Donnerstag, 16. Oktober 2014

Wenn Politik und Sport vermischt werden...

Ist das Ergebnis meistens hässlich... Und endet nicht selten im Spielabbruch...
Wenn dann noch der Bruder des albanischen Regierungsschefs der Drahtzieher hinter der Aktion gewesen sein soll...
Nationalmannschaftsduelle sind halt oftmals Kriegsersatz. Und zwar anscheinend nicht nur für die Fans, auch für die Offiziellen...

Das Problem an der Sache: Das weiß man doch aber vorher. Gerade wenn es um das ehemalige Jugoslawien, also dem letzten Kriegsherd innerhalb von Europa, geht... Warum also... verhindert man so was nicht?

Also dass man das im Stadion kaum noch verhindern kann... ist ja fast logisch... aber muss man das nicht vorher verhindern? Also in dem man einfach die Ansetzung verhindert?

Nur mal so nebenbei: Bei der Champions League hat die UEFA das ganz subtil hin bekommen, dass kein Duell Russland gegen Ukraine geben wird... Weil man halt Angst um die allgemeine Sicherheit in den Stadien und Ländern hatte...

Kann man jetzt zur nächsten Auslosung nicht mal bekannt geben, dass man auf Grund der schwierigen und unübersichtlichen politischen Lage im Balkan eine Ansetzung dieser Länder in der Qualifikation vermeiden will...

Denn, und so viel steht nach der Aktion fest, das Rückspiel wird genau so hässlich... Und irgendwo sitzt ein Sicherheitsberater und denkt sich "Warum haben die nicht auf mich gehört"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen