Freitag, 17. Oktober 2014

Vorschau auf den 8. Spieltag

Der Freitag... fällt wegen der "Week of Football" aus... Obwohl es in der neuen Week of Football gar nicht mehr Fußball gibt als sonst...

Samstag Nachmittag:
Bayern München - Werder Bremen: Als hätte Werder abseits des Platzes nicht genügend Probleme... Immerhin: Schlimmer kann's kaum noch werden, nach diesem Wochenende MUSS es endlich aufwärts gehen..

1.FSV Mainz 05 - FC Augsburg: Vielleicht hätte Manager Christian Heidel mal den Spielplan studieren sollen, bevor er sein "Elektrisiert Hoffenheim gegen Ingolstadt das Land?" Interview gibt... Denn bei Mainz gegen Augsburg  kann man diese Frage definitiv mit "Nein" beantworten...
An sonsten erscheint es selbst mir als Fußball-Romantiker logisch, dass dieser Sport dort stark ist, wo auch die Wirtschaft stark ist. Deswegen hat Bayern als Bundesland auch schon 6 Bundesligisten gestellt (und gefühlt mindestens die Hälfte aller Meisterschaften gewonnen...) während Mecklenburg Vorpommern auf einen einzigen Bundesligisten in der Geschichte des Landes kommt... das ist einfach mal logische Konsequenz... Weil wirtschaftliche Potenz halt doch ein entscheidender Faktor im Fußball ist..

Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach: Das Interview der Woche wirft eine der interessanteren Fragen auf: Warum wird eigentlich (bei all den Problemen, die wir bei den Außenverteidigern haben) nie über Tony Jantschke nachgedacht? Es kann mir doch keiner erzählen, dass der wirklich so viel schlechter als Antonio Rüdiger ist...

VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen:  Und wo wir schon dabei sind: Gonzalo Castro ist auch jahrelang ein mehr als ordentlicher Rechtsverteidiger mit internationalem Leistungsnachweis gewesen... und trotzdem war auch er so richtig nie ein Thema bei Löw. Auch als Weltmeister-Trainer bleibt es dabei: Seine Nominierungspolitik erscheint unlogisch und willkürlich...

SC Freiburg - VfL Wolfsburg: Hey, wer hätte das gedacht: Nicklas Bendtner ist kein Meister der Selbstreflexion und sucht die Schuld für seine Startschwierigkeiten direkt mal bei seinen Mitspielern. DAS ist doch genau der Stürmertyp, den Wolfsburg den ganzen Sommer lang gesucht hat...

1.FC Köln - Borussia Dortmund: Keine Mannschaft sollte von dieser Länderspiel-Pause so profitieren, wie die Dortmunder... und da Marco Reus und technisch gesehen auch Ilkay Gündogan sich bei ihren Nationalmannschaftsreisen verletzt haben... haben sie sich das auch mehr als verdient...

Das Spitzenspiel am Abend:
FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin: Irgendwie ist es unfair... dass Roberto di Matteo gegen Hertha einsteigen darf... einen Gegner, der seit 7 Spielen nicht mal mehr gegen Schalke ein Tor erzielt hat... klarer Fall von: Die hätten sie auch mit Jens Keller geschlagen... andererseits... wird das wohl das Motto für den Rest des Jahres sein... also 3. wären sie am Ende auch mit Jens Keller geworden und das ist doch quasi das mindeste, was di Matteo liefern muss, damit er die Saison überlebt...

Der Sonntag:
Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim: Die gute Nachricht für den Rest der Liga: Rafael van der Vaart ist wieder fit!!! Und damit gehen auch sofort die "Wo muss man den jetzt aufstellen?" Debatte los... und kaum einer traut sich einfach "Na auf die Bank natürlich" zu antworten...

SC Paderborn - Eintracht Frankfurt: Das könnte schneller gehen, als erwartet: Am 8. Spieltag hat Paderborn bereits die Chance, die Rote Laterne der Ewigen Bundesligatabelle wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer abzugeben... andererseits... jetzt wo ich das gesagt habe, holt Paderborn wahrscheinlich keinen einzigen Punkt mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen