Freitag, 10. Oktober 2014

Am Ende hat die EM Qualifikation doch noch seinen Sinn

Spieler wie Karim Bellarabi und Antonio Rüdiger, bei denen jeweils ein Elternteil aus dem Ausland kommt, was wiederum bedeutet, dass der ausländische Verband sie abwerben könnte, können sich mit einem Pflichtspieleinsatz endgültig in Deutschland festspielen... so solidarisch kann Europa sein...

Wobei... festspielen... eine Einwechslung in der 94. Minute würde dafür ja reichen... Und um mal so nen paar Relationen zu klären: Auf Grund zahlreicher Verletzungen (Die EM Quali ist so irrelevant, Spieler fangen jetzt schon an, Pflichtspiele wegen "Grippe-ähnlichen Symptomen" abzusagen...) hat Jogi Löw noch 17 Feldspieler im Kader... Und da zähle ich zweifelhafte Kandidaten wie Max Kruse (vor der WM ausgebootet), Shkodran Mustafi (spielte gegen Algerien, und ich zitiere den Kicker, "fast zu lange" Rechtsverteidiger), Lukas Podolski (Bankdrücker bei Arsenal), Manuel Neuer (warte, wollt ihr wirklich ausschließen, dass Jogi Löw den irgendwann mal als Rechtsverteidiger ausprobiert?)... und eben unsere neusten Integrationsprojekte...

Und gerade bei Karim Bellarabi... Ok, der hat jetzt mal 3 gute Bundesligaspiele gemacht... wovon nach seiner Saison in Braunschweig nicht auszugehen war... Aber dass er deswegen gleich Nationalspieler werden muss... Bei unserer Offensivabteilung... hätte man da nicht... keine Ahnung, Kevin Großkreutz einladen und auf die Bank setzen können? (Großartiges Zitat von Joachim Watzke im Kicker-Interview: "Ich habe keine Indizien dafür, dass der Bundestrainer nicht mehr auf ihn baut." Heißt das Watzke hatte vorher "Indizien" dass Löw auf Großkreutz (als Rechtsverteidiger) gebaut hat? Hat er die WM und die Mustafi Nominierungen gesehen?
Oder.... um ein realistischeres Beispiel zu bringen... Andre Hahn. Der ist schon Nationalspieler und hat eine Starke letzte Saison gespielt... hat aber keinen marokkanischen Verband in der Hinterhand, der ihn abwerben könnte...

Natürlich ist das langfristig (für Deutschland) völlig irrelevant... Wenn alle fit sind... Und jüngere Talente wie Maximilian Arnold und Max Meyer aufrücken... Jetzt mag sich für Bellarabi ein Traum erfüllen...Mehr als 10 Mal wird sich dieser Traum aber nicht wiederholen... und ein großes Turnier wird es für ihn auch kaum geben... jedenfalls nicht für Deutschland, dafür sind "wir" Offensiv einfach zu gut besetzt... (Es sei denn, er schult auf Stürmer um...)

Bleibt also Sierra Leone... dort werden die Leute Morgen vor den Bildschirmen hängen und hoffen, das Löw das Projekt Rechtsverteidiger Rüdiger durchzieht... denn dann bleibt ihnen diese Katastrophe erspart... Entwicklungshilfe mal anders...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen