Montag, 11. Februar 2013

Worst of des "wieder nichts gelernt" Wochenendes

Borussia Dortmund: Ihr habt euch nicht geirrt. Das erste Tor von Heung Min Son in der 26. Minute war kein Highlight aus dem Hinspiel. Allein schon, weil der Pass diesmal vom eigenen Innenverteidiger kam. Aber anscheinend schafft der HSV es irgendwie, dass der BVB alles, was ihn ausmacht, gegen die Hamburger in der Kabine lässt... wenn Fink dieses Geheimnis noch seinen alten Kollegen zusteckt...

Heiko Westermann: Aber dabei fing doch alles so an wie immer: der Abwehrchef der Hamburger stellte sich gegen den besten Bundesligastürmer so was von naiv an, dass der quasi zum 1:0 gezwungen wurde... Und ja, Westermann hat mehr Länderspiele als Stefan Kießling. Und seine letzte Einladung ist auch gar nicht sooo lange her...

Rafael van der Vaart, Vollidiot der Woche: Oder eigentlich unsportliches Arschloch der Woche. Und ja, solche Titel sind normalerweise für Jermaine Jones reserviert. Aber nach dem Spiel, dass durch einen zumindest fragwürdigen Platzverweise für Lewandowski beeinflusst wurde, sagte ihr Führungsspieler folgendes:
"Ich musste ein bisschen Theater machen, ich hatte das Gefühl, dass der Schiedsrichter sonst keine Rote Karte gegeben hätte."
Bam! Ganz ehrlich, eigentlich müsste der DFB VdV für diese Unsportlichkeit sperren, Und am besten genau so lange wie einen Jones... Allein schon um Nachahmer abzuschrecken. Denn er gibt ja schließlich auch noch zu, dass er bewusst provoziert und den Schiri getäuscht hat...

Ilkay Gündogan:Vielleicht sollten die Dortmunder ihre Abstellungspolitik überdenken... aber der einzige deutsche Star, der nach der Länderspielpause verletzt ausfällt, ist der eine Dumme, den Dortmund dann doch hin geschickt hat... Und die für Dortmund noch viel bittere Erkenntnis: Nuri Sahin ist noch nicht so weit, Gündogans Rolle zu übernehmen...

Schalke 04: Klar, die Bayern stehen auch deutlich über den Rest der Liga. Aber gegen den Rest schicken sie wenigstens nicht ihre B-Elf auf den Platz. Ihr wisst schon, die Truppe mit Arjen Robben und Mario Gomez...

Michael Wiesinger: Ok, eigentlich Jens Keller... Aber es sollte mal herausgestellt werden, dass es nicht immer nur Phrasen sind, wenn Spieler davon sprechen, dass ihr Trainer gute Arbeit macht und sie alles für diesen geben... In Nürnberg ist das gerade die Realität...hilft den Schalkern natürlich auch nicht weiter...

Mainz 05 und seine Offensivkräfte... 4. Bundesligaspieltag der Rückrunde. Und zum 3. Mal wird einer der 2 Stürmer der Mainzer gesperrt. Diesmal gab es sogar glatt Rot... Und alle 3 Sperren waren unberechtigt... Erschwerend hinzu kommt, dass Shawn Parker (den es zum 2. Mal erwischte) auch noch ein reguläres Tor wegen Abseits zurück gepfiffen wurde... Ganz ehrlich, wenn Parker im Sommer nach England flieht und davon spricht, nie wieder in dieser Drecksliga auflaufen zu wollen, mache ich ihm keinen Vorwurf...

Bruno Labbadia: Endlich setzt der mal wieder sein "ich bin eigentlich überfordert" Rückrundengesicht auf... wurde auch mal wieder Zeit... Aber mit nen bisschen Glück kann er sich zu Schalke wegloben lassen...

Heurelho Gomes: Wer hat eigentlich wirklich geglaubt, dass ein brasilianischer Ex-Nationaltorwart, der tief auf einer englischen Bank versauerte, die Hoffenheimer Torwartprobleme lösen könnte? Gab es nicht auf irgendeiner Bank noch einen jungen und brauchbaren deutschen Torwart? Die wachsen doch quasi überall.

Greuther Fürth: a propos nichts gelernt: Die Fürther haben jetzt gefühlt zu Hause häufiger ihre eigene Flutlichtanlage als das Tor getroffen...

VfL Wolfsburg: Klar, für einen Sieg gegen den Tabellenletzten hat es gereicht... man ist halt nicht Schalke... Aber: Die Fürther waren gefährlicher... obwohl man einen Diego in seinen Reihen hatte... kurz gesagt: Gegen einen Bundesligisten hätte diese Leistung nicht gereicht... aber natürlich müssen sich das die Hälfte der Fürther Gegner hinterher anhören...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen