Montag, 25. Februar 2013

Live Blogging zum Montagsspiel der 2. Liga...

Ok, nicht wirklich... nur leider lässt mein Clark Kent Job (und einige technische Probleme) gerade wenig zu... also: Die Spieltagsvorschauworstofundsonstso-Kombination...

SpVgg Greuther Fürth: Jetzt sind sie endgültig dabei, Tasmania Berlins unrühmliche Rekorde zu brechen.... Da Interims-Trainer Ludwig Preis nicht über die nötigen Trainerlizenzen verfügt um eine Bundesligamannschaft zu trainieren... wird Fürth demnächst mehr Bundesligacheftrainer als Bundesligasiege auf ihrem Konto haben... Und selbst wenn ihnen noch 2 Siege gelingen sollten... dann kann man dasselbe immernoch mit "Bundesligaheimsiegen" behaupten... Oh, und die Mannschaft, die am längsten auf einen Bundesligaheimsieg warten muss, sind sie schon (den Titel holten sie sich dieses Wochenende von Sarrbrücken...) Wenn sie Glück haben, erkennen die DFB-Statuten Fürth nicht als Bundesligamannschaft an (weil man dafür mindestens einen Heimsieg braucht) und Preis kann dort so lange Trainer bleiben, bis dieser geholt wird... also im Zweifelsfall ewig... Aber hey, es gibt noch positive Aspekte... einen... ein anstehendes Heimspiel gegen

TSG 1899 Hoffenheim: Am Ende hatten selbst die Hoffenheimer nur lobende Worte für Sascha Mölders übrig, der mit gebrochener Nase das vorentscheidende 2:0 erzielte... Und damit alles repräsentierte, was Augsburg derzeit hat und was den Hoppenheimern fehlt. Die können nämlich, Zitat Marco Kurz, "mit so einer Situation nicht umgehen"... Aber der wirkliche Hammer kommt am Ende des Kicker Berichts zur TSG: "Aktuell scheint die Wahrscheinlichkeit höher, dass auch der Letzte Hoffenheim noch überholt"... Ja, genau... der einen Mannschaft ohne Heimsieg wird vom anerkanntesten "Fachmagazin" derzeit mehr zugetraut als dem Millionenprojekt aus Sinsheim...

Bayer Leverkusen: An der Stelle soll nicht verschwiegen werden, dass die Werkself nicht in Fürth gewinnen konnte... und trotzdem in die Champions League will... Das sollte genau so ernüchternd wirken, wie die letzte Feststellung zu den Hoffenheimern... Dabei kamen die 2 dunklen Geheimnisse zum vorschein: Die Spieler sind im wesentlichen nicht gut genug für unsere Nationalmannschaft... und in ihrer Startaufstellung stehen 4 defensive Mittelfeldspieler... und 4 Verteidiger... und ein Torwart... und Stefan Kießling und Andre Schürrle... Und wenn sich ein Gegner am eigenen 16er verbuddelt, wird genau das deutlich... selbst wenn es nur die Fürther sind...

Werder Bremen: Thomas Schaaf ist ein gnadenloser Optimist... so spricht er selbst nach einen 1:6 noch von vielen Dingen, die "richtig gemacht" wurden... mir fällt spontan eins ein: sie haben als erste Mannschaft in dieser Rückrunde Manuel Neuer überwunden...

Hamburger SV: Die eine gute Nachricht: Rafael van der Vaart sammelte in seinem 2. "ich sollte eigentlich gesperrt sein" Spiel sein nächstes Tor... während seiner eigentlich anstehenden Sperre hat er jetzt 2 Tore erzielt... mehr als in den restlichen Spielen vorher... Die schlechte Nachricht: seine Mitspieler gaben gegen einen "Oh mein Gott 40 Stunden zur Regeneration sind viel zu wenig" Gegner 5 Tore ab... (nur so nebenbei: Wann immer es in der Konferenz "Tor in Hannover" hieß, legten die Bayern einen Treffer nach...) Wie Hannover an diesem Abend eidrucksvoll bewies: Europa League-Ansprüche sehen irgendwie anders aus...

Schalke 04: Ein Sieg gegen Düsseldorf soll dann der Befreiungsschlag in der Bundesliga sein... ja, klar, ganz bestimmt... aber irgendwie traue ich einer Mannschaft, die Joel Matip als Matchwinner braucht, nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen