Montag, 18. Februar 2013

Worst of des "Das hat mit Bundesliga nichts zu tun" Wochenendes

Ja, die Fürther haben es anscheinend inzwischen selbst erkannt: Es fehlt ihnen die Qualität um in dieser Liga zu bestehen. Auch wenn sich Trainer Mike Büskens noch gegen die direkte Wahrheit wehrt und lieber Begriffe wie Erfahrung und Cleverness verwendet.... die Worte von Präsiden Helmut Hack klingen da wesentlich deutlicher. Man hat fast den Eindruck, dass Hack darauf hofft, dass mehr Vereine Gnade walten lassen, wenn er nur deutlich genug mit der weißen Fahne weht... Dabei sind es absurder Weise nur 4 Punkte, die Fürth vom Relegationsplatz trennen... Oder halt 2 Heimsiege, die man mal holen müsste...

Matthias Zimmermann stach aus dieser Elf der Überforderten nochmal herraus. Zunächst verursachte er in der ersten Minute einen überflüssigen Foulelfmeter... aber als selbst das noch nicht für die Fürther Führung reichte, verlängerte er den langen Ball von Fabian Giefer so geschickt auf Axel Bellinghausen, dass der quasi zum entscheidenden Tor gezwungen wurde... und ja, der Assist gehört Zimmermann... Was vor allem deswegen bitter ist, weil Zimmermann und der nach 38. Minuten mit Gelb-Rot vom Platz gestellte Jozef Varga am Donnerstag noch die großen Hoffnungsträger sein sollten...

Was würden wir eigentlich ohne den Relegationsplatz machen? 10 Punkte trennen Hoffenheim mittlerweile vom wirklich rettenden Ufer... 4 Punkte trennen Bayer Leverkusen von Platz 4... und die Bayern... nun ja... Damit sind die einzigen spannenden Fragen: Wer scheitert als 4. in der Champions League Qualifikation (oder hinterher in der Gruppenphase)... und wer darf in die Verlängerung der Relegation... und ohne Relegation würde uns ein sehr tristes Saisonende bevorstehen...

Bastian Schweinsteiger, oder wenn man sonst keine Probleme hat: Die große Bayern-Story im Kicker geht darum, dass Olaf Thon Schweini (und seinen Stammplatz in der Nationalelf) in Frage gestellt hat... Deswegen mussten die Bayern-Bosse eine ordentliche Leistung sofort zu einer überragenden hochreden...Wenn man sonst keine Probleme hat...

Schalke 04: Wie man doch einen Punkt in Mainz als Hoffnungsschimmer feiern kann... weil die Mainzer zu blöd sind, ihre Großchancen in ein 3. Tor umzumünzen... Aber die Schalker haben ja jetzt Michel Bastos, der sie rettet... dass er in der Defensive jeweils eigentlich der direkte Gegenspieler des Torschützen war, spielt dabei dann kaum eine Rolle... Aber hey, ich habe gehört, dass ein gewisser Ratzinger ab März Zeit hat und eine neue (eigentlich unlösbare) Aufgabe sucht...

Werder Bremen: Jetzt also sogar der SC Freiburg... Und das traurigste: Die ehemals spielstärkste Mannschaft Deutschlands war nicht mal in der Lage, sich von dem zugegeben großartige Pressing der Freiburger zu befreien... es gab in der ersten Halbzeit mehr als einen Ballbesitz der Bremer, der mit einem Einwurf für Freiburg tief in der Bremer Hälfte endete...

Borussia Dortmund: Dritter Platzverweis im 4. Heimspiel... sollte denen mal jemand mitteilen, dass das ein Scheiß-Konzept ist? Das wirklich lustige daran: Julian Schieber sah in der selben Minute an genau der selben Stelle wie Robert Lewandowski seine 2. Gelbe Karte... Da soll mal jemand behaupten, der Azubi eifere seinem Meister nicht nach... fehlte eigentlich nur noch eine Schauspieleinlage von

Rafael van der Vaart: Wir zählen mit: der eigentlich gesperrt gehörende Rafael erzielt sein erstes Tor während der durch seine Schauspieleinlage geschädigte Lewandowski zugucken muss... Fair sieht irgendwie anders aus... aber hey, die Hamburger dürfen jetzt auch 2 Wochen in Folge gegen Mannschaften antreten, die vor dem Spiel weniger als 48 Stunden Pause hatten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen