Freitag, 31. Januar 2014

Vorschau auf den 19. Spieltag

Der Freitag Abend:
Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund: Der Vize-Meister ist seit November ungeschlagen... da kommt so ein Besuch bei einem Zweitligisten in Spé doch sehr passend... andererseits war Braunschweig gegen die Spitzenmannschaften immer am Besten...

Der Samstag Nachmittag:
FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg: Woran erkennt man, dass sich die Transferperiode dem Ende entgegen neigt? Es gibt wilde Spekulationen um Julian Draxler... und selbst jegliche Dementis vom Spieler (der seine WM-Chancen nicht ruinieren will, wie es ein Lewis Holtby damals mit seinem Wechsel nach England nachhaltig tat) oder Verein (der praktisch sagt, dass ihnen die 45 Millionen, die sie im Sommer bekommen werden, reichen) können dafür sorgen, dass diese Gerüchte verschwinden... Weil ein Großteil der Transferperiode halt reine Selbstbeweihräucherung der Medien ist: Wenn mit Draxler wirklich was passieren sollte, will man nicht das eine Fachmagazin sein, dass davon gar nichts wusste...

Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart: Wie wahrscheinlich ist es, dass der VfB den Bayern am Mittwoch den heftigsten Widerstand, den diese die gesamte Rückrunde über antreffen werden, geliefert haben? Zu Schade für den VfB, dass es dafür keine Punkte gibt...

1.FSV Mainz 05 - SC Freiburg: Falls noch irgendjemand ein Beweis brauch, dass Konzepte im Fußball helfen: Die dank ihrer Taktik meistens weit über ihren Möglichkeiten Punktenden Freiburger sind gegen die ebenfalls hervorragend eingestellten Mainzer seit 6 Spielen sieglos...

FC Augsburg - Werder Bremen: Immerhin fiel der Bremern noch auf, dass sie Verstärkungen in der Offensive brauchen... Wahrscheinlich kam die Erkenntnis in dem Moment, in dem sie die Augsburger gescoutet haben... und feststellten, dass die vorne besser aufgestellt sind, als man selbst...

Das Spitzenspiel am Abend:
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach: Ich weiß nicht genau, was am Interview der Woche im Kicker schlimmer ist... der Fakt, dass sie Jogi "Ich hab bisher noch nichts außer einen DFB Pokal gewonnen" Löw als "großen Trainer" bezeichnen... oder ob sie Tayfun Korkut direkt fragen, wann denn endlich sein "türkisches Blut" in ihm durchgeht und er Ausraster á la Tuchel produziert... zum zweiten Teil fällt mir nur eins ein:

Hey, wenn die schon dabei sind: Wann fragt der Kicker eigentlich Franck Ribery, ob er seit seinem Übertritt zum Islam mit einem Sprengstoffgürtel aufläuft?

Der Superbowl Sonntag
Hertha BSC Berlin - 1.FC Nürnberg: Bin ich eigentlich der einzige, der Maik Franz vermissen wird? Es gibt schlimmeres, als Spieler, die den verwöhnten Stars mal das Leben schwer machen... 

Bayern München - Eintracht Frankfurt: Nur um den Punkt von der Stuttgart Vorschau zu untermauern: Armin Veh wird ohne Zambrano und Rode anreisen... Weil sich die beiden eine Sperre für das wesentlich wichtiger Spiel gegen Braunschweig abholen könnten... Bei den Prioritäten wird der Rest ja richtig motiviert und bissig in die Zweikämpfe gehen... 
Und wo wir schon dabei sind: Wäre es nicht cleverer gewesen, Rode die Anweisungen zu geben, sich am Ende irgendwie seine 5. Gelbe abzuholen (z.B. durch Zeitspiel bei knapper Führung) um dann hinterher zu jammern, dass er im Spiel gegen die Übermächtigen Bayern fehlt... und somit ganz geschickt das Thema Sperre für Rode für den Rest der Saison zu erledigen? Ganz ehrlich: Ich habe Kreisliga-Spieler erlebt, die das hinbekommen haben (also zum Coach gegangen sind und gesagt haben "Coach, ich habe 4 Gelbe Karten und bin nächstes Wochenende sicher nicht da... nur das du Bescheid weißt..." Und wo ich das Thema "Superbowl" schon angesprochen habe: Bei einem richtig gut gecoachten Sport wie American Football wäre das garantiert durchdacht worden... Armin Veh beweist am Ende wieder nur, dass er nicht sooo clever ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen