Montag, 2. September 2013

Worst of des "Wir sind nur ein Piss-Verein" Wochenendes

Thorsten Lieberknecht und Marc Arnold: Dass die beiden selber den Querverweis auf die Spielvereinigung Greuther Fürth bringen, sollte ihnen selbst zu denken geben. Und das die Fürther immerhin bis zum November brauchten, um erstmals hilflos in Richtung Schiedsrichter zu schauen, kann auch kein gutes Zeichen sein. Und ja. Eintracht Braunschweig verliert derzeit fast alle 50-50 Duelle. Allein vor den ersten beiden Toren gab es insgesamt 5 davon... aber das ist dann nicht die Schuld der Schiedsrichter. Auch dass man in Zweikämpfen im Zweifelsfall derjenige ist, der zu unfairen Mitteln greifen muss... oder dass der Gegner sich im Zweifelsfall den Tick cleverer anstellt und deswegen den Einwurf kriegt... immer und immer wieder. Natürlich frustriert das. Aber das liegt halt nicht an den Schiedsrichtern, sondern an der eigenen Qualität. Und was sich die Braunschweiger derzeit echt nicht leisten können, sind Ausreden, hinter denen man sich dann verstecken kann...

Jose Mourinho und der Mangelnde Anstand: Klar, der provoziert immer und bewusst. Aber ganz ehrlich, wenn er ein wenig Anstand besitzen würde... gäbe es eine Entschuldigung für Mario Götze. Denn die Richtige Aussage ist nicht "Man tötet kein Finale" sondern: Man tötet in einem eigentlich unwichtigen Spiel seine Gegenspieler nicht. Und wenn der gefoulte nach einem Tritt erst mal ne Woche lang Gips tragen muss... dann simuliert der nicht nur... auch wenn Götze sich zunächst nur mal die nervigen Länderspiele verpasst... Da gibt es dann auch kein "Du hättest jemand weh tun können"... Da gibt es nur ein "Da hast du jemand verdammt noch mal weh getan und dafür gibt es dann die Strafe." Dass Mourinho, warum auch immer, diese ewige Rivalität zwischen sich und Pep Guardiola pflegen muss, ist jedem klar geworden... aber dass er das auf den Knöchel eines jungen und talentierten Fußballers austragen muss, ist dann einfach nicht mehr feierlich.

Die Schiedsrichter und die Handspiele, Part 4: Ja, auch am 4. Spieltag wurde über Handspiele gestritten... obwohl es dieses Mal keine Handelfmeter gab... Aber dieses Mal hätte es in Wolfsburg und Hannover jeweils einen geben müssen... Hey, im Verlauf von 34 Spieltagen gleichen sich die zu unrecht gegebenen und die zu unrecht nicht gegebenen Handelfmeter in der Summe bestimmt irgendwie aus...

Kevin-Prince Boateng, Vollidiot der Woche: Was soll ich sagen... der wechselt nach Schalke... freiwillig... Immerhin zeigte er schon Mal, wie moralisch flexibel er ist und beendete sofort jegliche (erst vor wenigen Wochen verbreitete) Sympathie für den Großen Rivalen aus Dortmund. Genau solche Leute braucht Schalke doch...

Cristian Clemens, Gomez der Woche: Die ganz persönliche Tragödie: Nach der Verpflichtung von Boateng und dem Aufstieg von Max Meyer wird er nicht mehr all zu viele klare Chancen bekommen, um sich zu profilieren... wenn er diese dann noch nutzt um den Titel "Gomez der Woche" abzugreifen...

1899 Hoffenheim: Was ist denn da falsch gelaufen? Nun ja... wahrscheinlich hätte sich einfach jemand für den Teamgeist beim Torjubel zum 0:1 einen Platzverweis abholen müssen...

Das gro0e Chaos in der 2. Liga: Wenn der Tabellen 5. und der Tabellen 6. nach 6 Spieltagen den Trainer entlässt... weil man die langfristigen Saisonziele frühzeitig in Gefahr sieht... spricht das nur für absolute Planlosigkeit. Und dass es sich hier bei um den 1.FC Kaiserslautern und 1860 München (also 2 Gründungsmitgliedern der Bundesliga) handelt, dürfte wenig überraschen. Denn beide haben, weil sie nur von jetzt bis gleich denken können, den Anschluss an die Bundesliga mehr oder weniger verpasst... Und sie wurden von Vereinen wie Mainz und Freiburg überholt... und Trainerentlassungen nach 5 oder 6 Spielen sind da nicht unbedingt ein Zeichen, dass man den Weg zurück gefunden hat... Aber nach den Ereignissen der letzten Wochen müssen sich die Trainer in Karlsruhe und Aue wohl auch sorgen um ihren Job machen... Ok, dass muss man als Trainer in Aue immer...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen