Freitag, 12. Oktober 2012

Vorschau auf das Länderspiel gegen Irland

Und natürlich ist es direkt wieder die erste Gelegenheit, den Sinn solcher Länderspiele zu hinterfragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Bundesligatrainer jedes Mal Strohhälme ziehen und wer den kurzen hat, ist mit Beschweren dran. Dieses Mal war es Mike Büskens, der anmerkte: "Es ist super! Jetzt, wo wir die Jungs 2 Wochen bei uns bräuchten, sind sie nicht da. Super!"
Also erstens: Fürth hatte in dieser Saison erst eine Englische Woche. Und da man im Pokal schon ausgeschieden ist... wird auch nur noch eine dazu kommen... Nimmt man die Fürther Vorbereitung dazu... hatten die Fürther mehr als genug Zeit um zu trainieren. Dass sie dabei kaum was gelernt haben... ist vielleicht wirklich Super. Zumindest für den VFL Wolfsburg.
2.: Wer kann mir aus dem Kopf mehr als 2 Fürther Nationalspieler nennen? Und nein, Gerlad Asamoah zählt da nicht... Kurz gesagt: bitte das nächste Mal einen anderen Trainer den kurzen Strohhalm ziehen lassen, Danke.

Aber wollen wir wirklich über den Sinn dieser Länderspiele diskutieren? Nachdem Bayern München nach Minsk fliegen musste, weil es in Baryssau keine Champions League taugliches Stadion gibt... oder nachdem der VfB Stuttgart in seiner Standart Herbst-Depression nicht mal bei Molde FK gewinnen kann... Nur so nebenbei: beide Nationalmannschafts-Gegner hätten rein individuell gute Chancen diese Teams zu schlagen. Aber fragt irgendjemand, ob diese Gruppenspiele sinnlos sind? Natürlich nicht...
Aber ernsthaft: was ist eigentlich aus dem Deutschen Losglück geworden? Nach der Todes-EM-Gruppe plus Holland als Laufkundschaft geht es nun gegen 2 EM Teilnehmer und den jungen, aufstrebenden Österreichern. Auch wenn die Iren verdammt alt geworden sind (bin ich der einzige, der dass Gefühl hat, dass Giovanni Trappatoni mit seinen 73 Jahren nicht das älteste Mitglied in diesem Kader ist)... und schon während der EM waren die besten Iren ihre Fans... Trotzdem oder gerade deswegen gibt es einfachere Aufgaben als in Dublin zu gewinnen... sagen wir es so: wir haben schon in Wien gesehen, wie schwierig das werden kann...
Nicht dass die WM Teilnahme wirklich in Gefahr ist... schließlich werden die 3 Mannschaften sich gegenseitig genügend Punkte abnehmen, dass Deutschland am Ende schon Gruppensieger werden wird... Anders ausgedrückt: Eine Gruppe mit Frankreich und sonst nur Kleinen, wäre gefährlicher. Trotzdem wird man sich überraschend viele Länderspiele in dieser Qualifikation wirklich angucken können... Im Gegensatz zu 80% der Champions League Gruppenphase... aber lasst uns doch lieber darüber diskutieren, wie wir die Länderspiele kürzen könnten.

Aber noch viel wichtiger ist es natürlich den übertriebenen Luxus unserer Nationalmannschaft zu kritisieren. Weil die in ihrem EM Quatier Tischtennisplatten haben... Und wer ist für solche absurden Vorwürfe verantwortlich? Natürlich Uli Hoeneß. Und er hat natürlich als einziger das recht dazu. Schließlich sind die Bayern nur so erfolgreich, weil sie jedes Jahr im Winter so weit im Norden von Norwegen trainieren... da wird es im Februar nicht mal hell... und natürlich ohne Strom, fließend Wasser und einem 5 Sterne Hotel... Das ist richtig hart... Aber eine Tischtennisplatte lässt Hoeneß natürlich trotzdem einfliegen... aber nur, weil die ganz harten da noch draußen Tischtennis spielen... Aber seitdem seine harten Bayern-Jungs endlich auch Nationalspieler sein dürfen, werden die so sehr verwöhnt, dass auch die Bayern das nicht mehr raus bekommen und selbst keine Titel mehr holen können. Ohne Tischtennisplatten bei der Nationalmannschaft und mit Claudio Pizarro wären die Bayern nämlich Champions League Sieger geworden! Ganz bestimmt!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen