Montag, 29. April 2019

Worst of des "War was?" Wochenendes

Also ernsthaft, ist irgendwas ungewöhnliches passiert? Oder ist es nicht nur ungewöhnlich, dass alles, was sonst völlig normal ist, an einem Wochenende passiert...

Versachlichen wir mal das Wochenende. Dann fällt uns als erste auf, dass Bayer Leverkusen und Peter Bosz das perfekte Paar sind: Wenn es funktioniert, sieht es genial aus, wenn nicht, eher grausam. Und welche Version man bekommt, wird per Münzwurf entschieden. Genau so agiert Leverkusen seit Jahren. Und jetzt haben sie einen Plan, der diese Tendenzen auch noch forciert. Oder wie Kevin Volland es ausdrückte: "Wenn wir uns über 90 Minuten an den Plan halten, gewinnen wir." Nur ist dies anscheinend verdammt schwer. (Es ist nebenbei auch eine Aussage, die sich auf jede Bundesligamannschaft anwenden lässt... Die wenigsten Trainer haben einen "Wir verlieren heute mal" Plan... aber Details...)

Fortuna Düsseldorf konterte eine Mannschaft, die in ihrem Stadion Fußball spielen wollte, eiskalt und humorlos aus. Zählt selber mal nach, wie oft ihr das diese Saison schon gesehen habt.

Der VfB Stuttgart erlebt seinen nächsten Dead Coach Bounce. Wenn die Stuttgarter einfach alle 5 Spieltage ihren Trainer wechseln würden, könnten sie um die Meisterschaft mitspielen, aber so tauschen sie lieber im Sommer die Mannschaft auf in der Hoffnung, dass dieses traditionelle Stuttgart-Problem so gelöst wird...

Der SC Freiburg erspielt sich mal wieder so viele Chancen wie der Gegner und verliert trotzdem. Laut Kicker ist das Chancenverhältnis der Freiburger in den letzten 4 Spielen bei 22:24 fast ausgeglichen, das Torverhältnis steht dagegen bei 2:13... Muss man eigentlich dazu erwähnen, dass Freiburg all diese 4 Spiele verloren hat?

Eintracht Frankfurt wirkt von der Doppelbelastung ein wenig überfordert. Dieser "Effekt" setzt später ein als erwartet, aber dass er einsetzen würde ist nur bedingt überraschend.

Mainz verliert beim Tabellenletzten. Zum dritten Mal in dieser Saison. Nur weil es diesen Mal Hannover war und das Tor eine absolute Gurke, ist das Ergebnis nicht so überraschend wie alle tun...

Die Schalker erzielen schon wieder 4 Tore in Dortmund. Zum 2. Mal in Folge, da könnte man das nächste mal echt drauf wetten... Und klar, es wirkt völlig absurd dass diese total unfähige Schalker Mannschaft ständig 4 Tore beim großen Erzrivalen erzielt... trotzdem ist es anscheinend gar nicht so ungewöhnlich. Und dass Dortmund derzeit nicht in der Lage ist 4 oder mehr Tore zu erzielen, war auch abzusehen...

Die Nürnberger verschießen halt ihren 3 von 4 Elfmetern. Alles wie immer bei denen.

Zu guter Letzt: Die Bayern machen unter Niko Kovac halt nicht mehr, als sie unbedingt müssen. Sie haben nur souveräne Siege eingesammelt, als es ihnen ums Torverhältnis ging. Seit dem verwalten sie "souverän" ihren Vorsprung.

Und damit sind die großen Überraschungen des Spieltages mehr in den Details zu finden: Kingsley Coman lässt das erwartbare 2:1 liegen.
Kenan Karaman liefert ein perfektes Lionel Messi Imitations-Solo ab.
Marco Reus sieht Rot.

Mehr war gar nicht erwähnenswert. Außer vielleicht noch die Selbstwahrnehmung von Valentino Lazaro, der 4 Chancen und 0 Tore als "geilen Fußball", den man gespielt haben will, einschätzt... Ja... ähm... bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen