Montag, 23. September 2013

Worst of des Wahlwochenendes

Hamburger SV: Die gute Nachricht: Die FDP hat das Rennen um die Frage "Welcher dieser beiden Traditions-Institutionen verabschiedet sich als ersten von der Bundeseben?" haben die Liberalen gewonnen... Die schlechte Nachricht: Bert van Marwijk soll den Verein retten. Nun mögen sich die Optimisten an den Vize-Weltmeistertitel mit Holland erinnern... ich erinner mich nur an die Doppel-Sechs Nigel de Jong und Mark van Bommel... Anders ausgedrückt: Wie die FDP Funktionäre werden auch die HSV Mittelfeldspieler demnächst zurücktreten...

Werder Bremen: Hurra, wir Leben noch!!! Aus diesem Sieg kann man Kragt schöpfen. Weil wegen Derby-Sieg... aber sein wir ganz kurz ganz ehrlich: Alle 3 Siege der Bremer kamen zustanden, weil der Gegner (Braunschweig, Augsburg, Hamburg) zum Zeitpunkt der Ansetzung einfach noch größere Probelem hatten, als die Hanseaten. Ein Sieg aus eigener Kraft in einem Guten Bundesligaspiel hat es unter Robin Dutt noch nicht gegeben...
Als Beweis: Man vergleiche mal die Leichtigkeit eines Diegos früher im Werder-Trikot mit dem doch eher verkrampften 2:0 von Nils Petersen am Samstag.. Beides entsteht exakt aus der selben Situation... das eine wurde das Tor des Jahres, das andere ging gerade so gut...

Und da brüllten sie wieder "Hand!!!" durchs Stadion. Am Ende haben selbst die Augsburger nicht verstanden, warum ihr (erstes) Handsiel im Strafraum anders bewertet wurde als das von Salif Sane... und da ich mich so ungern Wiederhole: Die einfachste Lösung für dieses Problem findet ihr hier.

Schalke 04: Mit Prince sind wir besser! Mit Prince sind wir besser! Mit Prince sind wir auf jeden Fall... oh fuck, die Bayern sind immer noch viel stärker... Und Manuel Neuer hat immer noch kein einziges Gegentor durch seinen Herzensverein schlucken müssen...

Torsten Lieberknecht WTF Zitat der Woche: "Wir sind im Soll." Das hätte sonst so nur die AfD von sich gegeben... Fehlte eigentlich nur noch der Hinweis, dass man sich ja im Vergleich zum letzten Gastspiel in Mönchengladbach deutlichst gesteigert hat... Und wenn das so weiter geht, kann die Mannschaft auch schon bald in der Bundesliga mithalten... die Frage ist: Kommt dieses Bald vor oder nach der Rückkehr der FDP in den Bundestag?

Admir Mehmedi, Gomez der Woche: Wo wir schon beim Thema Wahl sind... Wenn es deine vergebene Chance trotz Bundestagswahl sogar in die Tagesthemen schafft, dann musst du schon irgendwie dämlich ausgesehen haben... obwohl, wenn wir ehrlich sind... der verschossene Elfmeter von Vedad Ibisevic hätte es rein vom Unterhaltungseffekt eher verdient gehabt...

Fabian Johnson und Ja-Cheol Koo: Es spricht nicht für das Niveau der Bundesliga, wenn 2 von 3 Tore durch Gegenspieler vorbereitet werden... ich wollt's nur erwähnt haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen