? Gab es wirklich seriöse Verbände, die Rüdiger abwerben wollten, so dass er sich wirklich bei "uns" festspielen musste? Haben wir diesen ominösen anderen Verband wirklich geschwächt, in dem wir ihn Rüdiger vorenthalten? Verfalle ich gerade selber in übelst Rassistische Klischees, nur weil der ein Afro-Deutscher ist? Um das Rätsel aufzuklären: Rüdigers Mutter stammt aus Sierra Leone. Und die haben zumindest offiziell noch keine Anstalten gemacht, ihn "abzuwerben", obwohl sie das theoretisch noch könnten... ich sag's ja nur... Sierra Leone...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen