Freitag, 15. Februar 2013

Vorschau auf den "Nach der Kür kommt der Kater" Spieltag

Zumindest wenn man sich unsere Europa League Starter anguckt... Bis zur 90. Minute lagen wenigstens 2 von denen auf Siegkurs... jetzt ist die beste Ausgangslage ein 1:1 zu Hause... Immerhin dürfte sich das Problem mit den Samstags und Sonntagsspielen demnächst erledigt haben...

Aer Freitag Abend:
VfL Wolfsburg - Bayern Müncheng: Sein wir ganz ehrlich: die Bayern sind in Cruise-Control. Sie können quasi jeden Gegner außer Borussia und Bayer im Vorbeigehen mit 2 Toren Unterschied schlagen... Die spannende Frage wird sein: was passiert, wenn sie dann im DFB Pokal oder in den nächsten Runden der Champions League auf ein Mal wirklich gefordert weren? Ist der Druck im eigenen Kader wirklich so hoch, dass man dann Höchstleistungen abrufen kann? Oder wird man sich dann überrascht fragen, wie man auf ernsthafte Gegenwehr eigentlich reagieren soll?

Der Samstag Nachmittag:
Bayer Leverkusen - FC Augsburg: Was haben Augsburg und die großen Bayern gemeinsam? Sie sind die beiden noch ungeschlagenen Teams in dieser Rückrunde. Und so unglücklich (Oder wie Trainer Lewandoski sagen würde inkonsequent), wie Bayer Leverkusen gerade vor dem Tor agiert, könnte diese Serie durchaus weiter bestehen...

Werder Bremen - SC Freiburg: 71 Gegentore und 19 Niederlagen... 12 Spiele ohne eigenen Sieg... Beim letzten Sieg traf noch Levan Kobiashvili zum 1:0... gegen keine Mannschaft sah der SC so schlecht aus, wie gegen Bremen... Wenn Christian Streich dieses Rätsel auch noch löst, werden sie ihn endgültig heilig sprechen...

1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04: Klares Konzept gegen sinnlose Panik... Und trotz der Millionen gehen den Schalkern die Stürmer aus... Weil Teemo Pukki seiner Form hinterher läuft und Chinedu Obasi nur noch schlechter Spielt... Ich bin mir ziemlich sicher, dass, wenn die Mainzer 5,5 Millionen an Ablöse in Spieler stecken, sie mehr bekommen als ein Pokemon und einen Leistungsverweigerer... aber vielleicht liegen die Mainzer ja deswegen vor Schalke...

Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach: Rene Adler ist verletzt!!! PANIK!!!! PANIK!!! Und noch mehr, quasi schalkeesque PAAANIIIIKK!!!! Oh, sie haben ja mit Jaroslav Drobny den wohl besten (auf jeden Fall den am besten bezahlten) Ersatztortwart der Liga...
Und solange sie die Gladbacher nicht in und um den Strafraum herum foulen, sind die relativ harmlos...

Fortuna Düsseldorf - SpVgg Greuther Fürth: Kann man den Aschermittwoch in Düsseldorf besser einweihen, als mit einem Gastspiel der Fürther? Die spannenste Frage: Wird Sky "die erste Frau, die jemals ein Bundesligaspiel moderieren wird" auf dieses Spiel ansetzen? Da es ja eh niemand als Einzelspiel sehen will, wäre das die beste Gelegenheit... Aber wird dieses Spiel überhaupt als Bundesligaspiel gelten? Oder werden jegliche Erinnerungen und Beweise nach dieser Saison gelöscht?

Das Spitzenspiel am Abend
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt: Sein wir kurz ehrlich: am Samstag um 18:22 dachte niemand, dass Borussia das beste Hinspielergebnis dieser Europa Cup Woche abliefern würde...
Robert Lewandowski kann sich derweil in aller Ruhe auf die Bayern im Pokal und das Rückspiel vorbereiten... schließlich wurder er von der DFL für seinen Versuch zurückzuziehen mit 3 Spielen Sperre belegt... Lewandowski wird sich denken: Hätte ich mal wenigstens durchgezogen und meinen Gegner das Bein gebrochen... Rafael van der Vaart, dessen unsportliches Verhalten die Rote Karte erst "provozierte", darf in den nächsten 3 Bundesligaspielen nebenbei mitspielen... und ja, das ist ungerecht...

Der Sonntag:
1.FC Nürnberg - Hannover 96: Ich weiß nicht, wem diese Ansetzung mehr Mut machen soll... den Nürnbergern, weil sie gegen die 2. schlechteste Defensive der Bundesliga antreten? Oder den Hannoveranern, auf deren wacklige Abwehr die drittschwächste Offensive der Liga zukommt? Beide werden sich vorher denken: wenn der Konten jetzt nicht platzt, wann dann?

1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart: Tim Wiese wurde nicht nur aus dem Hoppenheimer Tor, sondern auch vom Neckersulmer Karneval verbannt... und diesemal sprach niemand mehr vom "Unmenschlichen Druck", der ja auf Wiese liegen müsste... eher von einem unprofessionellen Alkoholspiegel... Aber hey, im Gegensatz zu uns, hat er ein schönes Leben... hat er zumindest gesagt...
Stuttgart kriegt nebenbei seinen 2. "Wenn wir gegen diesen Gegner nicht die Kurve kriegen" Joker in Folge... Schließlich hat man in Sinsheim noch nie verloren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen