Freitag, 5. Oktober 2012

Vorschau auf den 7. Spieltag

zunächst noch 2 Worte in eigener Sache: da ich selber gerade umgezogen bin, habe ich derzeit weder Internet noch Fernsehen. Das macht sowohl der Bundesliga folgen als danach dann über sie zu schreiben um einiges schwieriger. Wundert euch also nicht, wenn es in den nächsten Tagen etwas ruhiger wird...

Der Freitag abend:
FC Augsburg - Werder Bremen: Es machen sich erste Gerüchte breit, dass die schlechter besetzte letztjährige Augsburgelf diese Version schlagen würde... allein schon wegen des Teamgeistes. Denn die wichtigsten Neuzugänge haben alle eines Gemeinsam: sie sprechen lieber untereinander Französisch als sich ins Team zu integrieren. Wobei man sachlich festhalten muss: auch letztes Jahr haben sie nach den ersten 6 Spieltagen de facto nichts geholt... Augsburg liegt also nur einen Punkt hinter ihrem "Soll".

Der Samstag Nachmittag:
Bayern München - 1899 Hoffenheim: Dass keiner der Experten auf den eigentlich Grund für die Bayern-Niederlage am Dienstag gekommen ist.. Baryssau auf russisch ausgesprochen klingt verdammt nach Borussia... und dass die Bayern damit ihre Probleme haben...
Die letzten beiden Spiele gegen die Bayern hat Trainer Markus Babbel nebenbei mit 1:11 Toren verloren. Derzeit gibt es also nur eine möglich Anstellung beim großen FC B für ihn: als gut bezahlter V-Mann, der dem jeweils nächsten Gegner Tipps gibt, wie man gegen die Bayern agieren sollte...

FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg: Jetzt haben die Schalker 2 Spiele in Folge völlig unnötig Führungen und Punkte abgegeben. Die beste Nachricht deswegen: Gegen einen leblosen Haufen wie Wolfsburg kann einem das gar nicht passiere, oder?
Felix Magath hat dafür ein paar schöne Perlen im Kicker-Interview losgelassen: 1. zu Naldo: "Fast jeder hat uns zu diesem Transfer gratuliert." Also ich habe Weder gleich gratuliert, dass sie für einen Spieler, der seit Jahren nicht mehr wirklich fit war, 5 Millionen kassiert haben...
2.: "irgendein Transfer eines eher durchschnittlichen Stürmers wäre purer Aktionismus gewesen." Ganz ehrlich; irgendein weiterer Transfer wäre uns allen nicht weiter aufgefallen. Aber eines ist doch mal gut zu wissen: Bei der 30. Neuverpflichtung innerhalb von 2 Jahren würde bei Magath persönlich "purer Aktionismus" anfangen... nur damit das ab sofort jeder weiß, der ihn verpflichten will...

SC Freiburg - 1.FC Nürnberg: Eine vierte Niederlage in Folge würde den starken Nürnberger Saisonstart endgültig auch viel Glück und viele Standarts reduzieren (aus dem Spiel herraus sind sie genau so gefährlich wie Augsburg, Wolfsburg und Fürth...) reduzieren... vor allem, weil Freiburg als Abstiegskandidat die erste Mannschaft in dieser Saison ist, die deutlich hinter den Nürnbergern liegen sollte...

1.FSV Mainz - Fortuna Düsseldorf: Wir sind nur 2 Karnevalsvereine! Karnevalsvereine! Karnelvalsvereine!!! Was uns als nächstes zu der Frage bringt: wie konnte es passieren, dass sich 2 von diesen in der Bundesliga treffen? (und ja, der 1.FC Köln ist KEIN Karnevalsverein... das wäre eine Beleidigung für die zahllosen besser organisierten echten Karnevalisten...)

SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV: Genau diese Spiele hat der HSV in der letzten Saison immer verloren: Wir sind aus dem gröbsten raus, dann können wir es jetzt ja mal entspannt angehen... oh Shit, wir stecken wieder in dem gröbsten drin... genau deswegen wurden sie am Ende 15.. Jetzt müssen sie zeigen, ob Rafael van der Vaart ihnen wirklich schon etwas bei gebracht hat...

Der Sonntag mit 3 Spielen:
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt: Autsch... Die letztes Jahr so stabilen Gladbacher sind auf dem Weg zurück zur Schießbude der Liga. Wenn Frankfurt ihr "Mindestniveau" von 2 Toren abrufen... kassierte eine Lucien Favre Elf in einer Woche 11 Gegentore... Und gegen Fenerbace Istanbul gab es ja wohl keine Anzeichen der Besserung. Es gleicht immer mehr der Katastrophen-Saison der Hertha... (also der Vorletzten...) nur das diesmal sogar Geld investiert wurde, die neuen aber trotzdem dem Herrn Favre nicht gut genug sind...

VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen: In Leverkusen freuen sie sich alle, dass vorne zahlreiche Chancen versiebt werden... schließlich gab es die letzte Saison nicht mal... Ganz erhlich: so wie Robin Dutts Arbeit im Nachhinein dämonisiert wird... hat er Leverkusen doch mindestens in die 2. Liga geführt...

Hannover 96 - Borussia Dortmund: Anscheinend ist Szabolcs Husztis Bilanz gegen Dortmund nur NOCH besser (5 Spiele, 4 Tore) als seine Bilanz dieses Jahr in der Bundesliga...Und Dortmund verlor in den letzten 36 Bundesligaspielen nur gegen... Mannschaften, die sich mit HSV abkürzen lassen (wenig bekannter Fakt: dieser Verein heißt offiziell Hannoverscher Sportverein von 1896 e. V. Wie man das auspricht, bleibt im Gegensatz zu Baryssau ein Rätsel, aber man kann es mit HSV abkürzen). Die Vorzeichen stehen also wirklich schlecht für die Dortmunder... andererseits... auch nicht wirklich schlechter als vor einem Duell bei Manchester City...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen