Freitag, 27. September 2013

Vorschau auf den 7. Spieltag

Der Freitag Abend:
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach: Es ist erstaunlich, wie schnell sich der FC Augsburg als seriöser und attraktiv spielender Bundesligist etabliert hat. Der genau genommen fast auf Augenhöhe mit der Borussia agiert... Dummer Weise halt nur in der Heimtabelle und eine dieser beiden Mannschaften muss in dieser Ansetzung zwingend auswärts spielen... So verpassen wir womöglich ein richtig gutes Bundesligaspiel...

Der Samstag Nachmittag:
Borussia Dortmund - SC Freiburg: Der Weg aus dem Keller ist lang... Auch wenn die Bilanz der Freiburger gegen die großen 2 besser aussieht als gegen den Rest der Liga: Dortmund wird sich kaum 2 Wochen in Folge um den 3er rotieren...
Und wenn die Freiburger ehrlich sind, würden sie ihrer Pokaltriumph gegen Stuttgart lieber gegen 3 Punkte in der Bundesliga tauschen.

Bayern München - VfL Wolfsburg: Luiz Gustavo mit der einzigartigen Chance in 3 Spielen in Folge vom Platz zu fliegen... Und das auch noch gegen seinen Ex-Arbeitgeber...
Und nur so nebenbei: Beim letzten Sieg der Wolfsburger gegen Bayern war Felix Magath noch (und nicht schon wieder... oder schon wieder nicht mehr) Trainer beim VfL und der Verein noch nie Deutscher Meister... Und das ist schon überraschend lange her...

Bayer Leverkusen - Hannover 96: Alle großen 3 der Bundesliga mit Heimspielen um 15:30... was wiederum nur bedeuten kann: ein Großteil der Konferenz sollte nach 60 Minuten entschieden sein... aber hey, damit können wir uns dann in aller Ruhe um die kleinen Vereine kümmern...

1899 Hoffenheim - Schalke 94: Den Königsblauen zum Beispiel... Und ja, Schalke ist trotz des Heilandes Kevin-Prince Boateng immer noch nur Vierzehnter... Aber dafür ist das Achtelfinale der Champions League noch erreichbar... was kein gutes Zeichen für Trainer Jens Keller ist...

Hertha BSC Berlin - 1.FSV Mainz 05: Die beiden Pokalversager im direkten Duell... womit man dann den Pokal auch gleich zusammen gefasst hat: Wer nicht hingesehen hat, hat nichts verpasst, und die Mannschaften die Ausgeschieden sind, würde ab den Viertelfinale eh niemand mehr vermissen...

Das Spitzenspiel am Abend:
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV: Wobei, ganz so einfach ist es dann doch nicht... Die eigentliche Pokalsensation war ja der Sieg der Hamburger gegen Greuther Fürth. Zu Hause!!! Oder anders ausgedrückt: eine Leistung, die man letzte Saison nicht geschafft hat... Es geht also doch aufwärts.... und die Ära Beert van Marwijk hat noch nicht mal begonnen...
Aber gut... so lange wird sie auch nicht dauern... seit der Entlassung von Armin Veh im März 2001 war Veh 3 Monate beim Arbeitsamt... und der HSV hat jetzt seinen 6. Cheftrainer (wenn man zugegebener Weise den Interims Coach Cardoso doppelt zählt) und wurde zeitgleich von den eigentlich abgestiegenen Frankfurtern überholt... Da gibt es doch die ersten, die wirklich denken, dass ein Abstieg doch hilfreich wäre...

Der Sonntag:
Werder Bremen - 1.FC Nürnberg: Wenn alle guten Vereine am Freitag und Samstag spielen... muss am Sonntag ja irgendwelche Grütze übrig bleiben... Dass Werder Bremen mittlerweile unter "irgendwelcher Grütze" läuft ist die eigentlich traurige Erkenntnis...

Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart: Läuft Thomas Schneider in Stuttgart eigentlich unter der Bezeichnung "Interimstrainer"? Wenn Braunschweig dieses Wochenende gewinnt, wird Fredi Bobic das garantiert behaupten und Michael Oenning als Hoffnungsträger aus dem Hut zaubern... Man wird ja mal träumen dürfen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen