Dienstag, 30. Oktober 2012

Und diese Woche wird VW sich fragen:

Haben wir da wirklich auch Millionen reingesteckt?

Was ist jetzt die größere Fehlinvestition in Sachen Fußball? Das Geld, was in den Trümmerhaufen von Mannschaft der sich VfL Wolfsburg nennt gesteckt wurde? Oder das Geld, für das man sich stolzer Partner des DFB Pokals nennen darf... Eigentlich eine klare Sache... bis man sich diese Runde anschaut...

Das Spiel der Runde, welches die ARD übertragen will darf muss ist Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach. Düsseldorf beendet damit ihre Serie von 3 Heimspielen in Folge... was erst dann gut klingt, wenn man bedenkt, dass sie ihre ersten 2 davon mit 1:9 Toren beendet haben... Und im letzten dieser 2 Heimspiele ging es gegen den Tabellenletzten... (auch wenn Düsseldorf gegen Wettbewerbsverzerrung klagen könnte... schließlich waren sie die ersten, die gegen die "befreiten" Wolfsburger antreten durften, währen Fürth ohne großarigen Widerstand einen Punkt gegen die verängstigte Mannschaft mitnehmen konnte... könnte am Ende der Saison entscheident sein im Kampf um den Relegationsplatz...) Und auch wenn Gladbach wieder im kommen sein könnte... wirklich über 90 Minuten Live sehen musste man die schon letztes Jahr nicht...

Aber auch der Rest... reißt einen nicht wirklich vom Hocker. Vor allem, weil halt 6 Bundesligisten gegen ihre unterklassigen Gegner Heimrecht haben... Kaiserslautern gegen Bayern würde zumindest richtig geile Stimmung versprechen... anders herum werden sich die Fans fragen: Warum zu diesem Spiel gehen, wenn nächste Woche Lille kommt? Und warum Stimmung verbreiten, wenn das Spiel nach 30 Minuten entschieden ist? Bleibt die auf einmal doch arrogant wirkende Erkenntis eines gestern noch gelobten Fredi Bobic: "Es ist doch auch schön für einen Verein, der schon einige Jahre in der 2. Liga spielt, mal in einen Bundesligastadion antreten zu können." Selbst wenn er Dank der Teilung der Einnahmen sogar recht haben könnte... 1.: Dank Hertha, Köln und Kaiserslautern können sie das theoretisch 3 Mal im Jahr... 2.: Ich glaube jeder Zweitligist würde jede noch so minimalen Vorteil, der beim Weiterkommen helfen könnte, eher begrüßen...

Bleibt also die Rückkehr von Dennis Kruppke (Wer?) nach Feiburg (Wohin?)... Ein weiteres Kapitel in Sachen "First World Problems": der TSV Havelse lässt wirklich FLUTLICHT aus ENGLAND anfahren, damit sie nicht in einem Bundesligastadion spielen müssen (so viel zu Bobic Theorie)... So lange so was noch geht, jammern wir auf viel zu hohem Niveau...
Und zu guter letzt die Spannende Frage, ob man 10 Tage vor dem Todestag von Robert Enke aus der Rückkehr von Florian Fromlowitz nach Hannover eine Story machen? Ich verstehe persönlich, dass der daran "nicht permanent erinnert werden möchte".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen